Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
Thartom:
Es ist irgendwo auch verständlich, dass die Adler lieber in ihren hohen Bergen bleiben und wie Thranduil einfach alles aussitzen wollen, aber ich meinte eine richtige Schlacht und nicht einfach nur ein paar Gefechte, wo der Soldat auch über "danach" nachdenken muss. Die Adler sind im direkten Kampf nicht unbedingt schwächer, sie können einfach nicht so schnell Verluste wieder ausgleichen wie die Orks.
Außerdem kenne ich mich zwar nicht aus, was Boden-Luft-Kämpfe angeht, aber wieso müssen die Adler so weit ranfliegen? Würde es nicht für den Anfang genügen, wenn sie aus einer Höhe, wo die Orks sie nicht sehen geschweige denn treffen können, Steine fallen lassen. Danach ist die Situation vielleicht eine ganz andere...
Saruman der Bunte:
Menschen können die Adler transportieren, aber auch nicht ewig. Aber Steine? Die müssten schon eine ansehnliche Größe haben um Schaden anzurichten, ob bei dem Gewicht das Fliegen für die Adler überhaupt möglich ist. Meiner Meinung nach gewinnt Dol Guldur.
Kael_Silvers:
--- Zitat von: Saruman der Bunte am 8. Jan 2016, 06:59 ---Menschen können die Adler transportieren, aber auch nicht ewig. Aber Steine? Die müssten schon eine ansehnliche Größe haben um Schaden anzurichten, ob bei dem Gewicht das Fliegen für die Adler überhaupt möglich ist. Meiner Meinung nach gewinnt Dol Guldur.
--- Ende Zitat ---
Würde man eine Münze von einem Hochhaus werfen, entsteht durch physikalische Gesetze ein Geschoss, welches ohne Probleme den Schädel durchschlagen kann. Die Steine müssten nicht groß sein, nur viele aus entsprechender Höhe.
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Saruman der Bunte:
Um eine Festung dieser Größe zu zerstören/ihr ernsthaft zu schaden?
Der Leviathan:
--- Zitat von: Saruman der Bunte am 8. Jan 2016, 16:49 ---Um eine Festung dieser Größe zu zerstören/ihr ernsthaft zu schaden?
--- Ende Zitat ---
Ja,man muss immer bedenken: Beim Fall erfahren Objekte extreme Beschleunigung, d.h. aus 50m Höhe erreicht der Stein kurz vor dem Aufprall c.a. 80 km/h (Luftreibung etc. außer Acht gelassen).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln