Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?

<< < (216/269) > >>

Whale Sharku:
Es ist immer Gegenstand verschiedener Interpretation, ob die Stärke von Menschen und Orks auseinandergeht und wenn ja in welche Richtung.
Was wissen wir schon darüber? Der Orkhäuptling war einer von massenweise Orks, die die Gefährten gemeinsam abgemetzelt haben, aber wäre es einfachen Menschen (wirklich nur mal angenommen) wirklich so anders ergangen?

Thartom:
Das ist ja das Problem an der Sache: Man weiß fast nichts über diese beiden Personen, typische Vertreter ihres Volkes, die nur am Rande vorkommen und relativ schnell nach ihrem Erscheinen sterben. Falls Shagrat aber findet, dass man mangels Informationen über die beiden kein Urteil fällen kann; wie wärs mit "Aragorn vs. Gimli"?

Saruman der Bunte:

--- Zitat von: Thartom am  2. Sep 2014, 02:41 ---Das ist ja das Problem an der Sache: Man weiß fast nichts über diese beiden Personen

--- Ende Zitat ---

Warum stellst du dann so ein Matchup? :o Es stehhen aber noch ein paar in der Warteschleife, bspw. Curumo vs. Olorin. :D

Gruß, Saruman.

Thartom:
So wie ich das verstanden hatte, wollte keiner mehr zu diesen Match-Ups etwas sagen :)
Mir geht es nicht um logische Argumente, sondern eher um euer Bauchgefühl, da man, im Gegensatz zu z.B. Gandalf, ziemlich normale und berechenbare Vertreter ihrer Art vor sich hat.

Whale Sharku:
Was weiß man über den Kampfstil von Olorin? [ugly] Da halte ich dieses Matchup schon für deutlich klarer. Man muss nur ein paar Dinge voraussetzen, z.B. dass sich Orks und Menschen in der Stärke letztlich nicht allzu viel geben, wobei ich mehrere Hinweise kenne, dass ein Ork im Zweifelsfall wohl der Stärkere von beiden ist. Unter (zumal mit Speeren) bewaffneten Verhältnissen ist das aber von eher geringer Bedeutung.

Ferner lässt sich die Fragen nach der Motivation stellen. Ist dieser Ork tatsächlich bereit, sein Leben nicht nur zu riskieren, sondern in den sicheren Tod zu gehen? Wie es ein Verteidiger Rohans im Optimalfall sicher getan hätte. Ich glaube nicht, dass der Häuptling in Moria die von einer so winzigen Gruppe ausgehende Gefahr richtig eingeschätzt hat. Andererseits hält manch einer die Orks auch für dumme, blutrünstige Kampfmaschinen :P Unterm Strich würde ich sagen, dass der Ork in diesem Szenario nur ungern den Löffel abgeben wird und sich deswegen zurückziehen wird, sobald er bemerkt, dass Háma keine solche Scheu besitzt - natürlich nur, falls die beiden Speerwürfe das Duell nicht im Vorfeld entscheiden. Zur Schildqualität: Hámas wird vermutlich unterlegen sein. Es kann so oder so ausgehen und die ersten Sekunden sind von großer Bedeutung, nicht nur wegen besagtem Speerwechsel, sondern auch weil sie die Moral der beiden Seiten ganz entscheidend beeinflussen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln