Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?

<< < (203/269) > >>

Elendils Cousin 3. Grades:

--- Zitat von: (Palland)Raschi am 24. Jun 2014, 13:49 ---Und da bei Faramir der Altersunterschied zu Eomer niemals derartige Dimensionen erreichen kann, ist er ( der Altersunterschied) meiner Meinung nach zu vernachlässigen.

--- Ende Zitat ---
Ich bezog mich nicht auf den direkten Altersunterschied zwischen Faramir und Eomer, sondern die Geschichte der beiden Völker. Faramir mit seinen numenorischen Wurzeln kann diese vermutlich locker bis ins zweite Zeitalter zurückverfolgen, was Eomer (wahrscheinlich) nicht kann. Ich hab mich aber in der Tat ziemlich schlecht ausgedrückt, was ich eigentlich sagen wollte, war die Sache mit Westernis > Nicht-Westernis.

Und außerdem, hat Faramir wirklich gesagt, dass sein Bruder stärker als er ist? Ich kann mich daran erinnern, dass er (als der Kleine, der den Großen anhimmelt) über ihn irgendwas von wegen stark und stolz sagt. Für mich ging das immer eher so in die Richtung, dass Boromir halt der charismatische, immer vorneweg gehende Anführer war, der von seinen Truppen und seinem Bruder geliebt wird. Wenn ihr da genaue Textbelege habt, lasse ich mich allerdings gerne überzeugen.

Lordrush der Beherzte:
Ich bin da der gleichen Meinung wie Elendils Cousin.

Faramir zeichnet sich durch sein taktisches Geschick und seine Intelligenz aus. Er ist im Gegensatz zu Boromir und Eomer kein charismatischer Heerführer, der an vorderster Front Feinde niedermäht, sondern eher der Denker.

Zum Duell Eomer vs Faramir würde ich sagen, dass im Kampf Mann gegen Mann Eomer die Nase vorn hat. Der bessere und kompletter Krieger ist jedoch Faramir.

Saruman der Bunte:

--- Zitat von: Lordrush am 24. Jun 2014, 17:51 ---Ich bin da der gleichen Meinung wie Elendils Cousin.

Faramir zeichnet sich durch sein taktisches Geschick und seine Intelligenz aus. Er ist im Gegensatz zu Boromir und Eomer kein charismatischer Heerführer, der an vorderster Front Feinde niedermäht, sondern eher der Denker.

Zum Duell Eomer vs Faramir würde ich sagen, dass im Kampf Mann gegen Mann Eomer die Nase vorn hat. Der bessere und kompletter Krieger ist jedoch Faramir.

--- Ende Zitat ---

Dem stimme ich zu!

PS: was ist mit meinem Matchup?

Lordrush der Beherzte:
Faramir müsste Bard locker besiegen!

Bard ist für mich trotz seiner Herkunft und der Tatsache, dass er ein guter Schütze ist, Faramir unterlegen.

Immerhin hat dieser in einigen Schlachten gezeigt,  was er wert ist!

Saruman der Bunte:
Lordrush vs. Elendils Cousin 3. Grades

Boromir vs. Eomer

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln