Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?

<< < (214/269) > >>

Saruman der Bunte:
Sauron des 1. Z. Was ist jetzt mit Olorin vs. Curumo?

Der Dunkle König:
Wenn wir den Sauron des Zweiten Zeitalters nehmen dann sage ich unentschieden. Das Einzige worin die Version des Ersten Zeitalters überlegen ist, ist es, dass sie noch eine freundliche Gestalt anehmen kann, was im Kampf nicht viel nützen wird. Sauron vom Ende des Zweiten Zeitalters hat dafür den Ring, aber der wird gegen einen anderen Sauron auch kaum etwas nützen. Also tippe ich auf gleich stark.
Ich habe nicht gehört, dass Sauron jemals irgendwelche Kräfte eingebüßt hat, abgesehen von der Fähigkeit eine freundliche Gestalt zu nehmen und dem Verlust des Ringes natürlich.
Bei Sauron (3. ZA) gewinnt natürlich Sauron (1. ZA).

Whale Sharku:
Ihr seid nicht der Meinung, dass seine Armee später "leicht" gewachsen ist? Und seit wann kennen wir es von Sauron, sich einem Duell alleine zu stellen? xD
Den vom 2. ZA hab ich gerade deswegen nicht gewählt, weil seine physische Macht noch nicht eingeschränkt war. Aber die ist doch nicht alles unter der Sonne...

Ar-Sakalthôr:
Ich tippe auf den Sauron (3Z). Wieso? Ganz einfach. Sauron aus dem 3. ZA hat bei weitem mehr Erfahrung als der aus dem 1. ZA. Ich gebe zu das der aus dem 1.ZA mächtig war, aber der aus dem 3.ZA, hat 2.ZA mehr Erfahrung und ist mMn viel gerissener ist als der des 1.ZA. Durch seine Gerissenheit und seine Physische Überlegenheit, glaube ich das der Sauron 3.ZA gewinnt. Auch seine Kenntnisse aus den vergangenen Zeitaltern wird enorm sein. Er kennt Mittelerde besser als der des 1.ZA. Sauron hat somit die besten chancen den aus dem 1. zu überlisten und Ihn in eine Falle zu locken. Ausserdem bin ich der Meinung das Sauron 3.ZA eher seine 600`000 Orks auf ihn los lässt und ihn dann Physisch ablenken kann. Sauron aus dem 3.ZA hat eindeutig die besseren Karten. Von der Kampfstärke würde ganz Klar der aus dem 1. ZA. gewinnen.
Ausserdem, "sollte" der aus dem 3.ZA gewinnen, würde er sich ja auflösen, da er  dann nie gelebt hätte. [ugly]

Elendils Cousin 3. Grades:
Wie soll der Sauron des 1.ZA denn gewinnen, wo er sein älteres Ich nicht töten kann? Bekanntlich ist Letzterer doch ans Schicksal des Ringes gebunden. Solange der Jüngere also nicht den Ring vernichtet, kann er den Älteren nicht töten. Dieser wiederum hat bereits vorher durch seine "weltliche Macht" in Form von Orks, Trollen, Nazgul gewisse Chancen, seinen Kontrahenten aus dem Weg zu räumen. Und wenn er seinen Ring zurückerhält, ist es für mich ebenfalls ein klarer Ausgang. Dass er keine dem Auge gefällige Gestalt mehr annehmen kann, juckt den kein bisschen. Und im Austausch dafür hat er mehrere Jahrtausende an zusätzlicher Erfahrung und zusätzlichem Wissen, was er sich bspw. bei den Elben Eregions erworben hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln