Modderecke > Allgemeine Modding-Fragen
Fragen zum scripten
FinalEclipse:
danke ihr zwei xD
und ja der timer war dafür gedacht dass man am anfang einheiten zusamenkriegt.was ich allerdings an der bedingung dass das vorherige team zerstört wurde nich mag ist dass ich geplannt hatte wie in towerwars pausen dazwischen zu machen da ich gegen ende wirklich mächtige gener wie balrog etc rufen will
MfG Final
Radagast der Musikalische:
Naja, dann lässt du den Timer eben erst starten, wenn die Welle zersört wurde und die nächste Welle startet nach Ablauf der Zeit. So wäre es am elegantesten.
FinalEclipse:
da geb ich dr recht ^^
allerdings wäre jetzt noch dass problem die wellen an die anzahl der spieler anzupassen .
finde die bedingung dafür nicht ...
Radagast der Musikalische:
Also einen speziellen Script um etwas an die Spielerzahl anzupassen gibt es soweit ich weiß nicht. Die Werte müsstest du dann selbst ändern. Und als Bedingung für die Änderungen gibst du dann einfach an, dass Spieler so und so aktiv ist. Weiß nicht genau wie der Script dafür jetzt genau heißt. Musst du dann mal nachschauen.
MfG Radagast
Reshef:
--- Code: ---*** IF ***
Player '<Player_1>' starting position is 1 .
*** THEN ***
Add 1 to counter 'Spieleranzahl'
--- Ende Code ---
If ist unter Player, das Then unter Scripting>Counter.
Das Script muss für jeden spieler neu erstellt werden, immer nur mit einen anderen Spieler im IF und einer dazupassenden startposition (Player_2 = startposition2 usw).
Wichtig ist die Scripte deaktiviert zu haben und sie durch ein anderes script am anfang zu aktivieren welcher auch den counter erstellt mit dem Wert 0.
Je nach das was der Counter dann hat werden andere Scripte im IF erfüllt so das je nach spieleranzahl andere Scripte ausgeführt werden..
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln