Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?

<< < (230/269) > >>

Adamin:
Hä? Du fandest die Szene übertrieben, darum ist sie nicht aussagekräftig? Was ist dass denn für eine selbstgefällige Fallbeispiel Pickerei hier?? :D

Shagrat:

--- Zitat von: Adamin am 22. Nov 2014, 21:20 ---Hä? Du fandest die Szene übertrieben, darum ist sie nicht aussagekräftig? Was ist dass denn für eine selbstgefällige Fallbeispiel Pickerei hier?? :D

--- Ende Zitat ---

einer der Gründe warum ich damals ne Moderation hier wollte :D Wie um sachen wie z.B. "Typ 1 mit Bogen und Schwert, im Wald stehend, auf nem Hügel gegen Typ 2 halbnackt und nur mit Messer" zu verhindern^^

(Palland)Raschi:

--- Zitat ---
--- Zitat ---Hä? Du fandest die Szene übertrieben, darum ist sie nicht aussagekräftig? Was ist dass denn für eine selbstgefällige Fallbeispiel Pickerei hier??
--- Ende Zitat ---

--- Zitat --- Ich empfand sie ziemlich unglaubwürdig, wenn man bedenkt, wie Legolas einfach fast alles aus dem Weg räumt. Und dann hat er Probleme mit einem Filmbolg ?
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Ach Adamin. Ich habe ja angeführt, warum es einen Beigeschmack hinterlässt und dies nicht lediglich mit reiner "Selbstgefälligkeit" getan. Nichtnur, dass Legolas ihn eigentlich mit einem Pfeil ins Jenseits beförderen hätte können, sondern dass Legolas Mühen gegen Bolg zu kämpfen im Vergleich zum Rest des Hobbits und HDR extrem unglaubwürdig wirkt.
Ebenso würde kaum jemand ernsthaft behaupten, dass der Hexenkönig von Angmar wirklich eine Chance gegen Gandalf gehabt hätte, obwohl das im Film ganz anders dargestellt wird. Dies sind filmische Inszenierungen, um einen Spannungsbogen zu erzeugen bzw. ein "Showdown" herbeizuführen. Natürlich ist es klar, dass eine Inszenierung und eine möglichst glaubwürdige (Buch)darstellung schwer zu unterscheiden sind. Allerdings liegen in obigen Fällen maßgebliche Eigenschaften Alter, Fertigkeiten, und Kampfkraft erheblich auseinander.

Im Zweifel würde ja eh das Buch entscheiden, und da diese Szene dort nicht vorkommt, wäre sie auch mithin irrelevant. Aragorns Kampf gegen Lurtz kommt zwar auch nicht im Buch vor, jedoch schätze ich Bolg jedenfalls nicht übermäßig stärker als einen Uruk ein, und gegen diese hat Aragorn in der Tat gekämpft. (Möglicherweise war Bolg ja auch selber ein Uruk). Da ihn darüberhinaus kämpferisch nicht mehr auszeichnet (weder seine Waffe, noch Kampffertigkeiten) außer seine Größe, und Aragorn mit Anduril kämpft und auch sonst ein hervorragender Schwertkämpfer ist, dürfte viel für Aragorn sprechen. Auch ohne die Filmtrilogie zu berücksichtigen.

--- Zitat ---einer der Gründe warum ich damals ne Moderation hier wollte Wie um sachen wie z.B. "Typ 1 mit Bogen und Schwert, im Wald stehend, auf nem Hügel gegen Typ 2 halbnackt und nur mit Messer" zu verhindern^^
--- Ende Zitat ---

Ja Shagi, dann moderier mal bitte. Oder greifste nur das Moderatorengehalt hier ab :P

Adamin:
Ach (Palland)Raschi. Du kannst sowas nicht sagen ohne eine Diskussion anzufangen, schließlich sind wir hier im Internet.

Und jaaa ne is klar, selbstverständlich wäre Bolg durch einen Pfeil direkt gestorben. So wie ziemlich jeder andere Charakter auch. Pfeil-Immunität ist recht selten, darum ist das nicht wirklich ein Argument gegen Bolg.
Die Szene ist also unglaubwürdig, weil Legolas während einer Verfolgungsjagd in einer engen Gasse von Seestadt nicht seinen Bogen benutzt hat. Sehe ich nicht so.

Klar sind das alles fimlische Inszenierungen, das bedeutet aber auch dass sie nicht nur "schöne Bilder sind", sondern auch in den meisten Fällen zur Geschichte beitragen. Stimmt, das Bolg-Legolas-Duell hätte erfahrungsgemäß anders ablaufen sollen. DASS es aber eben nicht so abgelaufen ist, zeigt vielmehr dass Legolas nicht unbesiegbar und unaufhaltsam ist. Es relativiert Legos unglaubwürdige Kampfkraft in meinen Augen. 

--- Zitat ---Ebenso würde kaum jemand ernsthaft behaupten, dass der Hexenkönig von Angmar wirklich eine Chance gegen Gandalf gehabt hätte, obwohl das im Film ganz anders dargestellt wird.
--- Ende Zitat ---
Haste Recht. Jemand der nur die Filme gesehen und sich danach eins, zwei Wiki-Artikel dazu durchgelesen hat, würde die Szene bestimmt so abtun. ;)

--- Zitat ---Im Zweifel würde ja eh das Buch entscheiden, und da diese Szene dort nicht vorkommt, wäre sie auch mithin irrelevant. Aragorns Kampf gegen Lurtz kommt zwar auch nicht im Buch vor, jedoch schätze ich Bolg jedenfalls nicht übermäßig stärker als einen Uruk ein, und gegen diese hat Aragorn in der Tat gekämpft. (Möglicherweise war Bolg ja auch selber ein Uruk). Da ihn darüberhinaus kämpferisch nicht mehr auszeichnet (weder seine Waffe, noch Kampffertigkeiten) außer seine Größe, und Aragorn mit Anduril kämpft und auch sonst ein hervorragender Schwertkämpfer ist, dürfte viel für Aragorn sprechen. Auch ohne die Filmtrilogie zu berücksichtigen.
--- Ende Zitat ---
Aber hier ist mal eine Ausführung! Dem würde ich zustimmen. ^^
Bolg hätte möglicherweise mehr "Kampferfahrung" als Lurtz, aber Aragorn dürfte ihn dennoch in punkto Technik und schierer Willenskraft trumpfen.

Shagrat:

--- Zitat ---Pfeil-Immunität ist recht selten
--- Ende Zitat ---
außer in Mordor wie es scheint... so ziemlich jeder 2. Ork-Hauptmann da is immun gegen Fern-Angriffe :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln