18. Apr 2024, 05:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?  (Gelesen 284711 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1320 am: 30. Okt 2015, 23:11 »
tja also ich beende das mal... HK gewinnt... weil ichs sag :D... nächstes Match Up bidde

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Valarauko

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 115
Re: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1321 am: 3. Nov 2015, 12:24 »
Ungoliant zu ihrer vollen Stärke vs Ancalagon
"Der Herr der Nazgûl schonte das Leben Schlangenzunges nicht aus Mitleid, sondern weil er glaubte, dass dessen Entsetzen so groß war, dass er es nicht wagen würde über ihre Begegnung zu sprechen (was sich als richtig erwies) und weil er erkannte, dass diese Kreatur böse war und Saruman noch großen Schaden zufügen konnte, wenn sie am Leben blieb, So ließ er ihn am Boden liegen und ritt fort, ohne sich die Mühe zu machen, nach Isengart zurückzukehren. Saurons Rache konnte warten...."

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1322 am: 3. Nov 2015, 14:17 »
Ungoliant dürfte von der reinen Machtstufe weit über Ancalagon stehen. Sie hat jedenfalls Melkor, Ancalagons Chef und zugleich mächtigster Vala und Wesen nach Ilúvatar (und Tom Bombadil ?), ordentlich in Bedrängnis gebracht.

Allerdings dürfte es Ungoliant schwer haben, einen Flugdrachen zu fassen zu kriegen und gerade Feuer (ob nun durch Balrogs oder Feuerdrachen) ist jetzt nicht das, was sie am besten verträgt. Dazu muss der Riesendrache sie aber erstmal finden. Verkriecht sich Ungoliant, wird's auch für ihn schwierig, und wir haben quasi ein Patt.

Wenn Ungoliant allerdings in der Lage ist, mit Gift oder Dunkelheit den Drachen zu verwirren oder in Kontakt zu bringen, sieht es schlecht für Ancalagon aus, so groß er auch sein mag.

Von der Machtfülle her sehe ich zwar Ungoliant klar vorne, aber das Feuer ist nunmal gegen Ungoliant, womit Ancalagon wieder nachzieht.
Letzlich sehe ich dennoch Ungoliant knapp vorne, da der riesige Drache es schwer haben wird, eine vergleichsweise kleine Spinne aufzuspüren, und diese wiederum genug Tücke aufbringen könnte, ihren Feind zu verwirren und zu vergiften, und so entscheidend zu schwächen.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Valarauko

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 115
Re: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1323 am: 3. Nov 2015, 14:27 »
Die Frage ist, kann sie als Lichtfresserin das Feuer verschlingen?
Nebenbei ist sie sicherlich kleiner als er aber hat trotzdem eine enorme Größe und Drachen können so gut sehen wie Adler. Und ich denke sie würde auch wieder massenhaft Dunkelheit um sich garnen.
"Der Herr der Nazgûl schonte das Leben Schlangenzunges nicht aus Mitleid, sondern weil er glaubte, dass dessen Entsetzen so groß war, dass er es nicht wagen würde über ihre Begegnung zu sprechen (was sich als richtig erwies) und weil er erkannte, dass diese Kreatur böse war und Saruman noch großen Schaden zufügen konnte, wenn sie am Leben blieb, So ließ er ihn am Boden liegen und ritt fort, ohne sich die Mühe zu machen, nach Isengart zurückzukehren. Saurons Rache konnte warten...."

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1324 am: 3. Nov 2015, 14:37 »
Da ihr das bei den Balrogs mit dem Feuer nicht gelungen ist, bin ich davon ausgegangen, dass sie Feuer nicht verschlingen kann, sondern nur Licht.
Denn sonst hätte sie die Geißler schlicht entwaffnen können.

Deshalb habe ich auch "vergleichsweise klein" geschrieben. Denn im Vergleich zu seiner Größe ist sie einfach klein.
Er mag sicher gut sehen können, wenn wir von einem durch Melkor entstellte Adlerart ausgehen, aber, wie du richtigerweise sagst, ist die Dunkelheit auf Ungoliants Seite.
Hier bräuchte der Drache schon ein Schallortungsgerät.
Die Tarnung ist wohl der entscheidende Vorteil, und sie behält somit die Initiative.
« Letzte Änderung: 3. Nov 2015, 14:40 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1325 am: 3. Nov 2015, 19:32 »
Ich stimme mal für Ancalagon.
Der Melkor, den Ungolianth in Bedrängnis gebracht hat, war nur noch eine ziemliche Witzfigur gegenüber seiner wahren "göttlichen" Form, wenn ihr versteht, was ich meine. Er war mWn noch nicht vollkommen zu seiner dunklen Herrschergestalt abgesunken, aber kurz davor und keinesfalls mehr auf dem Level eines Vala (außer vielleicht in purer, böser Kreativität ;)). Soll heißen, seine berggroße Gestalt, in der er auf die Welt gekommen war und allen übrigen Valar zusammen bis zu Tulkas' Ankunft eher überlegen war, konnte er damals schon lange nicht mehr nutzen. --> Das hat mMn viel von der Istari-Diskussion, zumindest entfernt: Istari sind zwar Maia, dürfen ihre Kräfte aber nicht offen nutzen. Melkor war einst der mächtigste Vala, hat diese Kräfte aber vergeudet und sie in Hinterlist, Bosheit, Neid und dem Bösen allgemein verwurstet.

Entsprechend hatte Ungolianth "leichtes" Spiel mit ihm, gegen die Balrogs musste sie anschließend auch fliehen. Und diese wiederum sind im Krieg des Zorns weggefegt worden, als wären sie überhaupt nicht existent, während Morgoths drakonische Luftwaffe das Blatt beinahe gewendet hätte. Und wenn ich mir ansehe, welchen Vernichtungseffekt bereits Smaug besitzt, möchte ich nicht wissen, was Ancalagon anstellen könnte.
Ich bin damit absolut für einen Sieg Ancalagons.


Gruß
Melkor Bauglir

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1326 am: 3. Nov 2015, 23:18 »
Ich würde auch sagen Ancalagon, aus oben genannten Gründen, und da ja auch die Drachen mit ihrem Blick Wesen in eine Art Starre versetzen können, oder kann das nur Glaurung?
Fire and Blood!

Valarauko

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 115
Re: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1327 am: 4. Nov 2015, 21:56 »
Also ich würde Ungoliants macht nicht so schnell abtun. Sicherlich hat Melkor viel seiner Macht in seine Züchtungen/Umformungen von Elben usw gesteckt aber ich glaube nicht das er so einfach zu besiegen ist. Und Fakt ist das niemand Ungoliant vernichtet hat, sondern sie sich vermehrt und vermutlich selbst gefressen hat (was denke ich mal nicht wörtlich zu nehmen ist). Aber sie war so extrem mächtig das ein Halbelb auf einem fliegenden Schiff sie bestimmt nicht hätte töten können. Im Gegensatz zu dem Drachen. Und Melkor hat sie bestimmt nicht gefragt ob sie ihm hilft wenn sie nicht extrem mächtig wäre und durch das Licht und den Saft aus den Bäumen war sie am Ende 10 Mal so stark wie zu Beginn....

Ich denke man darf das nicht anhand von Größe und Anzahl besiegter Gegner abwiegen. Sauron ist auch kleiner und hat weniger Gegner getötet als Durins Fluch und trotzdem sind wir uns einig das er im Zweikampf mit Ring gewinnen würde....
"Der Herr der Nazgûl schonte das Leben Schlangenzunges nicht aus Mitleid, sondern weil er glaubte, dass dessen Entsetzen so groß war, dass er es nicht wagen würde über ihre Begegnung zu sprechen (was sich als richtig erwies) und weil er erkannte, dass diese Kreatur böse war und Saruman noch großen Schaden zufügen konnte, wenn sie am Leben blieb, So ließ er ihn am Boden liegen und ritt fort, ohne sich die Mühe zu machen, nach Isengart zurückzukehren. Saurons Rache konnte warten...."

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1328 am: 4. Jan 2016, 15:28 »
Ich fange dann mal ein neues Matchup an, es sei denn, es kommt doch noch was zum aktuellen Duell. Falls nicht: Threadleiter, walte deines Amtes, gib des Sieger des Zweikampfs bekannt. xD

Die Adlerschar, die zur Schlacht der 5 Heere erschienen ist
vs.
Dol Guldur kurz vor dem Angriff des Weißen Rates

Ziele: Die Adler versuchen die Orks und Spinnen in der Festung zu erledigen/vertreiben (ohne Hilfe des W. Rates oder der Elben), während die Orks natürlich bleiben/alle Adler töten wollen.
Zeit: Früher Nachmittag
Wetter: Wolkenverhangen, kein direkter Sonnenschein
Sonstiges: Überraschungsangriff


Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1329 am: 4. Jan 2016, 18:44 »
sieger vorrunde sat ich einfach mal Ungoliant..

zu deinem Match-up: die Adler wollten sich schon nicht zu nahe an die Menschlichen Siedlungen in der Umgebung von Beorns Hütte wagen weil diese weitreichende Bögen hatten.... auc hwenn die Orkbögen weniger Reichweite hatten dürfte es, wenn sie nahe ranmüssne, recht unangenehm werden, mal als anmerkung

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1330 am: 7. Jan 2016, 23:08 »
Es ist irgendwo auch verständlich, dass die Adler lieber in ihren hohen Bergen bleiben und wie Thranduil einfach alles aussitzen wollen, aber ich meinte eine richtige Schlacht und nicht einfach nur ein paar Gefechte, wo der Soldat auch über "danach" nachdenken muss. Die Adler sind im direkten Kampf nicht unbedingt schwächer, sie können einfach nicht so schnell Verluste wieder ausgleichen wie die Orks.

Außerdem kenne ich mich zwar nicht aus, was Boden-Luft-Kämpfe angeht, aber wieso müssen die Adler so weit ranfliegen? Würde es nicht für den Anfang genügen, wenn sie aus einer Höhe, wo die Orks sie nicht sehen geschweige denn treffen können, Steine fallen lassen. Danach ist die Situation vielleicht eine ganz andere...

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1331 am: 8. Jan 2016, 06:59 »
Menschen können die Adler transportieren, aber auch nicht ewig. Aber Steine? Die müssten schon eine ansehnliche Größe haben um Schaden anzurichten, ob bei dem Gewicht das Fliegen für die Adler überhaupt möglich ist. Meiner Meinung nach gewinnt Dol Guldur.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1332 am: 8. Jan 2016, 14:00 »
Menschen können die Adler transportieren, aber auch nicht ewig. Aber Steine? Die müssten schon eine ansehnliche Größe haben um Schaden anzurichten, ob bei dem Gewicht das Fliegen für die Adler überhaupt möglich ist. Meiner Meinung nach gewinnt Dol Guldur.
Würde man eine Münze von einem Hochhaus werfen, entsteht durch physikalische Gesetze ein Geschoss, welches ohne Probleme den Schädel durchschlagen kann. Die Steine müssten nicht groß sein, nur viele aus entsprechender Höhe.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1333 am: 8. Jan 2016, 16:49 »
Um eine Festung dieser Größe zu zerstören/ihr ernsthaft zu schaden?


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #1334 am: 8. Jan 2016, 17:15 »
Um eine Festung dieser Größe zu zerstören/ihr ernsthaft zu schaden?
Ja,man muss immer bedenken: Beim Fall erfahren Objekte extreme Beschleunigung, d.h. aus 50m Höhe erreicht der Stein kurz vor dem Aufprall c.a. 80 km/h (Luftreibung etc. außer Acht gelassen).