Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?

<< < (223/269) > >>

Lanoxy:
 :D :D
Naja aber man darf nicht vergessen dass sauron früher ein Herrfüher war und somit auch im normalen Kampf was machen konnte dazu war er auch noch ein Mächtiger magier bzw Zauberer.

Und alles was Saruman machen konnte war die Sachen zu lernen die Sauron schon konnte
man darf nicht vergessen  Er wurde, nach Morgoth, zum mächtigsten, grausamsten und gefürchtetsten aller Wesen in Mittelerde

Und Saruman hatte nur die Macht seiner Stimme
Und einen Ring der diese Macht schürt
den Sarumans macht war an seinen Stab gebunden (Zumindest ein sehr Großer Teil)

-Mandos-:
Es gibt noch einen weiteren Kampf Saurons, der hier vielleicht auch am besten als Vergleich dienen kann: Sauron gegen Finrod.

Ein Kampf, der physisch anscheinend schon entschieden war, konnte durch die Magie Finrods also beinahe noch gedreht werden, auf jeden Fall konnte Sauron Finrod aber nicht einfach so physisch töten, solange sie in einem Zauberwettkampf waren.
Wenn es jetzt um die Zauberkünste geht, könnte ich mir Sauron aber sogar trotz "weniger" Macht als Sieger vorstellen, da er vermutlich etwas mehr Erfahrung mit offensiver Zauberei hat.

Lanoxy:
Eben ausserdem darf man nicht vergessen dass Sauron nur Besiegt wurde weil ihm die hand mit einem Schwert abgeschnitten worden ist

(Und es warscheinlich eine magische waffe war)  [uglybunti] [uglybunti]

Nein eigentlich ist es schon Quatsch es zu sagen das Saruman überhaupt eine chache hat den Sauron mit Ring ist einfach SAU stark und Saruman ist kein Kämpfer und er kann zwar macht aus dem Ring ziehen aber Sauron kennt diese Macht da sie ihm ja gehört das ihm der Finger abgeschnitten worden ist diente hier  zur Story weiterführung und naja sind wir mal ehrlich keiner weis was dort vorher passiert ist. im Film greift Sauron nach ihm aber im buch und auch allen anderen Briefen wird dies nichtmal erwähnt.

-Mandos-:
Ähm... Ob mit Ring oder ohne Ring, ein mächtiges Wesen könnte Sauron ohne Probleme besiegen, auch ohne den Ring zu zerstören (stell dir einen Vala gegen Sauron vor ^^); daher ist das Argument mit dem Abschneiden des Rings in diesem Fall nicht so passend.
Und Sauron hat nie direkt gegen Gandalf gekämpft, die Stelle im Hobbit hat sich Jackson ausgedacht. Als der gesamte Weiße Rat eintraf, ist Sauron einfach geflohen, einen "richtigen" Kampf gab es da nicht.

Ich glaube wirklich, dass man einfach zwischen dem Machtunterschied und dem Skill der beiden abwägen muss, eine eindeutige Antwort wird es aber (in meinen Augen) nicht geben können.

Lanoxy:
Eine Valar ist auch weitaus stärker als Saruman und Sauron selbst mit Ring. :D :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln