29. Mär 2024, 10:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: The Battle for Numenor Mod sucht Übersetzer  (Gelesen 7672 mal)

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
The Battle for Numenor Mod sucht Übersetzer
« am: 2. Okt 2008, 19:12 »
Hi
Es wird mal wird eure Hilfe benötigt, wie schon in den früheren Versionen, will ich auch nun wieder eine Englische Version der Mod releasen, da es aber in der letzten Version jede Menge Text gab und ich mit der Schule und Arbeiten für Version 2.1 beschäftigt bin, brauche ich jemanden, der die Texte der Mod ins Englische übersetzt. Das ganze ist eigentlich sehr leicht, ich werde euch eine Datei schicken, dort stehen ein paar Deutsche Texte, die ihr dann mit Englischen ersetzt. Simpel und nicht sehr viel Arbeit, da ich schon mehr als die Hälfte übersetzt habe.
Doch diese Arbeit soll natürlich nicht nur für diese Version, sondern auch für spätere gelten. Besonderen Wert lege ich auf die Übersetzung der Kampagnen Dialoge, diese sollten keine simplen Wort für Wort Übersetzungen sein, die Kampagne erzählt eine Geschichte und diese sollte man in diesen Dialogen wiederfinden!
Ich hoffe es findet sich jemand,


Turin

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: The Battle for Numenor Mod sucht Übersetzer
« Antwort #1 am: 2. Okt 2008, 19:46 »
Falls sich niemand findet, könnte ich das gerne übernehmen, Spaß würde es mir machen.

Ansonsten würde ich aber anderen den Vortritt lassen, da ich selbst einiges zu tun habe.


Ich würde dir aber schonmal raten, einen Beispieltext rauszugeben, den dir die Leute per PN schicken sollen. Dann kannst du am besten feststellen welcher Sprachstil deinen Vorstellungen entspricht. 

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Beleg

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 79
  • Ich bin was ich bin und einer muss es ja sein!
Re: The Battle for Numenor Mod sucht Übersetzer
« Antwort #2 am: 2. Okt 2008, 21:05 »
Ich bin gerade in England und spreche dementsprechend relativ gut, koennte also auch uebersetzen ;). Du kannst mir ja mal eine PM schicken mit einem Text, wie Simbyte schon vorgeschlagen hat.
Utúlie'n aure! Aiya Eldar ar Atanatári, utúlie'n aure! Auta i lóme!

Lord of Doom

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re: The Battle for Numenor Mod sucht Übersetzer
« Antwort #3 am: 9. Okt 2008, 17:43 »
Ich würde dir auch gerne helfen jetzt aber wirklich  ;)
Ich könnte mir ja die arbeit mit beleg teilen oder so
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild und die besteht nun mal wer wisse das nicht aus Angst,Hass,Titten und dem Wetterbericht - Die Ärzte

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: The Battle for Numenor Mod sucht Übersetzer
« Antwort #4 am: 9. Okt 2008, 17:46 »
Musst du nicht mehr, ist schon alles von ihm übersetzt worden ;)