Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
Thregolas:
Aule, Aule, Aule...
Hast du meinen Post etwa nicht richtig gelesen? Ist dir ein Spiel ohne Action (nein, ich meine nicht das deutsche Wort "Aktion") etwa nicht recht? Dann gibt es für dich nur eine Lösung: Egoshooter, Hack'nSlay und Konsorten (nichts gegen ein gutes Hack'nSlay^^)
Ich dachte eigentlich deutlich gemacht zu haben, dass es wichtig ist, dass man durch bunkern noch gewinnen kann. Ich bezweifle stark, dass du viel SuM1 gespielt hast, Gnomi hat absolut recht: SuM1 ist unter den SuMs das Maß aller Dinge. Es ist dort durchaus möglich eine vollgeuppte Isenarmee, die aus der Maximalanzahl an Truppen besteht wegzuschnetzeln und im Gegenangriff nach 2 min das Spiel wirklich beendet zu haben. Und dahin muss meiner Meinung nach auch Edain kommen!
PS: Ich bin mir nicht sicher, ob die ewige Rache nur ein Scherz war
Elros:
Mädels, ich wär euch trotzdem sehr verbunden, wenn ihr mal wieder b2t kommen könntet...
El Latifundista:
--- Zitat von: Thregolas ---Ich bin mir nicht sicher, ob die ewige Rache nur ein Scherz war
--- Ende Zitat ---
Vielleicht ist es ein Scherz, aber nur vielleicht !! xD
Der Unterschied ist, dass du erst seit kurzem im MP spielst.
Wenn du schonmal gegen Bunkerer gespielt hast, weißt du, wie langweilig das ist.
Ich habe geschrieben, wo das Problem beim Bunkern ist, und so geht es sehr vielen MPlern.
Erst lesen, dann motzen. :P
Das Sum I das beste unter Sum I, Sum II (AdH) und Edain ist, aber sein Gameplay hatte auch seine Macken. Hier orientiert man sich wohl eher am den Macken.^^
@Elros:
--- Zitat von: Elros ---b2t
--- Ende Zitat ---
Was'n des ?
Es ist sehr wichtig für ein besseres Gameplay, dass Katas früher und billiger erhältlich werden, deshalb versuche ich aus dieser Diskussion das beste rauszuholen.
Reshef:
b2t = back to topic, englisch für zurück zum thema...
--- Zitat ---Es lohnt sich dabei schlicht kaum, mehr als 1500 für eine Belagerung zu zahlen, meist baue ich erst Katas, wenn der Gegner schon sicher verloren hat, da ich sonst zu viel Geld nicht in Truppen stecken kann und so der Gegner die Oberhand gewinnen kann.
--- Ende Zitat ---
Im earlygame und frühen middlegame vielleicht, im späten mg und lg sollte es jedoch kein Problem sein. Was sollte das Problem sein das man im Eg erst katapulte bauen kann wenn man die oberhand hat?, vorher machen diese recht wenig sinn und es ist wie gesagt auch dein Ziel das Spiele nicht im Eg beendet werden.
Und zum thema bunkern: Kommt drauf an wie der Spieler bunkert, bunkert er aggressiv (daher direkt vor meiner Base) ist das wirklich nervig, bunkert er aber defensiv sehe ich da kein Problem drin sondern eher eine herausforderung das zu knacken. Spass macht sowas definitiv auch oO
Und das aggressive Bunkern könnte man ganz leicht unterbinden indem man nur im Festungsradius Gebäude bauen kann.
El Latifundista:
Nur das man meist die Oberhand verliert, wenn man sein Geld in Katas investiert.
Es sollte schon im EG Druck gemacht werden.
Vor allem neutrale Türme, beschworene Türme und Brunnen machen frühe Katas unbedingt nötig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln