Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)

<< < (18/119) > >>

Chu'unthor:
Geht ja nur über Fernkampf, und Fernkampf-Gebäudezerstörer, die nicht die langsamen, verletzlichen Katas oder vergleichbares sind, wären OP und gegen das Kontersystem, wenn ihre Reichweite größer ist als die der bewachender Bogis...

El Latifundista:
Noch einmal: Es geht hier nicht nur um die Brunnen, auch Türme, auch neutrale sind nicht preiswert zu kontern, und dies soll die guten Völker etwas offensiver machen.

--- Zitat ---Aber ich wies jetzt nicht was an den Brunnen so Imba ist?
--- Ende Zitat ---

Das sie einem in der Schlacht massive Vorteile geben und der Gegner um sie zu kontern weitaus mehr zahlen muss, als der Brunnen kostete.

--- Zitat ---Warum müssen jetzt unbedingt Katas die Brunnen Kontern?
Warum nicht Einheiten oder spezielle Helden?
--- Ende Zitat ---

Weil die Einheiten und Helden erst die Einheiten und Helden, die den Brunnen schützen töten müssen, um den Brunnen zu killen, ohne dabei getötet zu werden. Die Einheiten und Helden, die den Brunnen bewachen werden aber massiv durch den Brunnen gestärkt, was dann wieder zu hohen Verlusten führt.

Decoutan:
Wenn man die Sachen für das Kata verbilligt und auch noch die Katas,dann werden  viele im Lg fast schon Spam.
Die Gebäudekosten etc. zu senken sollte das Problem lösen wenn dann noch der Brunnen 750
kostet.
Und Türme finde ich allgemein zu stark. wenn man in EG den neutralen Turm Gondors oder der Zwergen in weiter recihweiter zur Feste,kann der Turm von da aus,wenn auch über Zeit alle Gebäude,Einheiten etc. vernichten.
Mit Helden schafft man die Türme auch nicht richtig.Ich finde der Turm sollte im Spellbook 11 kosten und weniger DEf gegenüber infanterie haben(nahkampf).
Dann kann man wenigstens niht mehr mit einem Spell,den man sehr früh bekommt den Gegner von einer Seite absperren.

El Latifundista:
In 3.71 war ein beschworener Turm noch leicht mit Infanterie und Helden zu zerstören, jetzt hält der Turm genauso viel von Infanterie und Helden aus wie ein gebauter Turm.
Doch Edain war noch nicht bereit dafür.
In einem ernsthaften MP-Spiel ist eigentlich immer der Turm vor dem ersten Kata da.

Ein genialer Schachzug:
Man selbst muss keine Ressies ausgeben, nur einen 8/9-Punktespell nutzen, der sich eh schnell wieder auflädt und der Gegner muss gleich über tausend Ressies opfern, um ihn zu kontern.

Neben der Verbilligung des ersten Katas wäre eine Erhöhung der Spellpointkosten der beschworenen Türme passend, im Gegenzug könnte man stärken.
Genauso wäre eine Verteuerung des Brunnen passend, auf 750, dafür darf auch der Brunnen etwas gestärkt werden (bsw. dass er weniger Schaden von Infanterie erhält.

Chu'unthor:
Der Gondorturm hält fast nichts aus, der ist auch immernoch relativ gut zu knacken...
Und der Zwergenturm kostet ja schon 11 Spellpunkte, wenn ich mich recht entsinne, das ist bei dem robusten DIng auch angemessen.
Der fällt aber dennoch auch DEUTLICH schneller als ein gebauter!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln