Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?

<< < (25/269) > >>

Whale Sharku:

--- Zitat von: Tar-Palantir am 29. Nov 2011, 22:47 ---Aber wenn ein Hobbit schon gegen diese Riesenspinne kämpfen kann und sie schlagen kann, mit nichts als ein bisschen Licht und einem sehr kleinen Schwert, dann frage ich mich, wie sich ein tapferer Menschenkrieger bei Tageslicht geschlagen hätte. Er hätte klar gewonnen bzw. hätte das Licht Kankra vertrieben.

--- Ende Zitat ---
Der wär gefressen worden.
Von Sam hieß es doch, dass er sich besser geschlagen hat als der mächtigste Ritter.
Seine geringe Größe war ja seine einzige Chance, denn nur so kam er an einen etwas wunderen Punkt Kankras, die die von ihm ausgehende Gefahr nicht unterschätzt, sondern komplett ignoriert hat.
Wespen können einen schwer verletzen, wenn man sie verschluckt - Igel nicht :P
Sie ist nicht umsonst das "Haustier" Saurons, das immerhin dazu ausersehen ist einen Pfad nach Mordor zu hüten.

Aber jetzt, wo ich mir den letzten Marsch der Ents nochmal durchgelesen habe, muss ich sagen dass Baumbart nicht gerade chancenlos ist.
Ob Kankra ihm wirklich nichts anhaben kann ist fraglich, aber dass seine pure Stärke ihn in die Lage versetzt hätte, sie zu zertrampeln, ist ziemlich wahrscheinlich.
Beides sind Geschöpfe, die zumindest extrem nah an Maia herankommen...

Adamin:
Sehr interessante Diskussion und faszinierende Argumente die hier aufgefahren werden.

In Anbetracht der "Tatsachen" bin ich allerdings auch für Baumbart als Sieger. Es würde einfach die größere Kraft gewinnen. Kankra ist massig, aber mehr als ihren aufgedunsenen Körper als Ramme zu benutzen, kann sie auch nicht. Baumbart steht wiederum aufrecht, könnte einen solchen Stoß also abfedern, und hat zwei Hände zum zuschlagen, zupacken, ausreißen.

Ents besitzen laut Buch eine gewisse Imunität gegen Gifte, also wird Kankras lähmender Stich nichts bewirken oder nur sehr langsam einsetzen.

Dass Kankra wie Ungoliant "Leben saugen" kann, halte ich doch mal für sehr sehr unwahrscheinlich (wenn auch ein interessanter Gedanke). Erstens hat sie das nie gemacht oder bekam das nie beschrieben im Buch. Zweitens hätte sie sich mit so einer gefährlichen Fähigkeit doch wohl kaum hoch im Gebirge verstecken müssen. Mit so einer Kraft wären für sie doch viel ertragreichere Futterplätze erreichbar.

Dark Mandy:
Wisst kann ich auch ein Kampf vorschlagen?. Der geht ums 1. Zeitalter. Gothmog der Balrog Füst vs Glaurung. :)

Mîlûr der Helle:
Noch ein Argument für Kankra ist doch, dass auch Gandalf angst vor ihr hatte oder irre mich da etwa? korrigiert mich wenn ich was falsches sage.

Skulldur:
Also wenn du die Stelle im Film meinst, als er dann besorgt schaut,als Faramir das sagt, glaub ich er macht sich sorgen um Frodo, weil er weiß das da oben ne große Spinne auf sie wartet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln