Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
Dark Mandy:
Ich sage einfach der Lage. Sagen wir mal so. Kankra sitz auf der Lauer Ihr Großes Netzt gespinnt und wartet auf unvorsichtige wanderer. Auf ein Mal kommt Baumbart und Stolpert und verherdert sich in Netz. Kankra Greift ihn An und versuch in zu beißen und vergiftet ihn. Baume kann man doch vergiften oder ? Und die andere lage Kankra kommt raus kurz um Nach zugucken. Baumbart was nicht im Netzt sieht sie. Die Spinne greift an Baumbart schub sie Runnte von sich und Zerquatsch sie. Das wären Meine Vermutungen wie eine von Beiden Gewinnen könnte. :)
Eandril:
Also erstens glaube ich nicht, das als Ausgangslage hier gilt, dass Kankra mit ihrem Netz auf der Lauer liegt und Baumbart einfach reinläuft, aber möglich wärs ja. Und zweitens habe ich vorhin in meinem Post Tolkien zitiert:
--- Zitat von: Eandril am 29. Nov 2011, 15:03 ---
--- Zitat von: J.R.R Tolkien, "Die zwei Türme" ---"Sie können zum Beispiel nicht vergiftet werden; und ihre Haut scheint sehr dick zu sein und zäher als Borke."
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Damit fällt das vergiften ja wohl auch raus.
--- Zitat von: Wisser am 29. Nov 2011, 15:19 ---Baumbart: "Lästiges Insekt!" *Stein greif* "Friss das!" *Stein auf Kankra schmeiss
Kankra: "Platsch" *Platt wie Flunder ist*
[uglybunti]
--- Ende Zitat ---
Das ist nochmal in Kurzform das, was ich mir unter dem Duell vorstelle. ;)
Thregolas:
Wi will Kankra ihn einspinnen? Unmöglich!
Sie kann ihn nicht verletzen, ersie zermatschen.
Ganz klar: Damüsst ihr doch wohl echt nicht in den Spoiler für gucken :P Baumbart
Whale Sharku:
Ich räum hier mal ein wenig damit auf, was Größenverhältnisse anbelangt :P
Ents, wie wir sie aus Edain kennen, sind ungefähr dreimal so groß wie Tolkien sie sich gedacht hat. Nach dem Buch fingen die kleinsten Ents schon bei 4 Metern an, einen solchen Ent könnte eine Riesenspinne nicht nur eben mal umrammen, sondern auch ohne echte Schwierigkeiten totbeißen.
Stichwort Verdauungssaft, der muss nicht giftig sein und kann trotzdem... unappetitliche Folgen haben :D
Natürlich ist Baumbart nicht bei 4 Metern anzusiedeln, eher schon 7, aber unterschätzt mir mal Kankra nicht.
Baumbart hat die Mauern Isengarts eingerissen, weil seine Wurzeln Stein zersplittern können. Das ist sehr authentisch, aber toter, regungsloser Stein ist das einzige harte Material dem so eine Pflanze beikommt - ein glatter Chitinpanzer ist da eine ganz andere Sache.
Zu guter Letzt ist es nicht gesagt, dass Baumbart rechtzeitig an einen Felsen kommt, der groß und schwer genug ist, auch hier haben es die Ents im Spiel erheblich leichter als im Buch ^^
Das soll jetzt nur einen einseitigen Teil meiner Meinung darstellen, ich weiß es selbst nicht - keine Ahnung.
Vielleicht kann uns wer weiterhelfen, die beiden richtig einzuschätzen.
Ugluk:
Ich kann mir gut vorstellen, dass Kankra in Sachen Kondition und Stärke (ja ich weiß, etwas RPG-lastig :D) da gut mit Baumbart mithalten könnte, aber dass sie ihn einfach einspinnt, glaube ich nicht, denn so langsam bewegt sich der gute auch nicht xD
Gift sollte bei einer Pflanze wohl weniger Auswirkung zeigen, aber hierbei handelt es sich um eine "besondere Spinne", da stehen die Karten offen. Töten wird/würde Baumbart sie wahrscheinlich nicht, vielleicht wird er ihr ein Bein ausreißen und dann zieht sie sich zurück schätze ich. Denn einfach einen Stein auf sie werfen, sollte nicht gehen, ausser sie wäre schon gehandicapt, denn Spinnen sind ja auch nicht ganz unflink
Fazit von meiner Seite 1:0 für den Setzling xD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln