Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Feedback zum RPG

Feedback zu Oronêl, Edrahil, Hilgorn

<< < (9/9)

Fine:
Jetzt, da sich Valions und Hilgorns Wege getrennt haben und ich nicht schon immer im Voraus ganz genau weiß, was passieren wird, bin ich umso gespannter, wie es Hilgorn im erneut aufflammenden Krieg an der Front gegen Mordor ergehen wird (okay, eine Sache weiß ich schon, aber vieles ist noch unklar ^^). Die erneute Schlacht um Linhir hast du deutlich früher ausbrechen lassen, als ich erwartet hatte, und Verdandi muss sich jetzt ganz schön beeilen um noch mitzumachen (@Curry ;) ), mal sehen, ob Hilgorn den Angriff in den Griff bekommt und was sich da auf ihn zubewegt - ob es nur Orks sind, mit denen er ja früher auch schon Probleme hatte, oder vielleicht sogar mehr als das.

Wie auch bei Narissa gibt es bei Hilgorn ein Ereignis, das noch in der Zukunft liegt, aber sehr wahrscheinlich irgendwann passieren wird, nämlich
die Hochzeit mit Faniel.
Darauf freue ich mich schon, weil dabei einfach viele bekannte Gesichter dabei sein werden und noch mehr dabei sein könnten, je nach Entwicklung der einzelnen Storylines.
Abgesehen davon möchte ich mal lobend erwähnen, dass Hilgorn meiner Meinung nach der Charakter ist, mit dem man sich am einfachsten identifzieren kann. Oronêl ist ein Elb, Narissa hat einen an der Klatsche, und Edrahil ist zu alt. Milva hat einfach nur das falsche Geschlecht, sonst stünde sie mit Hilgorn auf derselben Stufe. Hilgorn hingegen ist ein Mann, der oft an sich zweifelt, aber in den entscheidenen Momenten entweder die Stärke in sich findet, um weiterzumachen, oder sich auf seine Freunde und Verbündeten verlassen kann. Er ist nicht perfekt, und das macht ihn zu einem sehr guten Charakter. Er macht Fehler und muss mit den Konsequenzen zurecht kommen. Die Liebe zu Faniel prägt ihn und leitet seine Entscheidungen, und gleichzeitig steht für ihn als Heerführer viel mehr als nur das Schicksal seiner eigenen Familie auf dem Spiel. Es ist eine für mich äußerst spannende Gratwanderung, Hilgorn auf dem Weg in die Schlacht um Linhir zu beobachten, wo Entscheidungen und Taten gravierende Auswirkungen haben können...

Thorondor the Eagle:
Ich denke es ist wiedermal Zeit für ein kleines Feedback, seit meinem letzten sind 2.792 Tage vergangen… Nur 7 Jahre und knapp 8 Monate. xD

Oronel ist nach wie vor ein interessanter Charakter mit einer genauso interessanten Vergangenheit. Es war gut (für mich) nach all den Jahren nun gleich die Auflösung präsentiert zu bekommen. Mit Laedor hatte Oronel einen gut gewählten Gegenpol der ihm immer wieder gezeigt hat wie abtrünnig und böse auch Elben sein können. Auch die Geschichte mit Mithrellas und der Schwangerschaft war sehr überraschend und trotzdem authentisch.

Was mir gut gefällt an Oronel ist seine Ausgewogenheit: er hat Autorität sowie Demut, wirkt manchmal kühl, kann sich aber genauso in die Menschen einfühlen, er ist kaltherziger Krieger, als auch liebender Vater… Nach einigen Textpassagen könnte man fast schon meinen er ist perfekt, aber dann kommen diese spärlichen Momente, wo selbst der gute Oronel überfordert ist (zB. als ihm Mirwen ihre Zuneigung erklärt und er im Zwiespalt ist). Und hier wird es dann gleich sehr viel interessanter, wie er denn mit so einer neuen Situation doch umgehen wird.

Nach wie vor ist es sehr angenehm mit dir zu schreiben, viele Vorstellungen wie man denn etwas Formulieren könnte, decken sich und ich finde mich in vielen Texten von dir wieder. Bisher hatte ich ja nur mit Aratinnuíre das Vergnügen, aber alles andere ergibt sich sicherlich in Kürze. Ich freue mich jedenfalls schon wieder darauf… nach 7 verflixten Jahren. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln