Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?

<< < (252/269) > >>

Linwe:
Ich bin für die Ekben, dann standen ja die meisten grossen Elbenkönigreiche, oder war das im Ersten?
Auf jedenfall ware die Zwerge schon einen Stamm weniger, die Kleinzwerge, wenn man sie auch mitzählen würde, sind dann ausgerottet.

Saruman der Bunte:
Im zweiten Zeitalter gab es halt Lindon und Eregion, die im zweiten Zeitalter so gut wie ganz Eriador umfassten. Außerdem bestand damals schon Lorien und war auch nicht zu unterschätzen. Die Zwerge hingegen besaßen Khazad-Dum, dass auf der Höhe seiner Macht war, außerdem gab es weitere Zwergenstämme, vorallem in den Orocarni. Ansonsten gab es eigentlich keine großen Reiche, weder von Elben, noch Zwergen. Allerdings darf man die bestehenden nicht unterschätzen; das (damals noch) große Reich von Lindon unter Gil-Galad und Eregion unter Celebrimbor, waren äußerst fortgeschritten. Khazad-Dum unter den Nachfahren Durins war ein mächtiges Reich, zu der Zeit war die (erste) Blütezeit der Zwerge. Trotzdemwürde ich eher zu Elben tendieren, mit Lorien, Lindon und Eregion, wenn auch nur sehr knapp. Die Frage ist natürlich auch, wie viele Zwerge es in den Orocarni gab, etc.

Somit wäre es:

E.Z.: Elben
Z.Z.: Elben (knapp)
D.Z.: Zwerge
V.Z.: Zwerge

Somit ist es ein schöner Gleichstand, Ergebnis: BEIDE VÖLKER SIND HLEICH GUT! Und damit sind nun alle Streitereien zwischen Zwerge und Elbenfans für immer beigelegt! xD

CommanderAS:

--- Zitat --- Und damit sind nun alle Streitereien zwischen Zwerge und Elbenfans für immer beigelegt! xD
--- Ende Zitat ---

Wenn es doch nur so wäre   [ugly]

Hi, ich bin noch relativ neu im Forum und hätte da auch mal eine Art Matchup (hoffe das gab es noch nicht)

Ich habe gerade mal wieder "Die zwei Türme" gelesen und da ist mir am Ende eine Frage gekommen.
Was wäre, wenn Kankra Frodo nicht mit Gift gelähmt  hätte (z.B. weil Sam sie vorher vertreibt) und die beiden nachher auf die Orks unter der Führung von Schagrat und Gorbag gestoßen wären, ohne eine Möglichkeit sich zu verstecken. Bei diesem Match gehe ich davon aus, das Frodo und Sam Kankra unverletzt entkommen sind und keiner von beiden den Ring oder ihre elbischen Tarnmäntel verwendet. Außerdem gilt es zu beachten, dass sie von 2 Seiten (Gorbag von unten und Schagrat von oben) in der  engen Felsspalte angegriffen werden.

Was denkt ihr? Kann sich Frodo mit seiner Elbenklinge und Galadriels Phiole zusammen mit dem tapferen Sam behaupten, oder werden sie von den gnadenlosen Orks unter der Führung ihrer beiden Hauptmänner überwältigt?

Zwergische Grüße
CommanderAS

Der Dunkle König:
Wenn sie die Phiole nicht hätten würde ich sagen, dass die Orks sie niedermachen. In einem echten Kampf wären die Orks klar überlegen, sie sind ja auch weit in der Überzahl.
Aber das Licht Earendils würde ihnen sicher Angst machen und vielleicht/wahrscheinlich würden sie sogar wegrennen, bevor es zum Kampf kommt.

Thartom:
Wenn die beiden Hobbits wirklich von beiden Seiten gleichzeitig angegriffen werden, sind sie nach meiner Meinung chancenlos. Wenn sie aber irgendwie vorgewarnt wären und deshalb frei nach Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" auf die eine Gruppe zustürmen, könnten sie vielleicht überleben, wenn sie der anderen Gruppe entkommen. Auch wenn Frodo nicht allzu stark wäre (es sei denn, er hat den "MEIN Schatz"-Instinkt), könnte Sam das vielleicht schaffen, wenn es nicht zu viele sind, immerhin hat er in Cirith Ungol auch einiges an Schrecken verbreitet (auch wenn das keine ganzen Gruppen waren, die er angegriffen hat).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln