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Autor Thema: Shadowleakes Fragentread  (Gelesen 16300 mal)

EvilDet

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Re:Shadowleakes Fragentread
« Antwort #30 am: 10. Jan 2012, 20:54 »
Also das Hauptgebäude ist bei MotW MenFortressCitadel. Ich denke du meinst dieses Object

MfG
EvilDet

Shadowleake, Eis des Nordens

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Re:Shadowleakes Fragentread
« Antwort #31 am: 10. Jan 2012, 23:15 »
also, ich habe den behavior jetzt rausgelöscht und die locomotor in alle objecte eingefügt...
(in die ENGINEERING Parameters)
außerdem hab ich die modell-verlinkungen mal zu testzwecken mit sarumans modell verlinkt (jetzt egal, dass die animationen nicht stimmen, das bekomm ich auch noch so hin xD )

oke, jetzt spiel starten und:



was mach ich da noch falsch ?

edit: achso, das heißt nicht mehr MenFortressExpansionPadC orner sondern NewFactionFortress...usw hab ich schon geändert, problem is das selbe xD
« Letzte Änderung: 10. Jan 2012, 23:20 von Shadowleak »

EvilDet

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Re:Shadowleakes Fragentread
« Antwort #32 am: 10. Jan 2012, 23:26 »
Du musst einen AIUpdate Behavior drinhaben, um nen Locomotor nutzen zu können. Einfach aus ner Einheitenini reinkopieren.

Shadowleake, Eis des Nordens

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Re:Shadowleakes Fragentread
« Antwort #33 am: 10. Jan 2012, 23:42 »
ay, vielen dank xD

hat jetzt nicht ganz so funktioniert, wie ich will, aber es lässt sich bestimmt was draus machen. jetzt hab ich nur die baumeister und keine festung mehr und ich bin dadurch unbesiegbar xD weils keine gebäude gibt zum kaputt machen...
ich mach jetzt einfach einen baumeister zu der "festung" und und änder das in der victory.ini (gibts die? xD) ab, sodass man verliert, wenn diese einheit stirbt...ergebnis fast das selbe...nur kann man kein spellbook ohne richtige festung machen, aber das mach ich dann über fähigkeiten in verschiedenen gebäuden :P
danke leute, ich bin schon wieder einen schritt weiter mit meiner mod :)


Edit:
ääähm, sry nommel, ich hab mir jetzt mal die victorysystem.ini angeschaut und blick gar nix xD

wie kann ich festlegen, dass meine fraktion verliert, wenn ihr hauptcharakter stirbt?
und halt normal gewinnt?


wäre richtig froh über eine antwort, da ich am samstag ein wenig was meinen kumpels vorstellen wolllte...und wenns ein wenig größer ist, stell ichs auch mal hier vor :D


Edit 2:
ich bräuchte dringend hilfe bei meinem fraktionen gewinn-prinzip. ich habe eine einheit, die zusammen mit den baumeistern am anfang gespawnt ist. die fraktion soll verlieren, wenn diese einheit stirbt, aber NUR dann, und nicht auch, wenn alle gebäude kaputt sind.

im moment habe ich irgentwie eine unsterbliche fraktion ohne festung und alles...heißt, sie verliert nicht, auch wenn alles tot ist. eine festung wird glaub gar nicht mehr als model gespawnt, sondern nur noch als object...ohne konsestenz (heißt, man kann sie auch nicht anwählen etc...) :D

wäre nett, wenn ich zumindest auf die frage ne antwort hätte, weil davon meine ganze mod abhängt.

zusätzlich weise ich nur nochmal auf verschiedene andere fragen hin, die ich mal gestellt hatte, und noch keine antwort habe.

ich danke euch sehr dolle schonmal im vorraus!!
lg euer shadowleak

Edit 3:

sry, dass ich nochmal nerve...aber weis wirklich niemand ne antwort? auch keiner von den heavy-codern?
ist wirklich überlebenswichtig für mein projekt...
ps: danke EA, wegen dem editieren!

Edit das letzte zu diesem thema:
oke, extremrückschlag, aber wenn keiner ne antwort weis, werd ich wohl auf das prinzip mit nem gebäude zurückgreifen müssen -.-
trotzdem danke jungs...wäre echt cool gewesen
« Letzte Änderung: 6. Feb 2012, 08:52 von Shadowleak »

Shadowleake, Eis des Nordens

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Re:Shadowleakes Fragentread
« Antwort #34 am: 16. Mär 2012, 15:30 »
sooo, erstmal warum ich einen doppelpost mache^^:
ich habe ein erneutes problem, was nichts mehr mit dem problem zu tun hat, was ich davor gemacht habe und deshalb (so finde ich) unter den edits deplaziert wirkt. falls das schlimm sein sollte, so löscht doch einfach meinen davorigen beitrag ;) wenn nicht ein DANKE :)

so jetzt zu meiner frage:
ich habe jetzt gestern ein wenig in meiner mod.big geschrieben...und nun erhalte ich einen einfach game.dat error...keine fehlermeldung wie sie für übliche codingfehler erscheint.
davor hatte ich einige fehler in der lotr.str...welche ich alle nach fehlermeldung behoben habe. dann allerdings kommt wie gesagt der error und ich weis nicht, was falsch ist :P
meine änderungen sind auch zu umfangeich um sie jetzt einfach hier zu posten...
sry

gibt es ein paar standartsachen warum das game normalerweise crashen könnte?

lg shadow

Sanalf 2

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Re:Shadowleakes Fragentread
« Antwort #35 am: 16. Mär 2012, 15:46 »
Tja, was mir so spontan dazu einfallen würde, wär, dass du vielleicht eine "SpecialPower" falsch angegeben hast. Du hast vielleicht im Behavior-Block der Einheit den Namen der SpecialPower falsch geschrieben oder umgekehrt. Bei so einem Fehler stürzt das Spiel normalerweise auf die von dir beschriebene Weise ab.

mfg
sanalf 2

Shadowleake, Eis des Nordens

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Re:Shadowleakes Fragentread
« Antwort #36 am: 19. Mär 2012, 15:47 »
oke, ich mach jetzt nochmal alles neu...ab dem zeitpunkt wos nichtmehr ging (hab ja zum glück genug zwischengespeichert^^)

kennt wer ein gutes tutorial zum erstellen von ocl-spells im spellbook? oder überhaupt neue spells machen...
ich habs schonmal hinbekommen, aber irgentwie schaff ichs jetzt nicht mehr :(

auf the 3rdage.net hab ich nur das gefunden und irgentwie hab ichs das erste mal anders gemacht :)

http://www.the3rdage.net/item-73?addview

hoffe jemand kann helfen
lg shadow




thepinking

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Re:Shadowleakes Fragentread
« Antwort #37 am: 19. Mär 2012, 16:58 »
Wieso willst du dafür ein Tutorial? Nimm dir zb den Beschwörungspell für einen Balrog, kopier ihn, änder den Namen (CommandButton SpecialPower, CommandSet, OCL, Modulename, Science) und fertig.
Falls es nicht klappen sollte, poste die Codes.

DarkAtra

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Re:Shadowleakes Fragentread
« Antwort #38 am: 19. Mär 2012, 17:40 »
hier ist alles was man beim Balrog braucht (bzw. zum verändern des Spellbooks) und das Tut ist doch eigentlich verständlich. Wieso machst du es nicht so?



;;;;; Science ;;;;; (.ini)

Science SCIENCE_BalrogAlly
  PrerequisiteSciences = SCIENCE_EVIL SCIENCE_ArrowVolleyEvil OR SCIENCE_EVIL SCIENCE_FueltheFires OR SCIENCE_MORDOR SCIENCE_Darkness OR SCIENCE_MORDOR SCIENCE_EvilBombard OR SCIENCE_WILD SCIENCE_Darkness OR SCIENCE_WILD SCIENCE_WatcherAlly
  SciencePurchasePointCost = EVIL_RANK_4_COST
  SciencePurchasePointCostMP = 25
  IsGrantable = Yes
End

;;;;; SpecialPower ;;;;; (.ini)

SpecialPower SpellBookBalrogAlly
Enum = SPECIAL_SPELL_BOOK_BALROG_ALLY
ReloadTime = SPELL_RECHARGE_TIME_TIER_4   ; in milliseconds
RadiusCursorRadius = 75.0 ; Match the radius in FXList SummonBalrogStart
RequiredSciences = SCIENCE_BalrogAlly
ViewObjectDuration = 5000
ViewObjectRange = 100
Flags = NO_FORBIDDEN_OBJECTS RESPECT_RECHARGE_TIME_DISCOUNT
ForbiddenObjectFilter = NO_SUMMON_NEAR_OBJECT_FILTER
ForbiddenObjectRange = 75.0
End

;;;;; CommandButton ;;;;; (.ini)

CommandButton Command_SpellBookBalrogAlly
Command = SPELL_BOOK
SpecialPower = SpellBookBalrogAlly
Options = NEED_TARGET_POS
TextLabel = CONTROLBAR:SummonBalrog
ButtonImage = SBEvil_BalrogAlly
ButtonBorderType = ACTION
DescriptLabel = CONTROLBAR:TooltipSummonBalrog
RadiusCursorType = SummonBalrogRadiusCursor
    CursorName          = AttackObj
    InvalidCursorName   = GenericInvalid  
End

;;;;; CommandSet ;;;;; (.ini)

CommandSet MordorSpellBookCommandSet
1 = Command_SpellBookTaint
2 = Command_SpellBookEyeofSauron
3 = Command_SpellBookWarChant

4 = Command_SpellBookIndustry
5 = Command_SpellBookBarricade
6 = Command_SpellBookUntamedAllegiance
7 = Command_SpellBookArrowVolleyEvil

8 = Command_SpellBookEvilBombard
9 = Command_SpellBookDarkness
10 = Command_SpellBookAwakenWyrm

11 = Command_SpellBookBalrogAlly
12 = Command_SpellBookRainOfFire
End

CommandSet MordorSpellStoreCommandSet
1 = Command_PurchaseSpellTaint
2 = Command_PurchaseSpellEyeofSauron
3 = Command_PurchaseSpellWarChant

4 = Command_PurchaseSpellIndustry ; Command_PurchaseSpellBarricade
5 = Command_PurchaseSpellUntamedAllegiance
6 = Command_PurchaseSpellBarricade ; Command_PurchaseSpellIndustry
7 = Command_PurchaseSpellArrowVolleyEvil

8 = Command_PurchaseSpellEvilBombard ; Command_PurchaseSpellAwakenWyrm
9 = Command_PurchaseSpellDarkness
10 = Command_PurchaseSpellAwakenWyrm ; Command_PurchaseSpellEvilBombard

11 = Command_PurchaseSpellBalrogAlly
12 = Command_PurchaseSpellRainOfFire
End

;;;;; OCL ;;;;; (ObjectCreationList.ini)

ObjectCreationList OCL_BalrogSummoning
CreateObject
ObjectNames = MordorBalrogEgg
Count = 1
Disposition = LIKE_EXISTING
End
CreateObject
ObjectNames = MordorBalrogEggPlaceHolder
Count = 1
Disposition = LIKE_EXISTING
End
End

ObjectCreationList OCL_BalrogSummoningFinish
CreateObject
ObjectNames = MordorBalrog
Count = 1
Disposition = ABSOLUTE_ANGLE
DispositionAngle = 270
UseJustBuiltFlag = Yes
StartingBusyTime = 2300
FadeIn = Yes
FadeTime = 10000
IgnoreCommandPointLimit = Yes
End
End

;;;;; Module ;;;;;; (system.ini)

Behavior = OCLSpecialPower ModuleTag_SummonBalrog
SpecialPowerTemplate = SpellBookBalrogAlly
OCL                   = OCL_BalrogSummoning
CreateLocation       = CREATE_AT_LOCATION
AvailableAtStart = No
RequirementsFilterMPSkirmish = SPELL_BOOK_REQUIREMENTS_FILTER
RequirementsFilterStrategic = SPELL_BOOK_REQUIREMENTS_FILTER_STRATEGIC
End

;;;;; Playertemplate ;;;;; (.ini)

PlayerTemplate FactionMordor
SpellBook = EvilSpellBook
SpellBookMp = MordorSpellBook
PurchaseScienceCommandSet = EvilSpellStoreCommandSet
PurchaseScienceCommandSetMP = MordorSpellStoreCommandSet
SpellStoreCurrentPowerLabel = APT:SpellStoreCurrentRingPower
SpellStoreMaximumPowerLabel = APT:SpellStoreMaximumRingPower
End

« Letzte Änderung: 19. Mär 2012, 17:46 von DarkAtra »

Shadowleake, Eis des Nordens

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Re:Shadowleakes Fragentread
« Antwort #39 am: 20. Mär 2012, 10:54 »
okay... so gehts jetzt, wenn ich aber die codes copier und abänder von dem spell den ich damals gemacht habe gehts komischerweise nicht, obwohl der im selben project ist und fuktioniert :P
naja ich machs jetzt jedenfalls immer so wie ihr :D danke euch!

DarkAtra

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Re:Shadowleakes Fragentread
« Antwort #40 am: 20. Mär 2012, 14:19 »
okay... so gehts jetzt, wenn ich aber die codes copier und abänder von dem spell den ich damals gemacht habe gehts komischerweise nicht, obwohl der im selben project ist und fuktioniert :P
naja ich machs jetzt jedenfalls immer so wie ihr :D danke euch!

^^ gut dass das jetzt auch funzt ;D
kannst mir ja mal deine Mod dann schicken wenn sie fertig ist.

Shadowleake, Eis des Nordens

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Re:Shadowleakes Fragentread
« Antwort #41 am: 20. Mär 2012, 17:14 »
jo, dauert aber noch :P
sind nur zu zweit und doomron macht halt die konzepte...
ich übernehm im moment den ganzen rest...
wäre halt cool, wenn wir zumindest noch nen skinner hätten, da ich das nun gar nicht kann :D
kannst ja als mapper mit rein ;) thema ist elementare

ach und mal ne frage am rande...wegen apt-coding, da gibts noch keine vortschritte oder?
weil ich mein spellbook gerne fraktionsbezogen auf 4 spells runterhaun will. im moment löse ich es mit einem fakespell, der unauswählbar bleibt. aber ist halt schöner nur 4 buttons zu haben und nicht alle nur sind davon die meisten die gleichen und dunkel :D

DarkAtra

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Re:Shadowleakes Fragentread
« Antwort #42 am: 20. Mär 2012, 18:40 »
jo, dauert aber noch :P
sind nur zu zweit und doomron macht halt die konzepte...
ich übernehm im moment den ganzen rest...
wäre halt cool, wenn wir zumindest noch nen skinner hätten, da ich das nun gar nicht kann :D
kannst ja als mapper mit rein ;) thema ist elementare

ach und mal ne frage am rande...wegen apt-coding, da gibts noch keine vortschritte oder?
weil ich mein spellbook gerne fraktionsbezogen auf 4 spells runterhaun will. im moment löse ich es mit einem fakespell, der unauswählbar bleibt. aber ist halt schöner nur 4 buttons zu haben und nicht alle nur sind davon die meisten die gleichen und dunkel :D


Mal sehen also als erstes habe ich noch meinen Mittleren Schulabschluss zu machen xD und danach vieleicht


meinst du jetzt das menü wo man die spells ausm spellbook kaufen kann?

falls ja dann hier:


In diesem Thread war die Frage nach: Alle Spellbooks der Bösen Völker zusammenfassen in einem.
Antwort von Ealendril der Dunkle:
Du musst dafür die APT editieren und verändern. Sul hat das für die damalige EM Version hinbekommen, sodass die Anzahl doppelt so groß war. Dezzire ist ein weiterer glücklicher, der diese (Flash) dateien editieren und verändern konnte, siehe Dezzires Mod.
Ich habe sehr lange Zeit schon damit verbracht herauszufinden, wie ich diese Dateien möglichst sinnvoll umschreiben kann. Leider ist bisher im Addon nichts vernünftiges rausgekommen.

also dezzire mod gucken ;D
« Letzte Änderung: 20. Mär 2012, 18:55 von DarkAtra »

thepinking

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Re:Shadowleakes Fragentread
« Antwort #43 am: 20. Mär 2012, 22:00 »
Schonmal auf das Datum des Zitates geguckt? Das ist von 2008! Mittlerweile ist man weiter (siehe entfernter CaH Button von Edain), und man weiß jetzt auch schon das die apt Dateien keine flash Dateien sind. Genauso gibt es auch schon ein Tool zum bearbeiten der apts auf the3rdage im Forum. Da das Tool allerdings von einem gebannten User stammt darf ich hier glaub ich den Link nicht posten, weshalb du dir das selber suchen darfst.

DarkAtra

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Re:Shadowleakes Fragentread
« Antwort #44 am: 20. Mär 2012, 22:19 »
Schonmal auf das Datum des Zitates geguckt? Das ist von 2008! Mittlerweile ist man weiter (siehe entfernter CaH Button von Edain), und man weiß jetzt auch schon das die apt Dateien keine flash Dateien sind. Genauso gibt es auch schon ein Tool zum bearbeiten der apts auf the3rdage im Forum. Da das Tool allerdings von einem gebannten User stammt darf ich hier glaub ich den Link nicht posten, weshalb du dir das selber suchen darfst.

tja schon schade ... wollte nur helfen kein grund unfreundlich zu werden ..