19. Apr 2024, 12:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Alternatives Interface  (Gelesen 5716 mal)

Arathorn

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 162
Alternatives Interface
« am: 23. Okt 2011, 17:08 »
Hallo Community

In diesem Thread werde ich eurer Mod/bzw. dem User ein Interface nach Maß anfertigen.
Wie soll das aussehen ?:
Hier ein einfaches Beispiel:

Falls ihr das Beispiel wollt müsst ihr folgende Datei runterladen:
http://www.file-upload.net/download-3825633/MainMenu.zip.html

Diese entpackt ihr in den Unterordner apt des SuM Haptverzeichnisses. Inwiefern und wie leicht die verschiedenen Bereiche des Spiels bearbeitbar sind weiß ich noch nicht.
Viele Grüße :-)

« Letzte Änderung: 24. Okt 2011, 15:21 von Arathorn101 »

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re:Alternatives Interface
« Antwort #1 am: 23. Okt 2011, 17:12 »
Sehr schöne Sache.

Gut das du dich dem annimmst.
Du kannst das und viele Neulinge können dann vielleicht auch leichter in das aptmodding rein kommen!

€dit:Hattest du nicht gestern schon einen ähnlichen Thread geöffnet?
« Letzte Änderung: 23. Okt 2011, 20:50 von Arasan [EX-Lorfon] »

Arathorn

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 162
Re:Alternatives Interface
« Antwort #2 am: 23. Okt 2011, 17:39 »
Danke Arasan für deine positive Rückmeldung

@all ob ich ein Tutorial mache, weiß ich noch nicht, da es ich das aptmodding recht zeitaufwändig finde :-)

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:Alternatives Interface
« Antwort #3 am: 23. Okt 2011, 19:26 »
Hier gehts um dieses Custom Interface, bei diesem Thema bitten wir dann alle auch zu bleiben.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

thepinking

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 314
  • WotE und FdK-Mod Coder
Re:Alternatives Interface
« Antwort #4 am: 23. Okt 2011, 19:29 »
Es sind sicherlich mehr als 8 die was von Apt bearbeitung wissen (auf t3a gibts ja auch nen Thread zu dem Thema den ich verfolge). Wie man sie bearbeitet weiß leider nur ein bruchteil davon.

Arathorn

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 162
Re:Alternatives Interface
« Antwort #5 am: 23. Okt 2011, 19:30 »
Simbyte hat Recht, bitte nicht offtopic :)

thepinking

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 314
  • WotE und FdK-Mod Coder
Re:Alternatives Interface
« Antwort #6 am: 23. Okt 2011, 19:36 »
Es geht ums Custom Interface ja, aber wieso darf ich nicht anbieten jemanden beizubringen wie man eins macht? Darum gings nämlich in ersten meiner Posts die gelöscht wurden
« Letzte Änderung: 23. Okt 2011, 19:40 von thepinking »

Arathorn

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 162
Re:Alternatives Interface
« Antwort #7 am: 24. Okt 2011, 15:38 »
Hey

ich hab wieder zwei neue frisch gefertigte Interfaces für euch (die vielleicht auch Nutzen haben)
Das erste Interface entfernt die Multiplayer Funktion (vielleicht gibt es ja Mods da draußen die sowas nicht wollen :-) ):

Die .big dazu findet ihr hier:
http://www.file-upload.net/download-3828021/MainMenu-Apt2-.zip.html


Das zweite Interface(wer hätte es gedacht) entfernt den Singleplayer Modus:


Die .big:
http://www.file-upload.net/download-3828046/MainMenu-Apt3-.zip.html


Viel Spaß damit und bitte Feedback geben :-)
Edit: Apts sind glaub ich MP tauglich (d.h. kein Missmatch)

« Letzte Änderung: 24. Okt 2011, 18:31 von Arathorn101 »

thepinking

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 314
  • WotE und FdK-Mod Coder
Re:Alternatives Interface
« Antwort #8 am: 26. Okt 2011, 21:07 »
...
Edit: Apts sind glaub ich MP tauglich (d.h. kein Missmatch)
...

Da bin ich mir nicht so sicher. Da man ja eine neue .big Datei (bzw eine veränderte) einfügt, glaube ich schon das alle Teilnehmer die selben Daten haben sollten, da es ja im Prinzip nichts anderes ist, als eine .ini Datei hinzuzufügen, bzw eine .big Datei mit der ini drinnen.

Und um 100% sicher zu gehen das dieser Post nicht wieder als OT gewertet und gelöscht wird:

Ein paar Ideen für andere Versionen:
Eine ohne Eigene Helden, oder eine in der das Logo aus der rechten oberen Ecke an einer anderen Position ist.
Ansonsten könntest du auch mal eine andere .apt als das MainMenu hernehmen und da was ändern (einen größeren Spellstore zb)
« Letzte Änderung: 26. Okt 2011, 21:15 von thepinking »

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Alternatives Interface
« Antwort #9 am: 26. Okt 2011, 21:09 »
Zitat
Da bin ich mir nicht so sicher. Da man ja eine neue .big Datei (bzw eine veränderte) einfügt, glaube ich schon das alle Teilnehmer die selben Daten haben sollten, da es ja im Prinzip nichts anderes ist, als eine .ini Datei hinzuzufügen, bzw eine .big Datei mit der ini drinnen
Ich bin mir sicher das es egal ist, ich selbst habe schon mehrmals mit veränderten apts online gespielt ohne das es fehler gab (das ist das selbe wie mit einer asset.dat, diese ist auch gecodet und trotzdem gibts kein mismatch obwohl ich die aus der beta drin habe..).

Arathorn

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 162
Re:Alternatives Interface
« Antwort #10 am: 26. Okt 2011, 23:13 »
@the pinking
Das mit dem entfernen des CaH Buttons kann ich morgen mal hochladen. Wegen anderen apts: Viel mehr als verschieben ist bisher nicht drinnen, da die Apt noch von der const Datei abhängig ist (genaue Funktion ist mir jedoch unklar). Aber ich hab bereits gesehen, dass nichts unmöglich :-D.Naja ich muss erst noch ein bisschen gugn.

@Reshef
Danke für die Aufklärung ich war mir selber nicht ganz sicher :-).

Zwerg Michi

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re:Alternatives Interface
« Antwort #11 am: 5. Nov 2011, 19:30 »
Wie hast du das gemacht?
Ich hab jetzt diese komische Datei und die ganzen anderen Dateien in den bigs geöffnet mit allen möglichen Programmen und immer kommt da mist raus. Ich denke mal, dass das codiert ist, aber kannst du mir sagen, wie du das decodiert hast?
Kannst du mir vielleicht auch erklären, wie man dann sowas macht? Ich habe gerade zum Beispielt ein Palantir gemacht, der ist aber irgendwie zu groß und wird immer auf den Seiten abgeschnitten. Kann man das ändern?

Arathorn

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 162
Re:Alternatives Interface
« Antwort #12 am: 5. Nov 2011, 20:15 »
Zum decodieren:
Auf Seite 3/4 postet ein User den Link für das Tool:
http://forums.revora.net/topic/74801-editing-apt-files/

Wie genau das editieren dann an sich wird in dem Thread ebenfalls erklärt (auf Englisch). Ich arbeite im Moment an einem Tool, welches dem User etwas Arbeit abnimmt, wenn ich das fertig habe werde ich auch ein Tutorial auf Deutsch dazu hochladen.
Zum Palantir:
Wie hast du den verändet ohne die .apts? Grafik geändert ? Bitte erklären :-)
Greez Arathorn

thepinking

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 314
  • WotE und FdK-Mod Coder
Re:Alternatives Interface
« Antwort #13 am: 5. Nov 2011, 20:24 »
Wie hast du den verändet ohne die .apts? Grafik geändert ? Bitte erklären :-)
Er hat die tgas in den bigs ausm apt Ordner geändert.

Ich habe gerade zum Beispielt ein Palantir gemacht, der ist aber irgendwie zu groß und wird immer auf den Seiten abgeschnitten. Kann man das ändern?
Ich würde sagen du machst das Palantir kleiner, an den apts rumpfuschen um das palantir zu verschieben, geht in der Palantir.apt leider nur begrenzt (habs heute mal versucht, und sogar die überarbeitete Version des encoders ist gescheitert, weil sie einfach zu lang ist).