Brunnen sind derzeit im MP ein Muss, sie sind enorm stark. Wenn du alles richtig machst, macht der Gegner weit höhere Verluste als du, wenn er den Brunnen mit Infanterie killen will. So bleiben nur Katas übrig. Der Gegner braucht meist das doppelte bis 4-fache an Ressies, um sie zu kontern.
Auch Türme, selbst die beschworenen sind nur mit Katas und Rammen richtig zu killen. Neutrale Türme genauso.
Ich schlage vor, den Preis, den man zahlen muss, um an das erste Kata zu kommen.
Imla: Hobbitballisten sollten preislich wieder auf 500 gesenkt werden, dafür könnte man sie auch schwächen. Der Altar des Lichts sollte nur 500 kosten.
Gondor: Der Preis der Belagerungswerke wird auf 400 gesenkt, der Preis der Katas auf 600, hierbei wird dafür der Preis der Feuersteine auf 500 erhöht.
Die Katas werden dementsprechend geschwächt und die Stärke der Feuersteine dementsprechen erhöht.
Zwerge: Der Preis der Katas wird auf 600 gesenkt.
Dafür werden die Feuerschüsse auf 500 verteuert. Die Katas werden dementsprechend geschwächt und die Stärke der Feuerschüsse dementsprechen erhöht. Das Aufleveln der Schmiede auf Lvl 2 kostet nur noch 300.
Rohan: Die Stroballenkatas sind im Schießstand bereit mit Lvl 2 erhältlich, die Rammen mit Lvl1.
Der Preis, um den Schießstand auf Lvl2 zu bringen, wird auf 400 gesenkt.
Die Katas kosten nur noch 400, werden aber dementsprechend geschwächt.
Lorien: Das Enthing und die Ents sind sehr teuer, dass Enthing sollte nicht verbilligt werden, da die Ents sonst noch früher kommen würden, selbst wenn der Gegner noch kein Feuer besitzt. Hierbei müsste eine neue Belagerungswaffe her.
Mordor: Die Belagerungswerke kosten nur noch 400.
Das Upgraden auf Lvl 2 nur 300.
Nebelberge: Die Trolle werden der Rolle als Belagerungswaffen gerechter, sind dafür aber schwächer gegen Einheiten.
Angmar: Die Katas werden wieder auf 400 verbilligt, hierbei leidet ihre Stärke.
Zusätzlich noch den Preis der Dunkelstahlschmiede auf 400 senken.
Diese Verbilligung sollte besonders mit einer verstärkten Schwächung gegen Einheiten und Helden gerechtfertigt werden, besonders die Mordorkatas sollten sich auf Gebäude beschränken.
Insgesamt sollte dies das Gameplay von Edain verbessern.