Modderecke > Modelling / Skinning
Radagast Modelling Fragen
Radagast der Musikalische:
Hallo Modding Union,
ich habe mich in letzter Zeit mit dem Modelling beschäftigt und bin vor allem im Verlinken deutlich besser geworden. Aber ich habe ein Problem mit dem Renegade Material Editor.
Und zwar geht es um die Einstellungen für den Forged Blade Effekt und Transparenz durch Alpha Kanäle. Ich habe auch Tutorials darüber gelesen und auch Threads darüber hier im Forum. Ich mache es wie beschrieben, aber der Forged Blade Effekt ist immer noch dieser schwarze Kasten und die Transparenz durch Alphakanäle funktioniert auch gar nicht.
Ich habe es folgendermaßen versucht...
Forged Blade
1. Effekt auswählen :P
2. Material Editor öffnen :P
3.1 Reiter Pass 1
3.2
4. Nach den vorgenommenen Einstellungen drücke ich auf Get Renegade Material (rot umrandet)
5. Exportieren
Transparenz
1-3.1 wie oben
3.2 Alles bis auf Shader gleich. Dort klicke ich erst auf AlphaBlend und anschließend auf WriteZBuffer. Danach steht dann statt AlphaBlend --Custom--.
4-5 wie oben
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG Radagast
PS: Ist es normal, dass alle Farben nach Get Renegade Material auf Schwarz springen?
Turin Turumbar:
Die Farben sind falsch. Soweit ich mich erinner, müssen die oberen drei Farbpaletten Schwarz sein, die unterteste muss die Farbe haben, die der Forged-Blade Effekt später haben soll.
Edit: Achja, den Button, den du markiert hast, solltest du immer als erstes drücken, dadurch werden die Standart-Einstellungen geladen, zum "abspeichern" muss der unterste Button gedrückt werden ;)
Übrigens können solche allgemeinen Sachen immer bei the3rdage.net gefunden werden: http://www.the3rdage.net/item-209?apage=395#page
Ealendril der Dunkle:
- Die oberen drei Flächen Schwarz, die unterste blau. Am besten mal wdump benutzen und die Modeleinstellung der Standard-Gondorianer betrachten, da wirst du den genauen RGB für deren ForgedBlades einsehen können.
- Im Start-Fenster noch das Level von 0 auf 5 bringen.
- Bei DetailColor "Scale" auswählen.
- In den Kanaleinstellungen anstelle von Opaque "Add" auswählen
- In den w3d Settings ein Häckchen bei 2Side machen.
Fertig
Radagast der Musikalische:
Hallöchen MU,
ich habe wieder eine Frage. Und zwar möchte ich Effekte, die der CaH-Zauberer hat, benutzen. Dieser hat glühende Augen. Nun weiß ich aber nicht, welche Einstellungen ich vornehmen muss um dieses Glühen zu erzeugen.
Außerdem gibt es einen Stab, auf dessen Spitze ein Effekt ist. Ich weiß, dass das nicht viel Information ist, aber ich weiß nicht, wie ich es anders sagen soll!
Hoffentlich kann mir da jemand helfen! ;)
MfG Radagast
Anoverion:
Mithilfe von wdump (ist bei den Renegade Tools dabei) kannst du die Material Einstellungen von den Effekten nachgucken.
Dazu öffnest du das entsprechende Modell erstmal (zB im W3D Viewer und schaust die Name zB der Plane vor den Augen nach. Dann öffnest du die W3D in wdump, gehst die Liste mit den Material Settings des entsprechenden Meshs durch und passt die dann im Material Editor für das aktuelle Modell an.
Ist sonst im KdT Effekt Tut auch nochmal erklärt, was wozu gehört, aber eigentlich selbsterklärend.
Hoffe ich konnte helfen
Gruß Ano
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln