Modderecke > Coding
Shadowleakes Fragentread
Shadowleake, Eis des Nordens:
so, jetzt mach ich doch nochmal einen doppelpost, sorry, aber bevor man das edit nicht liest^^ hier nochmal:
EDIT: puh, ich hoffe, dass wird mit edit gelesen, hab nämlich ein problem mit dem spellbook: ich kann die fähigkeit ab 5 punken machen und auch einsetzen, allerdings ist sie schon ab beginn des spiels an der seite und der spellbookbutton wird somit nutzlos. wie kann ich es einrichten, dass ich erst den button im spellbook drücken muss, damit der button an der seite erscheint?
hoffe jemand kann helfen danke schonmal shadow
Arathorn:
Ohne den Code wird dir keiner sagen können was du falsch gemacht hast ;) Bitte zeigen
thepinking:
Ich würde sagen, das du in der Specialpower für den Spell vergessen hast folgende Zeile hinzuzuschreiben:
--- Code: --- RequiredSciences = SCIENCE_DerNameDeinerScience
--- Ende Code ---
Der Spellbook Button kauft den Science, wodurch der Button an der Seite erscheint, und einsetzbar sein solllte.
Shadowleake, Eis des Nordens:
ja danke, das wars xD also ich hatte die zeile schon drin, aber mit schreibfehler und als es einen fehler angezeigt hat, hab ich sie einfach mit ; rausgemacht :P danke nochmal^^
hätte aber gleich ne neue frage: ich hab die fähigkeit für alle völker gemacht, aber nur die bösen können sie nutzen.
--- Code: ---Science SCIENCE_Magieportal
PrerequisiteSciences = SCIENCE_GOOD OR SCIENCE_EVIL OR SCIENCE_MEN OR SCIENCE_ELVES OR SCIENCE_DWARVES OR SCIENCE_ISENGARD OR SCIENCE_MORDOR OR SCIENCE_WILD
SciencePurchasePointCost = 5
SciencePurchasePointCostMP = 5
IsGrantable = Yes
End
--- Ende Code ---
in den PrerequisiteSciences hab ich sowohl gut als auch böse dfiniert...warum können die guten sie dennoch nicht nutzen??
wäre wiedereinmal froh um eine antwort und ich bedanke mich schonmal^^
Dahrcir:
Scheint sich um eine Art Bug zu handeln, jedenfalls liest er bei mir oft den ersten Eintrag nicht (also das "SCIENCE_GOOD" in deinem Fall).
Du könntest also SCIENCE_GOOD OR SCIENCE_GOOD schreiben, oder, da der Spell ja für alle Völker ist: SCIENCE_GOOD OR OR, irgendwie scheint das doppelte "OR" da eine Art "Variable" zu hinterlassen...
Außerdem solltest du auf diese beiden Zeilen in der Playertemplate.ini achten:
--- Code: --- IntrinsicSciences = SCIENCE_GOOD
IntrinsicSciencesMP = SCIENCE_MEN
--- Ende Code ---
Hoffe das hilft dir MfG
Dahrcir
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln