Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)

<< < (2/119) > >>

Lord of Mordor:
Genauigkeit bei Katapulten ist sogar recht detailliert codebar. Man kann zum einen festlegen, wie wahrscheinlich ein Geschoss trifft, zum anderen, um wie viel es danebengeht, wenn es sein Ziel verfehlt. Diese Werte lassen sich dann allerdings nicht durch Führerschaften verändern. Das nur als kurze Anmerkung, was theoretisch möglich wäre.

Wisser:
Wäre das durch Upgrades dann veränderbar? so wie durch Meistergeschütze an einer Festung der Schaden der Katapulte sich erhöht?

Lord of Mordor:
Upgrades könnten das verändern, ja. Aber es ginge eben nur dauerhaft.

Wisser:
Ist so eine Idee vom Team überhault gewünscht? :P Nicht das ich mir da jetzt das gnadenlose Artillerie-Konzept des Zorns überlege, womit sogar die MP-ler zufrieden wären, und dann isses für die Katz.

Brisingr:
Also ich denke, dass allgemein so viel "Realitätsnähe" bzw. "HdR-Nähe"wie mögllich erwünscht ist, solange das integrierbar und spielbar ist.

Zu den Katapulten: Ich bin völlig dafür, die Treffgenauigkeit zu variieren, das würde die Katapulte dann deutlich ineffizienter gegen ihre Kontereinheiten -> Nahkampf-Infanterie und Kavallerie machen und ihre Einsatzmöglichkeiten viel mehr auf ihr eigentliches Spezialgebiet Belagerung ausrichten und wenn überhaupt gegen Einheiten, dann gegen große Gegnermassen.
Durch verschiedene Trefferchancen ließe sich dann z.B. auch das Katapultproblem im Mordorspam gut erledigen.

Also generell von mir ein klares Dafür.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln