29. Mär 2024, 00:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?  (Gelesen 282931 mal)

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« am: 2. Nov 2011, 23:09 »
Hier mal wieder ein nettes Spiel zum Debattieren:
Wir nehmen uns zwei Personen aus dem HdR-Universum und diskutieren darüber, welche in einem Kampf gewinnen würde. Jeder Teilnehmer sucht sich einen Kontrahenten aus und begründet seine Überlegenheit. Buch- und Filmreferenzen sind erlaubt (solange sie sich nicht gegenseitig ausschließen).

Damit das hier nicht in Spamm endet, werde erstmal nur ich ein paar Matchups posten, und wir bleiben erstmal nur bei Einem auf einmal. Also fangen wir an, erster Runde:


Boromir versus Éomer


Wer würde gewinnen?

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1 am: 2. Nov 2011, 23:14 »
Also aufm Gaul klare Sache Eomer, aber im Nahkampf zu Fuß Boromir, zum einen weil er den Kampf zu fuß mehr gewohnt ist als Eomer, der eher aufm Gaul hockt.

Ich bin für Boromir.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #2 am: 2. Nov 2011, 23:20 »
Hmm...

Boromir scheint schon sehr stark zu sein, aber seht's mal so:  Er wurde von einer Horde Orks getötet. Klar, er hat viele von ihnen mitgenommen, und es war sehr heldenhaft, aber Éomer hat die komplette Schlacht auf den Pelennor-Feldern überlebt ohne einen Kratzer. Okay, die Orks auf dem Pelennor haben nicht alle nur ihn angegriffen, aber man sollte es dennoch in Betracht ziehen.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #3 am: 2. Nov 2011, 23:21 »
Eomer warn feigling der aufm Gaul saß und hinter seinen Leuten hergerannt ist :P

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #4 am: 2. Nov 2011, 23:21 »
Schwere Frage, Eomer könnte mit seinem Speerwurf Boromir schnell töten, natürlich kann er dem ausweichen oder abblocken... Ich glaube ich bin für Boromir weil dieser noch weiterkämpft wenn er schon halbtod ist.

Edit: Oder ich bin für beide. Eomer wirft mit dem Speer auf Boromir, dieser wird getroffen, doch er töten danach Eomer im Zweikampf stirbt jedoch durch den Speer.
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #5 am: 2. Nov 2011, 23:23 »
Wobei Boromir auch deshalb weitergekämpft hat um die Hobbits zu schützen, womöglich wegen seines Schlechten Gewissens wegen dem was zwischen ihm und Frodo vorgefallen ist

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #6 am: 2. Nov 2011, 23:23 »
Es mag bei einem Vegleich zwischen Boromir und Faramir im HdR stehen, dass Boromir kein Numenorisches Blut hatte, allerdings zählt für mich diese Aussage nicht, da Faramir und Boromir von den selben Eltern stammten. Ich meine also, dass sich Boromir gut mit Faramir hätte messen können. Es heißt doch außerdem, dass Boromir der Krieger von beiden war, insofern dürfte Boromir also auch im Zweikampf stärker als sein Bruder sein.
Als Eowyn Faramir zum ersten Mal sieht, bezeichnet sie diesen als jemanden, dem kein Ritter Rohans etwas voraushaben dürfte, aus meiner Sicht gilt das auch für Eomer.
Und wenn Faramir Eomer schon allgemein etwas voraus hat, wie sähe es dann für Eomer in einem Zweikampf gegen den Krieger Boromir aus?
Aus meiner Sicht schlecht.
Boromir würde Eomer besiegen

Edit@ObscurusMors: Ich glaube, dass ist nicht auf die Edain-Helden bezogen. Wer sagt denn, dass Eomer einen Speer gebrauchen dürfte? Nur weil man Boromir im Film nicht mit Pfeil und Bogen schießen, oder mit einem Speer werfen gesehen hat, heißt das nicht, dass er das nicht auch könnte, wenn ihm diese Waffen zur Verfügung ständen. Ich denke, wir sprechen hier von fairen Kampfbedingungen.
Da könnte man auch einfach sagen, dass Eomer seine Eored dabei hat und damit einen auf der Reise nach Bruchtal seienden Boromir plattmacht.
« Letzte Änderung: 2. Nov 2011, 23:29 von Tar-Palantir »

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #7 am: 2. Nov 2011, 23:26 »
Warum machen wir kein Replay in dem wir die beiden gegeneinander antreten lassen? :P

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #8 am: 2. Nov 2011, 23:30 »
Weil es hier nicht um SuM-Zahlen geht.  8-|


Okay, ich denke ihr habt Recht. Eomer war ein starker Mann, aber Boromir hatte wahrscheinlich letzten Endes mehr Erfahrung (durch Osgilliath und so).
Punkt geht an Boromir.



Nächstes Team. Wie wäre es mit...


Aragorn versus Imrahil

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #9 am: 2. Nov 2011, 23:36 »
Lassen sich solche Fragen überhaupt beantworten?^^
Ich meine, wenn Boromir gegen Frodo gekämpft hätte und Boromir über eine Wurzel gestolpert wäre, hätte Frodo vermutlich auch gewonnen, obwohl Boromir natürlich der deutlich kampfstärkere ist.

Ansonsten müssen die äußeren Umstände des Kampfes festgelegt werden-wenn in einem Raum gekämpft wird, der vielleicht 2x2 Meter groß ist, wird Aragorn wohl deutlich besser abschneiden als Legolas-wenn das Kampfgebiet aber groß genug ist, damit Legolas seinen Vorteil durch den Fernkampf ausspielen kann, sieht es wohl schlecht aus für Aragorn.
Die Hintergrund-Geschichte spielt genauso eine Rolle-wenn irgendein Charakter um/für etwas wichtiges kämpft (zB. Boromir bei den Hobbits am Amon Hen), wird er vermutlich besser abschneiden als jemand, der nur aus Jux und Dollerei kämpft.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #10 am: 2. Nov 2011, 23:37 »
Ähnlich schwierig wie die vorherige. Ich glaube aber, dass Aragorn, dank seiner reinen Abstammung, seiner Liebe zu Arwen, seines höheren Alters und der damit kommenden Erfahrung und aufgrund seines Plichtgefühls zu überleben aufgrund seiner Position, schließlich triumphieren würde.
Imrahil würde ich auber auch unter keinen Umständen unterschätzen. Er war schließlich auch hoher Abkunft und hat wahrscheinlich auch ein gutes Kampftraining hinter sich gehabt.

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #11 am: 2. Nov 2011, 23:47 »
Natürlich lassen sich solche Fragen nicht punktgenau beantworten, darum habe ich am Anfang ja auch Spiel gesagt, und nicht wissenschaftliche Rezension. ;)

Es ist einfach als lustige Gedankenspielerei gedacht. Wir haben Charaktäre mit bestimmten persönlichen Eigenschaften, physisch und psychisch, und wiegen diese gegeneinander auf.
Das Stolpern über eine Wurzel ist da nicht unbedingt als Charaktereigenschaft festzumachen.
Allgemeine äußere Umstände können natürlich als persönliche Vorteile gesehen werden, aber bisher war das ja noch nicht entscheident.

Ich wollte hier jetzt eigentlich auch keine "steinharten" Regeln festlegen. Zum Spaß hier gehört meiner Meinung nach auch grade Kreativität. ;)
Darum ab jetzt auch keine Grundsatzfragen mehr! Weiteres werde ich löschen.





Ich wäre nicht zu schnell bei der Entscheidung hier.
Imrahil war sehr viel älter als Aragorn und auch er blieb unverletzt auf dem Pelennor. Außerdem ritten er und seine Reiter einige Male gegen gegnerische Überzahlen an (->Kampferfahrung).

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #12 am: 2. Nov 2011, 23:57 »
Ähnlich schwierig wie die vorherige. Ich glaube aber, dass Aragorn, dank seiner reinen Abstammung, seiner Liebe zu Arwen, seines höheren Alters und der damit kommenden Erfahrung und aufgrund seines Plichtgefühls zu überleben aufgrund seiner Position, schließlich triumphieren würde.
Imrahil würde ich auber auch unter keinen Umständen unterschätzen. Er war schließlich auch hoher Abkunft und hat wahrscheinlich auch ein gutes Kampftraining hinter sich gehabt.

Naaaaaaaaaja:

Pflichtgefühl das er lange genug aus Feigheit/Angst aufschieben konnte ;)
Der Punkt mit Arwen zählt nicht, immerhin hätte Imrahil genauso eine unendliche Liebe zu jemanden empfinden können.
Pflichtgefühl ist wohl bei Imrahil auch sehr hoch, immerhin ist er der Fürst von Dol Amroth und schon fast Gallionsfigur der Stadt.

Ich würde einfach mal sagen Imrahil, da mir seine Kampferfahrung im Zweikampf vermutlich ausgeprägter ist als bei Aragorn, der großteils mit den Dunedain des Nordens umhergezogen ist und dadurch eher mit Hinterhalten etc. erfahrung hat.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #13 am: 3. Nov 2011, 00:00 »
Sehr Spannender Thread, Adamin! Finde solche Gedankenspiele klasse!

Also Aragorn gegen Imrahil... hm
Ich denke pro für Aragorn spricht, dass er womöglich durch seine Zeit in der Wildniss mehr Kampferfahrung und schärfere Sinne im 1v1 hat, da man in den Wäldern nicht umbedingt auf ganze Horden von Orks trifft.
Imrahil dagegen ist ein bisschen zu viel Regent, um einen Kampf gegen Aragorn zu gewinnen.

Allerdings wird Imrahil vermutlich schwerer Gepanzert sein (vermutlich wie die Schwanenritter) als Aragorn, der in Buch und Film vorwiegend nur mit Kettenhemden und Lederwämsen gerüstet ist.

Was körperliche Voraussetzung angeht, ist wohl gleichstand. Beide tragen elbisches Blut in sich (Aragorn allerdings mehr oder?) und Imrahil soll doch ebenfalls eine sehr stattliche Körpergröße gehabt haben, oder?

Daher ists doch schwiegrig ein Urteil zu fällen. Aber ich denke Aragorn ist im 1v1 agiler und mit Anduril hat er eines der besten Schwerter ever.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #14 am: 3. Nov 2011, 01:06 »
Also Aragorn vs Imrahil....

Nun Imrahil ist ein(glaub ich)ein junger Mann der nicht besonderlich große Kämpfe vollbracht hat.
Aragorn hat aber schon bevor er geboren ist gekämpft.
Aragorn hatte viele Kämpfe er hatte immer eine Strategie um seinen Fein zu verwirren(Oder so...)

Na gut Imrahil ist vielleicht gepanzert aber wenn man bedänkt das Aragorn das Schwert Anduril(Narsil)besitzt dan ist seine Rüstung im klarren Nachteil den ich glaube das Anduril Normale Rüstungen durch brechen kann.

Ich bin eher für Aragorn weil er viel mehr Kampferfahrung hat und das Schwert Anduril besitzt