18. Apr 2024, 22:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Shadowleakes Fragentread  (Gelesen 16397 mal)

Sanalf 2

  • Gast
Re:Shadowleakes Fragentread
« Antwort #15 am: 11. Nov 2011, 13:58 »
Der Ringheld und der CaH zählen nicht dazu, die haben ja eigene Buttons. Die kannst du da völlig außer Acht lassen.

Und ja, dein Beispiel schaut ganz korrekt aus. Du hast im CommandSet des Gebäudes nur den gewünschten "Generic..."-Button drin und in der Festung hast du ebendiesen richtig herausgenommen und durch einen Fake-Button ersetzt.
Du brauchst das natürlich jetzt nicht bei jeder Fraktion machen, sondern immer nur dann, wenn du bei einer Fraktion einen Helden auf diese Weise einfügen willst. Wenn du also deinen Helden für Mordor so baubar machen willst, dann brauchst du auch nur die CommandSets für die Gebäude Mordors beachten.

mfg
sanalf 2

Shadowleake, Eis des Nordens

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
Re:Shadowleakes Fragentread
« Antwort #16 am: 11. Nov 2011, 14:01 »
oke, also danke nochmal!!! is aber für alle fraktionen...soll nämlich ein minivolk werden, was man über ein gebäude bauen kann, welches alle im spellbook kaufen können :)

thepinking

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 314
  • WotE und FdK-Mod Coder
Re:Shadowleakes Fragentread
« Antwort #17 am: 11. Nov 2011, 14:03 »
Der Ringheld und der CaH zählen nicht dazu, die haben ja eigene Buttons. Die kannst du da völlig außer Acht lassen.

Und ja, dein Beispiel schaut ganz korrekt aus.
.....
Richtig der Ringheld und Cah haben eigene Buttons (RingHeroReviveSlot und CreateAHeroReviveSlot), aber eben diese fehlen im Gebäude CommandSet, das heißt er würde nur den Ringhelden Rekrutieren können, und sobald er den gebaut hat, würde es eine (nette) Überraschung geben.

Shadowleake, Eis des Nordens

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
Re:Shadowleakes Fragentread
« Antwort #18 am: 11. Nov 2011, 14:08 »
also im gebäudecommandset:

1 = Command_RingHeroFakeSlot
2 = Command_CaHFakeSlot
3      = Command_GenericReviveSlot1
4      = Command_FakeReviveSlot2
5      = Command_FakeReviveSlot3
6      = Command_FakeReviveSlot4
7      = Command_FakeReviveSlot5
8      = Command_FakeReviveSlot6
9      = Command_FakeReviveSlot7

also brauche ich auch fakebuttons für ringheld und cah?

Sanalf 2

  • Gast
Re:Shadowleakes Fragentread
« Antwort #19 am: 11. Nov 2011, 14:15 »
Ja, da hat thepinking natürlich Recht. Ich hab mich mit den Ringhelden und CaH's bei meinen Codes damals gar nicht erst aufgehalten und die einfach weggelassen.

Nach dem Index-System, mit dem die "BuildableHeroesMP"-Zeile arbeitet, müsstest du dann auch Buttons für Ringheld und CaH eincoden, sonst hast du die plötzlich in deinem Gebäude drin.

mfg
sanalf 2

Shadowleake, Eis des Nordens

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
Re:Shadowleakes Fragentread
« Antwort #20 am: 1. Dez 2011, 21:03 »
hey noch mal 3 kurze fragen^^

also, erstens: wie heißt denn in sum2 das hintergrundvideo aus dem hauptmenü und finde ich es auch in der video.ini?

zweitens: ist es viel aufwand, das interface vom hauptmenü etc farblich zu ändern (bsp edain mod = grau)?? und wie?

drittens: ich habe das problem schonmal vorher gepostet, aber ist immer noch da;

ich habe folgendes gecodet:
Science SCIENCE_Magieportal
 PrerequisiteSciences = SCIENCE_GOOD OR SCIENCE_EVIL OR SCIENCE_MEN OR SCIENCE_ELVES OR SCIENCE_DWARVES OR SCIENCE_ISENGARD OR SCIENCE_MORDOR OR SCIENCE_WILD
 SciencePurchasePointCost = 5
 SciencePurchasePointCostMP = 5
 IsGrantable = Yes
End


darauf wude mir das mit dem bug erklärt und ich hae es in folgenden  methoden probiert:

Science SCIENCE_Magieportal
 PrerequisiteSciences = SCIENCE_GOOD OR OR SCIENCE_EVIL OR SCIENCE_MEN OR SCIENCE_ELVES OR SCIENCE_DWARVES OR SCIENCE_ISENGARD OR SCIENCE_MORDOR OR SCIENCE_WILD
 SciencePurchasePointCost = 5
 SciencePurchasePointCostMP = 5
 IsGrantable = Yes
End

oder

Science SCIENCE_Magieportal
 PrerequisiteSciences = SCIENCE_GOOD OR SCIENCE_GOOD OR SCIENCE_EVIL OR SCIENCE_MEN OR SCIENCE_ELVES OR SCIENCE_DWARVES OR SCIENCE_ISENGARD OR SCIENCE_MORDOR OR SCIENCE_WILD
 SciencePurchasePointCost = 5
 SciencePurchasePointCostMP = 5
 IsGrantable = Yes
End
oder
Science SCIENCE_Magieportal
 PrerequisiteSciences = SCIENCE_GOOD OR OR SCIENCE_GOOD SCIENCE_EVIL OR SCIENCE_MEN OR SCIENCE_ELVES OR SCIENCE_DWARVES OR SCIENCE_ISENGARD OR SCIENCE_MORDOR OR SCIENCE_WILD
 SciencePurchasePointCost = 5
 SciencePurchasePointCostMP = 5
 IsGrantable = Yes
End

oder, da es eh für alle ist:

Science SCIENCE_Magieportal
 PrerequisiteSciences = None
 SciencePurchasePointCost = 5
 SciencePurchasePointCostMP = 5
 IsGrantable = Yes
End

nichts funktionierte XD

wäre nett, wenn man mir helfen könnt. vielen dank schonmal !!!

EvilDet

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 262
Re:Shadowleakes Fragentread
« Antwort #21 am: 1. Dez 2011, 22:34 »
Das "Video" ist eine Shellmap, sprich eine Map mit Kamerafahrten etc. Müsste es hier auch ein Tutorial dazu geben.

Naja, wenn du weißt, wie du mit Photoshop "geskriptete" Aktionen machst, hält sich der Aufwand in Grenzen. Bei mir gings relativ flott.

MfG
EvilDet

Shadowleake, Eis des Nordens

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
Re:Shadowleakes Fragentread
« Antwort #22 am: 3. Jan 2012, 21:38 »
ich habe 2 fragen zum coden:
1) gibt es schon ein tut in dem fortress-inis genauer erklärt werden und wenn ja wo? wenn nein, kann sie mir jemand erklären? :P
ich würde nämlich gerne eine menschliche festung haben xD dass heist, ich will einen helden am anfang haben, der die funktion der festung einnimmt, sich jedoch bewegen kann. ist sowas überhaupt möglich?

2) nach wie vor: ich hab jetzt einem gebäude den heileffekt von galadriels spiegel gegeben und alles funktioniert auch so, wie es sein soll...nur:
ich hätte gerne, dass das gebäude immer dann ca 1/10 so viel leben verliert wie es heilt, Aber eben nur wenn es heilt, nicht auch wenn nur schon der radius aktiv ist, weil sonst würde das ja mit dem lebensabzug von ealenril gehen...so ist das glaub schon schwerer...
wäre nett wenn jemand ne lösung wüsste

vielen dank schonmal für die antwort!!!

euer shadow
« Letzte Änderung: 3. Jan 2012, 21:54 von Shadowleake, Eis des Nordens »

Shadowleake, Eis des Nordens

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
Re:Shadowleakes Fragentread
« Antwort #23 am: 7. Jan 2012, 14:40 »
sind die fragen so schwer?
ich bräuchte echt hilfe ;)
danke euer shadow :P

thepinking

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 314
  • WotE und FdK-Mod Coder
Re:Shadowleakes Fragentread
« Antwort #24 am: 7. Jan 2012, 16:50 »
1)
Kopier die Codes einer Festung, benenn sie um, lösch im KindOf IMMOBILE raus, dann schaust du in zB Aragorns ini rein, kopierst den Locomotor raus, und gibts ihn der Festung. Das müsste dann eigentlich funktionieren.

2)
Mir fällt dazu nur eine Methode ein, mit derer der Spiegel eine bestimmte Anzahl an Leben verliert, wenn eine Horde in der Nähe ist. Das wäre dann aber ein Haufen (C+P-)arbeit.

Shadowleake, Eis des Nordens

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
Re:Shadowleakes Fragentread
« Antwort #25 am: 9. Jan 2012, 09:04 »
das problem, was ich habe ist, es sind glaub ich 3 oder 4 objecte in der festung und noch child objects...

die childs hab ich einfach gelöscht und einfach jedem der objecte locomotor und immobile verändert. jedoch, die locomotor hab ich wieder raus tun müssen, da sonst ne end fehlermeldung kam..
ohne die ging das spiel, aber keine festung erschien und ich hatte verloren^^

Behavior = CastleBehavior ModuleTag_castle
  CastleToUnpackForFaction = Isengard Fortress_Isengard
CastleToUnpackForFaction = Men Fortress_Isengard
CastleToUnpackForFaction = Elves Fortress_Isengard
CastleToUnpackForFaction = Dwarves Fortress_Isengard
CastleToUnpackForFaction = Wild Fortress_Isengard
CastleToUnpackForFaction = Mordor Fortress_Isengard


;//Anything that does not fit this filter will be given to the neutral player, so the template can have rocks and props.
FilterValidOwnedEntries = ANY +STRUCTURE +WALK_ON_TOP_OF_WALL +BASE_FOUNDATION +TACTICAL_MARKER

MaxCastleRadius = 130.0
InstantUnpack = Yes
KeepDeathKillsEverything = Yes

EvaEnemyCastleSightedEvent = EnemyFortressSighted
End

wo muss ich denn die castleunpackforfaction verlinken? weil ich denke, dass das problem aran liegen könnte^^

thepinking

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 314
  • WotE und FdK-Mod Coder
Re:Shadowleakes Fragentread
« Antwort #26 am: 9. Jan 2012, 15:03 »
Wenn du glaubst das dieses Problem an diesem Behavior liegt, lösch ihn doch einfach weg, und versuchs nochmal.

PS.: Es hilft immer wenn du den Inhalt/einen Screen der Fehlermeldung postets.

Shadowleake, Eis des Nordens

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
Re:Shadowleakes Fragentread
« Antwort #27 am: 10. Jan 2012, 12:58 »
der behavior ist nötig um die fetung zu spawnen... ichdachte ehrer, dass man da eine zeile in dem behavior hinzufügenmuss. nämlich:

CastleToUnpackForFaction = NeueFraktion Fortress_Isengard
aber in welcher ini, wird Fortress_Fraktion definiert?
weil wenn ich das wüsste, könnte ich folgendes einfügen:

elvenfortress:

CastleToUnpackForFaction = NeueFraktion Fortress_Elves
Dwarven:

CastleToUnpackForFaction = NeueFraktion Fortress_Dwarven
und in der neuen festung:

CastleToUnpackForFaction = NeueFraktion Fortress_NeueFraktion
usw halt in jede ini, sodass die neue festung auch gespawnt wird^^

hoffe, das ist einigermaßen verständlich^^

Sanalf 2

  • Gast
Re:Shadowleakes Fragentread
« Antwort #28 am: 10. Jan 2012, 16:18 »
Na okay, dann geb ich mal meinen Senf dazu.

Die Zeilen, auf die du dich beziehst, werden in keiner INI definiert. Die Zeile gibt an, welche Festung für welches Volk errichtet werden soll. Wichtig hierbei ist die Bezeichnung "Fortress_XY". Dieser Name steht für den Namen einer .bse-Datei, die du in der Bases.big finden solltest. Die .bse-Dateien kannst du mit dem Worldbuilder öffnen, einfach auf Open -> Bases gehen und dir die Datei auswählen. Eine solche Base-Datei gibt alle Objekte an, die sich dann als ganzes Festungsobjekt zusammensetzen sollen. Was glaubst du, wie die ganzen Buildplots rund um die Festung kommen? Das wird alles in der Base-Datei platziert und so dann auch gespawnt.

Wenn du jetzt eine Einheit oder einen Helden als Festung benutzen willst, würde ich an deiner Stelle diese Zeilen auskommentieren, oder nicht? Du willst ja nicht, dass die "Festung", sprich die Einheit/der Held, sich aus irgendwelchen Objekten zusammensetzt.

Spiel damit einfach mal ein bisschen rum, dann sollts gehen.

mfg
sanalf 2

Shadowleake, Eis des Nordens

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
Re:Shadowleakes Fragentread
« Antwort #29 am: 10. Jan 2012, 20:44 »
also kann ich den behavior schon weglassen? weil, wie du schon gesagt hast, will ich ne fertige einheit haben xD

es gibt ja mehrere objecte in der fortress.ini ,  welche soll ich da mit locomotor und neuem modell versehen? und wohin soll der locomotor genau?

sry, dass ich so dumm frag, aber ist meine erste eigene fraktion, die ich aufbau :P