Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
Fingolfin,Hoher König der Noldor:
Ich denke zwar auch das beide sich nicht viel schenken, allerdings stellt sich mir die Frage ob Gothmod nicht doch Glaurungs Panzer knacken könnte. Schließlich ist es ein Unterschied wenn ein Balrog versucht auf einen Drachenpanzer einzuschalgen oder ein Mensch/Elb etc.
Adamin:
Die Frage erinnert mich an eine Diskussion im "Was ihr schon immer wissen wolltet"-Thread: Da ging es allgemein darum wer stärker wäre, ein Balrog oder ein Drache.
Ich denke das ist das perfekte Pairing um das herauszufinden. ^^
Mein Ergebnis damals war, dass Drachen besser in Massenzerstörung sind und Balrogs dafür gezielter großen Schaden verursachen können.
Die Frage wäre eben, inwiefern Glaurung seine Kräfte konzentrieren könnte, um nur Gothmog anzugreifen und nicht die ganze Landschaft um ihn zu schmelzen. Gleichzeitig müsste Gothmog natürlich versuchen an die verwundbaren Stellen des Drachen zu kommen, also sehr beweglich sein.
Wisser:
Ich persönlich tendiere eher zu Gothmog als Sieger. Smaug, baugleich mit Glaurung nur eben mit Flügeln, wurde durch einen stinknormalen Menschen vom Himmel gepflügt. Der Balrog in Moria hat Gandalf weggehauen. Gandalf hat unter Garantie mehr Power als der schwarze Pfeil. Dazu kommt das Glaurung von einem stinknormalen (Zwergen-)Messer verletzt wurde - auch nicht unbedingt ein Zeichen übermächtiger Stärke.
Eandril:
Das stimmt nicht so ganz...
Der Balrog in Moria hat Gandalf keineswegs "weggehauen", sondern der Kampf ist eher unentschieden ausgegangen bzw. Gandalf hat gewonnen und ist dann an den Folgen des Kampfes "gestorben". Außerdem war Gandalf bereits erschöpft und stand nicht im vollen Saft.
Smaug war meiner Meinung nach vielleicht baugleich mit Glaurung, aber Glaurung war vermutlich stärker als er, wie ja eigentlich alles aus dem ersten Zeitalter stärker war als in den anderen Zeitaltern.
Außerdem haben sowohl der Pfeil von Bard als auch Azaghals Messer Smaug/Glaurung jeweils an ihrer einzigen verwundbaren Stelle getroffen, die sich an ihrer Unterseite befand.
Da kommt Glaurung seine Flügellosigkeit eher noch zu Gute, da Gothmog seine Unterseite bei keiner Gelegenheit zu sehen bekommt.
Wisser:
--- Zitat von: Weihnachtswichtel Eandril am 4. Dez 2011, 11:59 ---Das stimmt nicht so ganz...
Der Balrog in Moria hat Gandalf keineswegs "weggehauen", sondern der Kampf ist eher unentschieden ausgegangen bzw. Gandalf hat gewonnen und ist dann an den Folgen des Kampfes "gestorben". Außerdem war Gandalf bereits erschöpft und stand nicht im vollen Saft.
Smaug war meiner Meinung nach vielleicht baugleich mit Glaurung, aber Glaurung war vermutlich stärker als er, wie ja eigentlich alles aus dem ersten Zeitalter stärker war als in den anderen Zeitaltern.
Außerdem haben sowohl der Pfeil von Bard als auch Azaghals Messer Smaug/Glaurung jeweils an ihrer einzigen verwundbaren Stelle getroffen, die sich an ihrer Unterseite befand.
Da kommt Glaurung seine Flügellosigkeit eher noch zu Gute, da Gothmog seine Unterseite bei keiner Gelegenheit zu sehen bekommt.
--- Ende Zitat ---
Stimmt...da ist mir ein Fehler in der Darstellung unterlaufen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln