Archivierte Modifikationen > [KuA] Ankündigungen und Diskussion

10/11: Tjureds erster Ritter

(1/4) > >>

EvilDet:
Liebe Community,
heute ist es wieder soweit und wir präsentieren Euch ein neues Update unserer Mod.

Tjureds erster Ritter
Wie man am Titel schon gut erkennen kann, dreht sich dieses Update um einen Helden der Tjuredkirche. Dieser ist jedoch ein besonderer Held, denn er wird nur über das Spellbook erhältlich sein, da er sonst zeitlich schlecht in die Mod passen würde. Es handelt sich um Michel Sarti, einen Sohn des Devanthar und einer Menschenfrau, der sich die ersten Jahre seines Lebens als Bettler und Dieb durchschlagen muss, dann aber vom Devanthar gefunden und in einem einsamen Wald zum ersten Gotteskrieger des Aschenbaums ausgebildet wird. Während seiner Ausbildung erhielt er eine vom Devanthar gemachte Rüstung, die ihn vor jeglichen Angriffen durch Hieb- und Stichwaffen sowie Pfeilen schützt. Gegen magische Angriffe und Gift ist er jedoch nicht immun, sondern erhält vollen durch diese Schadenstypen verursachten Schaden. Da wir ihn jedoch aus gameplaytechnischen Gründen nicht quasi unverwundbar machen konnten, haben wir uns dazu entschieden, dass Michel Sarti nur 25%  des oben genannten Schadens einstecken muss, Gift und Magie aber zu 100% auf ihn wirken.
Jetzt aber zu seinen anderen Fähigkeiten:

1) Ordensgründer
Als erster Ritter des Aschenbaums verleiht er Rittern in seiner Nähe +50% Schaden und Rüstung. Außerdem sammeln diese doppelt so schnell Erfahrung und sind furchtresistent

2) Weißer Donner
Michel Sarti reitet auf seinem Ross „Weißer Donner“, das eigentlich nur eine Verwandlungsform des Devanthar ist und deshalb mit Michel reden kann

3) Prediger
Mit seiner Redegewandtheit schafft Michel es, dass selbst Anhänger des grausamen Königs Cabezan sich ihm anschließen und von nun an das Wappen des verbrannten Baums tragen. Michel kann ein Bataillon feindlicher Einheiten dauerhaft zur Tjuredkirche bekehren.

4) Die Legende der Sieben
Michel nimmt sechs seiner tapfersten Ritter an seine Seite und reitet Feinde in einem kleinen Radius nieder und verbreitet außerdem Furcht in den Reihen der übrigen Soldaten, sodass diese unkontrolliert fliehen. Diese Fähigkeit ist angelehnt an das Kapitel „Der Wahrheit verpflichtet“ aus „Elfenkönigin“, in der erzählt wird, wie Michel mit diesen Reitern während eines Schneesturms ganz allein ein Lager voller Soldaten angriffen, die danach in alle Richtungen flohen und von denen während ihrer Flucht viele in einem Fluss in der Nähe des Heerlagers ertranken.


Neben Michel Sarti möchten wir Euch jedoch auch noch ein anderes, wenn auch nur grafisches Feature unserer Mod vorstellen: neue Skins für Pferde


Unserer Meinung nach entsprachen die EA-Pferdeskins nicht dem grafischen Standard, den unsere und viele andere Mods versuchen zu halten und auszuweiten. Darum hat sich unser Skinner hingesetzt und die Pferde von Grund auf neu texturiert, sowohl gepanzert als auch „normal“.
An dieser Stelle möchten wir Euch auch darauf hinweisen, dass Ihr die Skins gerne für Eure Mod benutzen dürft. Bei Interesse schickt bitte eine PM an EvilDet.

Zu guter Letzt noch ein Anliegen unsererseits mit einer Bitte an Euch: Auf diesem Render seht ihr Ignazius Randt, den genialsten Taktiker in der Geschichte der Tjuredkirche bzw. des Aschenbaumordens. Er wird in der Mod nicht aktiv am Kampf teilnehmen können, da sein Alter dies nicht mehr allzu gut zulässt, soll jedoch als Supporter fungieren. Mit seinen Schriften über die Führung von Armeen und Taktiken zur Eroberung und Unterwerfung feindlicher Lager, Städte und Reiche hat er sich unter allen Kriegern Tjureds enormes Ansehen verschafft, sogar die Heerführer des Blutbaumordens blicken zu ihm auf.


Jetzt zu der Bitte:
Wir brauchen ein Konzept für ihn. Bitte helft uns dabei, indem Ihr uns Ideen für Fähigkeiten schreibt. Auch User, die die Bücher nicht kennen, sind herzlich dazu eingeladen, uns anhand der oben erwähnten Informationen zu unterstützen. Wenn Fragen diesbezüglich aufkommen, einfach posten, wir werden uns bemühen, Euch so gut wie möglich mit Infos zu versorgen.
Schonmal im Voraus ein dickes DANKE.

Wir hoffen, dass Euch dieses Update gefallen hat und freuen uns über Euer Feedback
MfG
Euer KuA-Team

Rogash:
Zuerst einmal: Schönes Update! :)
Michel Sarti is ganz gut umgesetzt worden :)
Die Gesichter der Pferde finde ich etwas eigenartig, ich habe mich, als ich sie gesehen habe kaputt gelacht [ugly]
An sich sind die Pferde echt Spitze, nur die Gesichter sehen für mich einfach ulkig aus xD
Zu Ignazius Randt fallen mir spontan keine Ideen ein, aber ich bin mir sicher im Laufe der nächsten Tage werde ich mir das ein oder andere einfallen lassen ;)

Tar-Palantir:
Ein schönes Update.
Ich weiß nicht was Rogash an den Pferden so lustig findet. ich finde die sind richtig gut gelungen und sehen eindeuteig besser aus als vorher. Das war u.a. ein Punkt, den ich mir bei Edain in naher Zukunft gewünscht hätte. Schön, dass du die Modelle für sowas zur Verfügung stellst :)
Die Bücher kenne ich leider nicht, deshalb fällt mir nichts ein, wie ich das Konzept von Michel Sarti beurteilen kann. Auf jeden Fall hört es sich interressant an.
Bei seiner Reiten-Fähigkeit schreibst du, dass sein Pferd reden kann; ist das nur so eine Zusatzinfo oder hat das Pferd dadurch eventuell besondere Eigenschaften?

The Dark Ruler:
Aha, das Pferd ist also nur der Devanthar?
Find ich bisschen unlogisch... immerhin kann der Devanthar doch Kraft seiner Gedanken Albenkinder töten. Damit müsste der Held ja quasi unüberwindbar sein. ;)

Aber mir gefällt es auf jeden Fall, was ihr an Modellen hier abliefert.
Hübsch geworden. ;)

Fingolfin,Hoher König der Noldor:

--- Zitat ---...dass Ihr die Skins gerne für Eure Mod benutzen...
--- Ende Zitat ---
Die Skins wurden geändert die Modelle sind immer noch die gleichen.


--- Zitat ---Bei seiner Reiten-Fähigkeit schreibst du, dass sein Pferd reden kann; ist das nur so eine Zusatzinfo oder hat das Pferd dadurch eventuell besondere Eigenschaften?
--- Ende Zitat ---
Reine Zusatzinfo


--- Zitat ---Find ich bisschen unlogisch... immerhin kann der Devanthar doch Kraft seiner Gedanken Albenkinder töten. Damit müsste der Held ja quasi unüberwindbar sein.
--- Ende Zitat ---
Der Devantar verbreitet sein Chaos gerne im Verborgenen und tritt dabei in einer Vielzahl von Erscheinungen auf ohne sich jedoch selbst am eigentlichen Geschehen zu beteiligen.
Das wir Michel durch den Beistand des Devantar nicht unbesiegbar machen können sollte natürlich auch klar sein (Schließlich ist die Rüstung alleine schon ziemlich stark).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln