Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
ivethedenrath:
Zu Baumbart vs. Kankra
Aus dem Bauch heraus würde ich auch ehr zu Baumbart tendieren.
Allerdings sollte man auch bedenken, dass Ents, obwohl sie natürlich offensichtlich mit ihnen verwandt; keine Bäume sind.
In den Filmen sind sie wesentlich baumartiger geworden als in der Romanvorlage.
So scheinen die Ents in den filmen ja beispielsweise tatsächlich aus Holz zu bestehen und sind wesentlich größer.
So ein Giftstachel könnte je nach Proportion und aufgewendeter Kraft schon Schaden anrichten. Dazu könnte man eventuell eine Analogie zu den Pfeilen, welche ja als quasi wirkungslos beschrieben werden herstellen.
Die Frage wäre da, ob Kankra stärker zustechen kann als so ein Pfeil (was schon ziemlich gewaltig wäre) um die rindenartige Haut, oder Kleidung zu durchstoßen.
Eventuell kann man auch Trolle als Vergleich heranziehen, da Baumbart suggeriert, dass sie als Spottbild der Ents waren, in etwa so wie Orks das Spottbild der Kinder Illuvatars darstellten. Wie bei den Orks könnte man mutmaßen, dass das Original der Kopie überlegen ist.
Aber selbst mit der Einschränkung, dass "Tolkiens Ents" eventuell etwas weniger imposant waren als im Film würde ich mein Geld auf Baumbart setzen.
Eandril:
Also ich würde auch zu Baumbart tendieren. Er hat schließlich mal eben die Mauern von Isengart eingerissen (Zwar nicht alleine, aber trotzdem) ohne sich dabei um die ihn angreifenden Orks zu scheren. Er ist einfach zu baumähnlich, als dass man ihn einfach so verletzen könnte.
--- Zitat von: J.R.R Tolkien, "Die zwei Türme" ---"Aber ein Ent kann mit Orkpfeilen vollgesteckt sein wie ein Nadenkissen und nimmt doch keinen ernstlichen Schaden. Sie können zum Beispiel nicht vergiftet werden; und ihre Haut scheint sehr dick zu sein und zäher als Borke. Es bedarf eines sehr starken Axhiebes, um sie ernsthaft zu verletzen. Äxte mögen sie nicht. Aber es müssten sehr viele Axtschwinger auf einen Ent kommen..."
--- Ende Zitat ---
Daraus schließe ich jetzt mal, dass die einzige Möglichkeit, einem Ent beizukommen, sehr viele Äxte oder Feuer wären. Eine Axt besitzt Kankra schon mal nicht (Ich wüsste auch nicht, wie sie die handhaben sollte :D), und dass sie mal eben ein Feuerchen macht, um Baumbart anzukokeln halte ich auch für äußerst unwahrscheinlich. Kankra hätte also so gut wie gar keine Möglichkeit, Baumbart zu verletzen.
Andersrum sieht das schon anders aus, denn wer einfach mal so die Mauern Isengarts niederreißen kann hat bestimmt auch keine großen Schwierigkeiten, Kankra zu zermatschen.
Also, mein Fazit: Baumbart macht Kankra ohne Probleme platt. (Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes [ugly])
Wisser:
Baumbart: "Lästiges Insekt!" *Stein greif* "Friss das!" *Stein auf Kankra schmeiss
Kankra: "Platsch" *Platt wie Flunder ist*
[uglybunti]
Dark Mandy:
Hallo ich finde das thema Kanrkra vs Baumbart interressant. Ich bin für Kankra. Der Grund sie ist schneller und beweglischer als Baumbart. Und sie hat nicht nur den Stachel oder die Kauwerkzeuge. Sondern auch ihr Spinnennetz. Jetzt kommt sicher die Große frage wie darauf komme. :D . Spinnenfäden sind ähnlich reißfest wie Nylon, aber etwa doppelt so dehnbar. Das bedeutet das wenn Kankra ihr netz Über Baumbart Schießt, Wird für ihn schwierig sich zu befrein. Und so Kann Kankra ihn bearbeiten. Den sie ist eine Große Spinne und Kann auch dickere Spinnen fäden schießen als die anderen.Und noch was Frodo hate ja sein Schwert um das Netz zu zerschneiden.
Eandril:
Stimmt, das Netz ist natürlich eine nicht zu unterschätzende Waffe. Aber wenn sie ihn gefesselt hat, was macht sie dan? Wartet sie dann, bis er verdurstet ist oder sonst irgendwie verstirbt? Wirklich verletzen kann sie ihn ja nicht. Außerdem glaube ich nicht, dass sie so schnell ein so großes Netz produzieren kann, mit dem sie Baumbart wirklich außer Gefecht setzen könnte. Daher bleibe ich dabei, dass Baumbart gewinnt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln