16. Apr 2024, 16:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Shadowleakes Fragentread  (Gelesen 16388 mal)

Shadowleake, Eis des Nordens

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
Re:Shadowleakes Fragentread
« Antwort #45 am: 26. Mär 2012, 08:42 »
sooo, hätte nochmal eine frage...
ist es möglich, die maximal in einer schlacht sammelbaren spellpunkte zu reduzieren?
Beispiel:
ich habe 4 spells...es sollen aber nur zwei auswählbar sein (somit wird eine kombinationsindividualit ät geschaffen).
welche zwei darf der spieler allerdings selbst endscheiden.
was muss ich da verändern um den effekt zu erzielen?

mfg shadow

DarkAtra

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 137
  • «|*Dark*|Atra»
Re:Shadowleakes Fragentread
« Antwort #46 am: 27. Mär 2012, 22:09 »
Glaub hiermit... Bin mir aber nicht sicher muss man testen ^^

aus der playertemplate.ini:


SpellStoreCurrentPowerLabel = APT:SpellStoreCurrentRingPower
SpellStoreMaximumPowerLabel = APT:SpellStoreMaximumRingPower


Shadowleake, Eis des Nordens

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
Re:Shadowleakes Fragentread
« Antwort #47 am: 28. Mär 2012, 09:39 »
:P schon wieder apt-coding...
das problem dabei ist, dass es nicht fraktionsbezogen geht leider...
ich hätte eine neue idee:

ist es möglich einer fraktion beispielsweise zwei upgrades zu geben, und wenn ein spell gekauft wird, so wird eine art debuff gewirkt, welcher ein upgrade verschwinden lässt..
man benötigt aber zum kauf von spells das upgrade...nach zwei gekauften spells wären die upgrades weg und damit auch die möglichkeit weitere spells zu kaufen.
nur wie codet man sowas (fraktionsbezogen)?

lg shadow :)



« Letzte Änderung: 28. Mär 2012, 09:51 von Shadowleak »

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Shadowleakes Fragentread
« Antwort #48 am: 28. Mär 2012, 11:48 »
joa könnte gehen, das müsstest du dann z.B. im Button mit eintragen
"Upgrade = Upgrade_X"
dann sollte der Spell passiv sozusagen das Upgrade bringen. Und bei den anderen müsstest du dann die Wirkung in der behavior aussetzen lassen, wenn das Upgrade vorhanden ist (z.b. Weaponfire in der Weapon in den Nuggets ForbiddenUpgradeNames = Upgrade_X oder OCLspwawn "ForbiddenUpgrades = Upgrade_X").

Dann müsste der betroffene Zauberzwar noch anklickbar sein, aber mehr auch nicht.
Andersherum geht es auch, also Ein Spell erst aktiv haben, wenn der andere vorhanden ist. Wäre dann
"Options = NEED_UPGRADE
UpgradeNeeded = Upgrade_X" oder eben wie oben in der Wirkung mit RequiredUpgradeNames

Ist umständlich (so mach ich es auch immer :D), aber müsste klappen.

Shadowleake, Eis des Nordens

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
Re:Shadowleakes Fragentread
« Antwort #49 am: 28. Mär 2012, 15:23 »
das problem dabei ist, dass das upgrade 2 mal das selbe sein müsste um genau den effekt zu erzielen...
wenn ich jetzt das upgrade einmal widerrufe sozusagen, ist es dann trotzdem noch einmal da oder ist es dann völlig weg...

Sanalf 2

  • Gast
Re:Shadowleakes Fragentread
« Antwort #50 am: 28. Mär 2012, 18:14 »
Um noch einmal auf deine ursprüngliche Frage, ohne dieses ganze Upgrade-Gedöns, zurückzukommen: Wenn du einer Fraktion maximal erreichbare Spellpoints geben willst, dann schau mal in die playertemplate.ini. Dort findest du diese Zeilen:

Zitat
   MaxLevelMP         = #DIVIDE( PLAYER_MAX_PURCHASE_POIN TS_DEFAULT PLAYER_PURCHASE_POINTS_G RANTED )
   MaxLevelSP         = #DIVIDE( PLAYER_MAX_PURCHASE_POIN TS_GOOD PLAYER_PURCHASE_POINTS_G RANTED )

Beide Ausdrücke in den Klammern kannst du in der gamedata.ini auslesen, dich dürfte aber der Wert von "PLAYER_MAX_PURCHASE_POIN TS_DEFAULT" interessieren. Der is von Haus aus auf 150 gestellt (steht in der gamedata.ini, wie dieser Wert errechnet wird). Du kannst ihn dann jetzt für diese Fraktion ganz einfach mit dem gewünschten Wert in die Klammer schreiben und schon sollt's gehen.

mfg
sanalf 2

Shadowleake, Eis des Nordens

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
Re:Shadowleakes Fragentread
« Antwort #51 am: 4. Apr 2012, 10:37 »
hat geklappt danke!!

gleich noch eine frage...
ich suche schon seit einiger zeit selber, aber finds nich xD
und zwar rohstoffgebäude, wenn ich einfach eine schlachthausini öffne sind da nur childobjects drin. wo finde ich dazu das hauptobject? und wenn ich ein neues rohstoffgebäude bauen will, was muss ich wo machen :P sry die allgemeine frage, aber bei rohstoffgebäuden habe ich noch keinerlei erfahrung...

hoffe jemand weis bescheid
liebe grüße shadowleak

Sanalf 2

  • Gast
Re:Shadowleakes Fragentread
« Antwort #52 am: 4. Apr 2012, 11:40 »
Keine Ursache.

Also die Hauptobjekte zu den ChildObjects solltest du eigentlich in der "CivilianBuildings.in" finden. Such da einfach mal nach "SlaughterHouse" oder "Furnace" oder was auch immer du eben finden willst.

Und diese Frage versteh ich nicht so ganz:
Zitat
und wenn ich ein neues rohstoffgebäude bauen will, was muss ich wo machen

Meinst du, was du tun musst, damit aus einem normalen Gebäude ein Rohstoffgebäude wird? Falls es das ist, dann würd ich dir empfehlen, schau dir einfach eines der oben genannten Objekte an. Da müsstest du dann die Unterschiede feststellen können und dementsprechende Code-Zeilen ändern.

mfg
sanalf 2

Shadowleake, Eis des Nordens

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
Re:Shadowleakes Fragentread
« Antwort #53 am: 5. Apr 2012, 21:03 »
danke hast mir echt weitergeholfen!!

eine frage hätte ich vorerst noch, und zwar, was brauch ich in einem object, dass es vom spiel als fortress anerkannt wird? also ohne das ganze subobject .bse und so weiter zeugs...nur ein obejct.
hoffe die frage kann man verstehen^^
lg shadow

EDIT:
habs gelöst:

KindOf = IMMOBILE BASE_FOUNDATION CASTLE_CENTER STRUCTURE SELECTABLE MP_COUNT_FOR_VICTORY NO_COLLIDE DO_NOT_CLASSIFY PRELOAD COMMANDCENTER VITAL_FOR_BASE_SURVIVAL CASTLE_KEEP FS_FACTORY AUTO_RALLYPOINT MADE_OF_WOOD SCORE DOZER_FACTORY BASE_SITE CAN_SEE_THROUGH_STRUCTURE LIVING_WORLD_BUILDING_MIRROR NOT_AUTOACQUIRABLE
das kindof ermöglicht jedes gebäude als festung einzusetzen ;)
« Letzte Änderung: 5. Apr 2012, 21:37 von Shadowleak »

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re:Shadowleakes Fragentread
« Antwort #54 am: 5. Apr 2012, 22:03 »
ay, vielen dank xD

hat jetzt nicht ganz so funktioniert, wie ich will, aber es lässt sich bestimmt was draus machen. jetzt hab ich nur die baumeister und keine festung mehr und ich bin dadurch unbesiegbar xD weils keine gebäude gibt zum kaputt machen...
ich mach jetzt einfach einen baumeister zu der "festung" und und änder das in der victory.ini (gibts die? xD) ab, sodass man verliert, wenn diese einheit stirbt...ergebnis fast das selbe...nur kann man kein spellbook ohne richtige festung machen, aber das mach ich dann über fähigkeiten in verschiedenen gebäuden :P
danke leute, ich bin schon wieder einen schritt weiter mit meiner mod :)


Edit:
ääähm, sry nommel, ich hab mir jetzt mal die victorysystem.ini angeschaut und blick gar nix xD

wie kann ich festlegen, dass meine fraktion verliert, wenn ihr hauptcharakter stirbt?
und halt normal gewinnt?


wäre richtig froh über eine antwort, da ich am samstag ein wenig was meinen kumpels vorstellen wolllte...und wenns ein wenig größer ist, stell ichs auch mal hier vor :D


Edit 2:
ich bräuchte dringend hilfe bei meinem fraktionen gewinn-prinzip. ich habe eine einheit, die zusammen mit den baumeistern am anfang gespawnt ist. die fraktion soll verlieren, wenn diese einheit stirbt, aber NUR dann, und nicht auch, wenn alle gebäude kaputt sind.

im moment habe ich irgentwie eine unsterbliche fraktion ohne festung und alles...heißt, sie verliert nicht, auch wenn alles tot ist. eine festung wird glaub gar nicht mehr als model gespawnt, sondern nur noch als object...ohne konsestenz (heißt, man kann sie auch nicht anwählen etc...) :D

wäre nett, wenn ich zumindest auf die frage ne antwort hätte, weil davon meine ganze mod abhängt.

zusätzlich weise ich nur nochmal auf verschiedene andere fragen hin, die ich mal gestellt hatte, und noch keine antwort habe.

ich danke euch sehr dolle schonmal im vorraus!!
lg euer shadowleak

Edit 3:

sry, dass ich nochmal nerve...aber weis wirklich niemand ne antwort? auch keiner von den heavy-codern?
ist wirklich überlebenswichtig für mein projekt...
ps: danke EA, wegen dem editieren!

Edit das letzte zu diesem thema:
oke, extremrückschlag, aber wenn keiner ne antwort weis, werd ich wohl auf das prinzip mit nem gebäude zurückgreifen müssen -.-
trotzdem danke jungs...wäre echt cool gewesen

Dazu hätte ich noch eine Idee: Du kennst bestimmt Edain 2 Mod Missions-Maps wie z.B. 'Faramir, Herr von Ithilien' oder 'Der weiße Rat'?

Du solltest dir vielleicht mal das Gewinn-Prinzip dieser Maps anschauen, denn wenn auf einer dieser Missions-Maps Faramir bzw. Gandalf stirbt, hat man das Spiel verloren.

Eventuell findest du also in den Codes dieser Maps, was du brauchst. :)

P.S.: Ich weiß allerdings nicht, inwiefern sich diese Gewinn-Prinzip auf ein komplettes Volk und/oder alle Maps übertragen lässt. ;)  

Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Shadowleakes Fragentread
« Antwort #55 am: 5. Apr 2012, 22:06 »
Das mit dem Verlieren bei Verlust eines bestimmten Helden ist wohl gescriptet und nicht gecodet, hätte auch keine idee wie das klappen könnte.

Shadowleake, Eis des Nordens

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
Re:Shadowleakes Fragentread
« Antwort #56 am: 16. Sep 2013, 08:52 »
erneut eine frage, die alte ist aber immer noch aktuell.
und zwar: ich hab sounds eingecodet und das spiel erkennt sie auch, aber verzerrt sie, sodass sie sich wie ein einziges rauschen und knacken anhören. manchmal ist es auch ganz normal. das spiel erkennt sie ja, also kann eigl. kein fehler im coding liegen, dennoch poste ich es mal hier.

EDIT (Alte FRage aber noch aktuell!):
hey ihr, hab nach ewigkeiten mal ne frage: und zwar ist es möglich buttons prioritäten zuzuweisen?
also wenn man den button klickt, dass er vor allen anderen ausgeführt wird, selbst wenn diese eigl in der warteschlange davor wären.
und wenn ja wie?
lg shadow