25. Apr 2024, 11:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: GTA V  (Gelesen 15438 mal)

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
GTA V
« am: 2. Nov 2011, 17:21 »
Der erste Trailer ist da.

http://www.youtube.com/watch?v=QkkoHAzjnUs&feature=player_embedded

Ich hoffe auch auf eine anständige PC-Umsetzung.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:GTA V
« Antwort #1 am: 2. Nov 2011, 17:28 »
Grade hab ich den Trailer meinerseits im Inte gefunden. Soviel sagt er ja nicht aus, sieht aus, als hätte Rockstargames diesmal einen ziehmlich genauen LA Nachbau gemacht, Grafik, soweit zu urteilen ist auch ok.
Wie es bei GTA abläuft muss man ja nicht mehr erklären, das weiß ohnehin jeder...

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:GTA V
« Antwort #2 am: 2. Nov 2011, 18:12 »
Hmm wie schon gesagt, sagt er nicht viel aus, aber die Grafik sieht schon ganz schön aus. Mal schaun um was es diesmal geht und wann es rauskommt.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:GTA V
« Antwort #3 am: 2. Nov 2011, 19:09 »
welcome back San Andreas^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:GTA V
« Antwort #4 am: 2. Nov 2011, 19:43 »
GTA war und IST der absolute Tiefpunkt der Spieleindustrie. Derartig primitiv gestaltet, Kleinkriminalität verherrlichen...bäääh.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:GTA V
« Antwort #5 am: 2. Nov 2011, 22:04 »
GTA war und IST der absolute Tiefpunkt der Spieleindustrie. Derartig primitiv gestaltet, Kleinkriminalität verherrlichen...bäääh.
Hier spricht der Wisser 8-|
Sonderlich primitiv finde ich es nicht immerhin ist es von der Komplexität vielfach kopiert aber kaum erreicht worden.
Außerdem wird Kleinkrimimalität nicht "verherrlicht", nur weil der Character, den man spielt, sie begeht (Was ist dann mit Mafia, Hitman?!) Aber vielleicht erfordert das ja ein gewisses Verständnis, das nicht jedem aneigen zu sein scheint.
Ich selbst spiel GTA auch nicht oft, aber es als Teifpunkt der Spiele"industrie" zu bezeichen, würde weitere Argumente erfordern, da erstmal den Erfolg und die Beliebtheit der Serie wegdiskutiert werden müsste.
Ich kann mir schon vorstellen, das manche ihre Missgunst unbedingt kundtun wollen, leider passiert das leider fast immer durch unzureichende und meiner Meinung nach ungenügende Posts - schade, dass es da nicht noch einen dislike-Button gibt, damit man dann nurnoch thumb downs geben kann, das wäre ja beqeuemer....

In diesem Sinne
mfg

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:GTA V
« Antwort #6 am: 2. Nov 2011, 22:21 »
Ich bin gegen die GTA-Reihe weil:

- Das gesellschaftliche Bild welches vermittelt wird, Problemlößung mit Gewalt, in einer Welt die von der unseren weitgehend nicht zu unterscheiden ist, im Gegensatz zu diversen Fantasiespielen wie Gothic oder Two Worlds. Auch das Belohnungssystem, je mehr Sterne desto besser, desto mehr Polizei rennt hinter dir her, ist im Prinzip widernatürlich und belohnt nicht die Fähigkeiten sondern das Unvermögen des Spielers. Wäre das sinnvoll ausgearbeitet, müsste man für Annonymität belohnt werden und für das keine Aufmerksamkeit erregen.

- Durch den Konsum von Drogen verbessern sich die Werte des Charakters, zumindest war das in San Andreas so. Hier ist weiteres Kommentar warscheinlich unnötig.

- Die Vermitllung einer falschen Einstellung gegenüber Gesetz und Mitmenschen. Verhaltensmuster die junge Menschen in der heutigen Zeit auftreten finde ich auch in GTA (Ich mach disch kaputt und wo)

- Ja, das Spieleprinzip ist extrem komplex und das Spiel vom Grundaufbau her eigentlich gut, das muss ich zugeben, ich behaupte aber es setzt die falschen Prioritäten. (siehe oben). Und das System ist bestimmt sehr anziehend für alle möglichen Arten von Menschen in sämtlichen gesellschaftlichen Schichten. Der Wunsch, einfach mit wenigen Bewegungen ein Problem zu lößen ist höchstwarscheinlich die Hauptmotivation fürs GTA-spielen.

Damit ich hier nicht als Gewaltfeind dastehe: Ich hab kein Problem damit in Spielen Leute zu killen und so, aber erstens soll das im Spiel bleiben und zweitens soll das Spiel auch real agieren und den Spieler dazu zwingen. Ich habe diese Diskussion des öfteren hier im realen Leben, wenn Mädels beim Anblick von kleinriminellen Schlägern oder kleinen Dealern schwach werden. Meiner Meinung ist genau das das Verhalten was in GTA bestraft werden müsste, weil es nicht für Intelligenz spricht eine Haftstrafe nur wegen einer Prügelei zu riskieren. Dann schon eher weil man eine Bank ausgeraubt hat.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:GTA V
« Antwort #7 am: 2. Nov 2011, 22:42 »
Hm, ich denke, dass GTA es super gelingt, dem Spieler eine gewisse Distanz zu vermitteln, ämlich indem die Perspektive nunmal ganz klar die der dritten Person ist und auch in den Dialogen bzw Zwischensequenzen die Spielfigur eigenständig und vom Spieler losgelöst agiert. Das ist ein gewaltiger Vorteil gegenüber allen Egoshootern, in denen du ja geradezu durchs Visier blickst und dann abdrückst. Wenn du also ein Spiel wie GTA kritisierst, müsstest du ja eigentlich Egoshooter meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Ohnehin - die Spiele sind ab 16. Ich bitte dich.....wer in diesem Alter noch davor geschützt werden muss, dass in einem Spiel eine Spielfigur Drogen einnimmt, der sollte solche Spiele sowieso nicht anrühren.
Drogen sind scheiße, wissen wir alle - aber je nachdem welche, ist es nunmal auch Aufputsch-Mittel, das perfekt in die kriminelle Welt passt, die GTA vermittelt.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:GTA V
« Antwort #8 am: 2. Nov 2011, 22:45 »
Nein, Egoshooter spiele ich recht gerne, weil in dem Spiel ist Leute killen das Ziel. Was mich stört ist das kleinkriminelle zu Helden stilisiert werden. Ich will ein Spiel bei dem es belohnt wird Kriminelle Energie und Hochintelligenz zu kombinieren.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:GTA V
« Antwort #9 am: 2. Nov 2011, 23:03 »
GTA bedient sich Klischees und Stereotypen und parodiert auch die US-Amerikanische Gesellschaft, von dem her solltest du das Zeug dort nicht zu ernst nehmen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:GTA V
« Antwort #10 am: 2. Nov 2011, 23:05 »
GTA bedient sich Klischees und Stereotypen und parodiert auch die US-Amerikanische Gesellschaft, von dem her solltest du das Zeug dort nicht zu ernst nehmen

Ich erachte das als sehr schönes Schlusswort in dieser Debatte :)

Zitat
von dem her solltest du das Zeug dort nicht zu ernst nehmen

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re:GTA V
« Antwort #11 am: 2. Nov 2011, 23:13 »
GTA (besonder Teil IV)  strotzt voll von schwarzen Humor, nimmt den US way of life  ordentlich auf die Schippe und karrikiert die US-Kultur aufs äußerste. Das ist es was GTA für mich ausmacht.
Wohl eines der Genialsten Videospiele die es je gab. Hinter GTA steckt viel mehr als nur Polizisten abkannlen und die Stadt zu Verwüsten. Die Storys sind meist Tiefgründig und Spannend, die Charakter sind alle einzigartig (wenn auch manchaml sehr klischeehaft) und wirken mehr oder weniger Symphatisch.

Zu GTA V kann ich nach dem Trailer nur eins sagen : Hammer ! Es wird zwar nicht viel Preisgegeben, aber das bisher gezeigte überzeugt volkommen.
Friends with Money Records

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:GTA V
« Antwort #12 am: 2. Nov 2011, 23:19 »
Ich bin auch kein Fan der GTA Reihe, aber Red Dead Redemption gehört zu meinen Liblingsspielen da dieses Game einfach sehr gut umgesetzt wurde und ich den wilden Westen mag. Hier passt die Kriminalität auch besser da es wirklich so war.
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:GTA V
« Antwort #13 am: 2. Nov 2011, 23:20 »
achja eins fällt mir noch ein:

Zitat
- Durch den Konsum von Drogen verbessern sich die Werte des Charakters, zumindest war das in San Andreas so. Hier ist weiteres Kommentar warscheinlich unnötig.

so wie ich GTA: SA in erinnerung hab lehnt CJ Drogen jedes mal ab, wenn ein Dealer ihm welche verkaufen will, man kann die Werte des Charakters durch Training oder häufiges einsetzen von Waffen verbessern, aber nicht durch etwas anderes.

In GTA III und VC gabs jedoch "Adrenalin-Pillen" die die Zeit verlangsamten und ich glaube die schlagkraft erhöhten

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:GTA V
« Antwort #14 am: 3. Nov 2011, 19:37 »
In GTA: SA konnte man durch bejahen den Dealer friedlich bitten zu gehen, und durch verneinen sagen, ich zitiere die deutsche Übersetzung:
Zitat
Verpi** dich und geh' vor die Hunde!
« Letzte Änderung: 4. Nov 2011, 09:03 von Adamin »