Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
Whale Sharku:
Gothmog wurde von nem stinknormalen Elben gekillt. :P
Ich würde wirklich nicht von einer Menge Balrogs, selbst wenn es keine große gewesen sein sollte (es wird nie sehr viele gegeben haben) darauf schließen, dass auch ein einzelner Balrog gegen Ungolianth in normalem Zustand eine Schnitte gehabt hätte.
Andererseits wissen wir über beide Parteien recht wenig. Wenn wir uns lediglich die Grundlage ansehen, wer zu welchem Zeitpunkt wem überlegen war, dann erlaubt uns das vage Rückschlüsse, aber man darf die Umstände nicht übergehen. Es ist nicht sicher, ob Ungolianth sich darüber im Klaren gewesen ist, was Melkor da gerade zu Hilfe rief und wie viel davon. Was einen Rückzieher doch irgendwie verständlich macht.
Saruman der Bunte:
Ich wollte dich nicht angreifen! Die mit Lordrush, Ea etc. waren nur scherzhaft gemeint. ;). Gothmog wurde von einem Elben getötet, Ungolianth hat sich entweder selbst verschlungen oder ist garnicht gestorben.
Edit: Whale war schneller.
Elendils Cousin 3. Grades:
--- Zitat von: Saruman der Bunte am 23. Jul 2014, 16:38 ---Ich wollte dich nicht angreifen!
--- Ende Zitat ---
Hatte ich auch nicht so aufgefasst, keine Bange^^
Hat hier keiner einen Platz in seinem Herzen für den armen Gothmog? Dass ihn ein Elb getötet hat, na und? War immerhin mehr ein Selbstmordattentat als alles andere, aber geschenkt. Kankra hat ihre schlimmste Verwundung auch durch einen pummligen Hobbit erhalten, und zwischen Sam und Ecthelion liegen dann doch mindestens so viele Welten wie zwischen Kankra und Ungolianth. David und Goliath taucht auch im HdR ab und an auf. Ich hab meine Argumentation ja schon dargelegt, insofern halte ich so langsam mal meine Klappe, aber dass ihr das alle so einseitig seht, hätte ich nicht vermutet.
Saruman der Bunte:
Ich mag Gothmog lieber als Ungolianth, aber diese scheint ihm hier etwas überlegen zu sein. Es war sicher kein Zuckerschlecken, aber mit David und Goliath hat Elndils Cousin 3. Grades schon recht, man siehe Turin, der Glaurung und sogar Morgoth tötete! Also ja, Gothmog hat eine Chance, allerdings keine allzu große. Zum Thema Spinnen in Tolkiens Werken: diese sind wahrscheinlich auf einen Tarantelbiss in seiner Kindheit zurückzuführen. ;)
Der Dunkle König:
Gothmog hat sicher eine Chance aber eine verschwindend geringe. Und wenn ich wetten sollte, was wir hier ja tun, dann nehme ich auf jedenfall Ungoliant. Ihre Flucht vor den Balrogs muss auch nicht unbedingt etwas damit zu tun haben, dass sie überlegen waren. Vielleicht hatte sie einfach Angst, weil sie überrascht wurde, es so viele waren, alles gebrannt hat, oder etwas ähnliches.
PS:
--- Zitat von: Saruman der Bunte am 23. Jul 2014, 18:14 ---[...], man siehe Turin, der Glaurung und sogar Morgoth tötete!
--- Ende Zitat ---
Die Dagor Dagorath wurde aber aus dem Kanon entfernt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln