Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?

<< < (202/269) > >>

Saruman der Bunte:

--- Zitat von: Der norwegische Blauling am 23. Jun 2014, 19:37 ---Saruman... das Match-Up Eomer Faramir ist noch nicht durch ;)

--- Ende Zitat ---

Schade!  :(
 :D

Elendils Cousin 3. Grades:
Zu Saruman fällt mir so langsam auch nicht mehr ein als das hier:https://www.youtube.com/watch?v=SeDVNgsYy0k

Zum Matchup: Ich müsste mich hier für Faramir entscheiden, und zwar aus dem naheliegenden Grund Westernis > Nicht-Westernis. Faramir soll ja angeblich noch recht gut als Nachkomme der Numenorer zu erkennen sein, womit dann einiges an Vorteilen einher gehen wird. Mit den begrenzten Regeln, die im Matchup festgelegt wurden, macht es das dann für mich ziemlich offensichtlich, da bei Tolkien eigentlich immer die Faustregel älter = mächtiger gilt^^

Kili:
Auch wenn ich Faramir mehr mag würde ich trotzdem sagen Eomer. Er kämpft wesentlich agressiver und und entschlossener (im Film) und bei einem imaginären Kampf kann ich mir ihn eher als Sieger vorstellen.

Shagrat:

--- Zitat ---Er kämpft wesentlich agressiver
--- Ende Zitat ---
was nicht unbedingt ein Vorteil ist, wenn er zu Agressiv vorgeht könnts er ne Lücke öffnen die faramir nutzen kann ;)

(Palland)Raschi:
Da Faramir selber bereits im Bezug auf Boromir zugibt, dass er (Faramir) weniger stark im Kampf ist, und Eomerdemgegenüber  praktisch nichts anderes machen dürfte, als kämpfen (also eher von Boromirs Schlag ist), dürfte Eomer gewinnen.
Faramir hat einfach andere Stärken, die eben größenteils nicht im Kampf liegen.

--- Zitat ---das dann für mich ziemlich offensichtlich, da bei Tolkien eigentlich immer die Faustregel älter = mächtiger gilt^^
--- Ende Zitat ---

Sie gilt eben nur im Grundsatz, aber nicht immer. Gandalf war bei seinem Kampf gegen den Balrog beim Vergleich des Alters zum Balrog nur ein Teenager, und gewann trotzdem.
Gleiches gilt für Ecthelion, der ebenfalls sicher nicht älter als Gothmog gewesen ist.
Und da bei Faramir der Altersunterschied zu Eomer niemals derartige Dimensionen erreichen kann, ist er ( der Altersunterschied) meiner Meinung nach zu vernachlässigen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln