Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
Thartom:
Ich glaube, ein nicht unerheblicher Teil der Macht des Ringes besteht darin, dass man die anderen Ringe kontrollieren kann. Deshalb gibt der Ring nicht unbedingt mehr direkte Stärke, sondern eher Kontrolle.
Der eigentliche Knackpunkt im Moment scheint zu sein: Was genau bringt Saruman der Ring?
wasauchimmer:
--- Zitat von: Thartom am 16. Sep 2014, 22:21 ---Der eigentliche Knackpunkt im Moment scheint zu sein: Was genau bringt Saruman der Ring?
--- Ende Zitat ---
Auf jeden Fall bringt der Ring Saruman so viel, dass die Gier nach jenem den Zauberer wortwörtlich wahnsinnig machte xD
Das muss schon eine Menge sein, da es so einem erhabenem Istari kalt lassen würde.
Außer natürlich, Saruman saß einem Irrglauben auf, und der Ring hätte im keinen Nutzen gebracht. (Was ich aber gefühlsmäßig eigentlich ausschließe.)
Lanoxy:
--- Zitat ---Aber soweit ich weiß hat ihn ein Mensch in seiner körperlichen Gestalt "vernichtet", als er noch den Ring trug.
--- Ende Zitat ---
:) Ja und saruman wurde die kehle durchgeschnitten von einem menschen
Whale Sharku:
Das Filmdesign suggeriert es uns zwar ganz anders, aber:
Sauron ist und war niemals ein Kämpfer. Beinahe so wenig, wie Saruman, der sich als Redner und Ingenieur besser beschreiben lässt.
Wir haben nur zwei Fälle in der gesamten Geschichte von Mittelerde vorliegen, in denen Sauron ernsthaft zur Waffe gegriffen hat. Einmal gegen Huan, als er glaubte, dass er gar nicht verlieren könne - das hat er bitter bereut. Und dann noch bei der Verteidigung Bârad-Durs gegen das Letzte Bündnis - eine Verzweiflungstat deren Ausgang wir kennen. xD
Ich glaube nicht, dass Tolkien sich überhaupt die Frage gestellt hätte, so wie wir das gerade machen. In allem hat er beide Figuren immer der physischen Auseinandersetzung aus dem Weg gehen, und ihre Ziele mit ganz anderen Mitteln erreichen lassen.
Ich will aber nicht in Abrede stellen dass es in Tolkiens Universum einige Duelle auf magischer Ebene gegeben hat und man sich ein solches ganz gut vorstellen könnte. Am Ende kämen vielleicht tatsächlich weniger Feuerbälle und Keulen zum Einsatz, als bloßer Gesang.
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---
--- Zitat ---Sauron ist hier ganz klar der gewinner auch aus dem Grund dass solange der Ring da ist er nicht sterben kann bzw nicht besiegt werden kann Tongue
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Aber soweit ich weiß hat ihn ein Mensch in seiner körperlichen Gestalt "vernichtet", als er noch den Ring trug.
--- Ende Zitat ---
Ja und saruman wurde die kehle durchgeschnitten von einem menschen
--- Ende Zitat ---
Was ja dann wohl dafür sprechen würde, dass Sauron gerade keinen Vorteil gegenüber Saruman hat, was die Verletzbarkeit betrifft, oder ? :)
Weshalb er dann auch von Dir jedenfalls mit obiger Argumentation nicht als Sieger gekrönt werden kann.
Zu Whales Ausführungen muss ich sagen, dass er dabei ein stückweit recht hat.
Auch Saurons Boss Melkor verstand sich eher auf Intrigen und Verrat, als auf direkte persönliche Konfrontation. Mit den Ringen der Macht sieht man ja auch, wo Sauron hinwollte.
Es sollte ein Trick sein, möglichst ohne Kampf viele Feinde auszuschalten.
Allerdings hat der matchup Vorschlag bereits diesbezüglich vorweggeriffen und
--- Zitat ---Sauron mit Meisterring (Ausrüstung: Rüstung und Waffe aus dem Film,
--- Ende Zitat ---
ausgestattet. Daher müssten wir wohl davon ausgehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln