Zum Bluten:
Nunja ich bin eher ein verfechter des ,,Nicht-bluten-Systems" in SuM, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen
Allerdings wäre ein System: große Wunden zufügen, die im nachhinein noch Schaden zufügen, ziemlich interessant.
Du sprichst mir aus der Seele.^^
Zu den Pfeilen:
Ich finde es eigentlich nicht so toll, wenn die Pfeile eigentlich das Ziel treffen, aber trotzdem keinen Schaden machen.^^
Wie wäre es, ähnlich, wie bei SEE, dass man mit Pfeilen auch wirklich verfehlt?
Also, dass die Pfeile ähnlich wie die die Ballisten.
Damit wäre es ein wirkliches System, bei dem die Pfeile verfehlen können.
Das bestimmte Pfeile besser treffen könnte man so regeln, dass bestimmte Pfeile schneller fliegen (also so richtig schnell^^) und gerade fliegen (wodurch sie nochmal früher ankommen), während andere Pfeile (z.B. die der Orks) einen hohen Bogen fliegen. (logisch, dass da nochmal mehr Zeit drauf geht
)
Ansonsten:
Also als
bessere taktische Möglichkeiten würde ich das einfache Verfehlen der Pfeile nicht bezeichnen.
Es hilft für das Feeling und schwächt eben ein bisschen die Bogis, aber an sich ist es nicht wirklich Taktik, zumindest fällt mir dadurch keine Taktik ein. Damit will ich aber
nicht sagen, dass ich es schlecht finde^^
Zudem finde ich 30% nicht so schlecht... dafür kann man eben den Schaden hochschrauben, weil ein Pfeil tötet normal mit einem Treffer.^^
Achja:
Das Edit bei Eas erstem Post hat nichts zu sagen... ich wollte ihn zitieren, hatte aber aus Versehen auf Edit geklickt und zu spät gemerkt