28. Mär 2024, 11:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?  (Gelesen 282869 mal)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #15 am: 3. Nov 2011, 01:44 »
Schwere Frage,

Ich denke es kommt drauf an in welchem Zeitraum sie aufeinandergetroffen wären.
Wärs am Schwarzen Tor passiert wäre Aragon klar stärker. Wärs aber weit zuvor passiert also bevor Aragon sich auf den Weg nach Minas Thirit gemacht hat tipp ich mehr auf Imrahil aufgrund gleicher Waffenstärke und bessere Panzerung. Ich glaube Erfahrung haben sie ungefähr gleichviel.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #16 am: 3. Nov 2011, 10:40 »
Ja schon, aber Aragorn ist deutlich älter als Imrahil. Und wir haben hier wieder das gleiche Problem wie Boromir und Eomer, Imrahil wird eher auf dem Pferd der Sieger sein, wenn er Aragorn einfach umrennen kann, aber im Kampf Mann gegen Mann ist Aragorn klar im Vorteil, alleine durch den Reichweitevorteil seines Zweihänders.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #17 am: 3. Nov 2011, 11:34 »
Durch den Zweihänder ist er aber auch deutlich weniger agil (zumal man ja nicht mal genau weiß was für eine Waffe Imrahil getragen hätte).


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #18 am: 3. Nov 2011, 12:57 »
Aragorn könnte auch auf einem Pferd einen Fußläufigen Imrahil plattreiten.
@Adamin: Du sagtest, Imrahil sei sehr alt gewesen, wie alt war er denn, denn ich weiß es nicht?
Und von wegen Aragorn hatte nur im Kampf in der Wildniss Erfahrung:
Er ist unter Elben in Bruchtal aufgewachsen und genoß da sicherlich eine vorzügliche Ausbildung. Außerdem darf man seine Erfahrung als er als Thorongil unterwegs war nicht außer Acht lassen

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #19 am: 3. Nov 2011, 13:03 »
Außerdem ist Aragorn der wahre Held Tolkiens und Imrahil nur irgendjemand.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #20 am: 3. Nov 2011, 14:39 »
Also ich kann es mir nicht vorstellen das ein König der Menschen gegen einen Prinzen von einer kleinen Stadt besiegt wird...
Aragorn ist eigentlich im klaren Vorteil.
Nur wegen dem Pferd ist eine Sache aber Aragorn hatte auch sicher Kampferfahrungen mit Reitern(sicher).

@Vexor

Imrahil hatte auf Pferd eine Lanze und zu fuß ein Schwert in der Hand(Bin mir aber nicht sicher ob er noch ein Schild hat glaube aber schon)


Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #21 am: 3. Nov 2011, 15:43 »
Ähm also Dol Amroth ist alles, aber ganz bestimmt keine kleine Stadt..

und Imrahil war kein Prinz, sondern Fürst und damit höchste Instanz in der zweitgrößten Stadt Gondors und hat nach der Schlacht auf dem Pellenor sogar kurze Zeit in Minas Tirith das Kommando übernommen, was seine Position im Reich Gondor wohl deutlich macht...

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #22 am: 3. Nov 2011, 15:47 »
Aber das hat er auch nur gemacht weil alles andere tot, unfähig oder krank war.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #23 am: 3. Nov 2011, 15:50 »
Zitat
Außerdem ist Aragorn der wahre Held Tolkiens und Imrahil nur irgendjemand.
Wahnsinn, genau solche Aussagen brauchen wir hier! "Er ist häufiger genannt, also ist er stärker." :P
Also ist auch Frodo stärker als Imrahil, da er eigentlich derjenige ist, der den Ring bis nach Mordor getragen hat?
Bei Tolkien ist die Kampfkraft eigentlich garnicht so entscheidend dafür, wie wichtig jemand ist. Es geht ja auch darum, dass jemand kleines und schwaches viel bewirken kann.
In einem direkten 1vs1 auf einem Turnierplatz wäre ich wahrscheinlich für Imrahil, Gründe wurden schon genug genannt.
Wenn es jedoch um ein 1vs1 im Wald wäre, dann würde ich Aragorn bevorzugen, da er den größten Teil seines Lebens damit verbrachte im Wald (und in Bree in der Kneipe :P ) rumzuhocken.^^





Zuletzt nochmal:
Bitte Wisser... informiere dich besser, bevor du etwas sagst.^^
Faramir war krank, das stimmt. Jedoch war Imrahil eigentlich mit ihm gleichgestellt, nur Aragorn, als König, stand noch über ihm.

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #24 am: 3. Nov 2011, 18:28 »
Ein bisschen Tolkien-Wissen ist hier schon nützlich ja.

Technisch gesehen war Aragorn älter als Imrahil (zu Ringkriegs Zeiten: 90 zu 66), aber er hatte mehr Numenorerblut wodurch seine Lebenserwartung auch viel länger war. Bei gleich langen Lebenserwartungen wäre Imrahil also älter gewesen. Oder besser gesagt:
Imrahil hat die Blüte seiner Jahre längst überschritten und war trotzdem noch sehr stark. Aragorn war in etwa grade bei seinem Höchststand.

Aragorn hat aber schon bevor er geboren ist gekämpft.
Er hat also schon im Mutterleib gegen böse Blutkörperchen gekämpft? Sehr tapfer. :D

Aber ich denke mal, wir sind durch. Kein eindeutiges Ergebnis.
Nächstes Team:




Gandalf (in eingeschränkter Istari-Form) versus Glorfindel (als Wiedergeborener)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #25 am: 3. Nov 2011, 19:13 »
Ein Istari gegen einen Elbenfürsten,....also vom Rang her ne klare Sache. Wenn ich einen Elb und einen Maiar gegeneinander antreten lasse, dürfte die Sache jedenfalls klar sein.
Also eher für Gandalf  ;)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #26 am: 3. Nov 2011, 19:44 »
Ein alter Mann gegen einen machtvollen Duellanten... also, von der Ausstattung her ein klarer Fall. :P
Gandalf wäre schnell einen Kopf kürzer. Nirgendwo (außer in Edain und SuM) schmeißt auch nur irgendein Istari wirklich mit Feuerbällen etc. um sich, Sarumans reine Verzweiflung ist die einzige mir bekannte Ausnahme.
(Gut, im Hobbit wirft Gandalf brennende Tannenzapfen, aber seien wir ehrlich - wenn er wirklich so stark wie im Spiel gewesen wäre, hätte er die Warge auch sehr viel einfacher verjagen können und wäre nicht vorher auf einen Baum geklettert.)
Gegen Mächte wie den Hexenkönig und den Balrog ist Gandalf natürlich mit riesiger Stärke gewappnet, aber auch Glorfindel war stark genug, den Hexenkönig ins Bockshorn zu jagen UND wohl stark genug, einen Balrog zu töten, und zwar ohne große Magie.
Ich vermute, Gandalfs beste Chancen hätten darin bestanden, den Elbenfürsten von seinem Vorhaben ganz schnell abzubringen, durch Überzeugung, Einschüchterung oder zur Not Manipulation.
« Letzte Änderung: 3. Nov 2011, 19:51 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #27 am: 3. Nov 2011, 19:52 »
Wieder so ein Matchup hm.....

Ich tippe in diesem Fall mehr auf Gandalf. Im normalen Schwertkampf mag er unterlegen sein jedoch besitz er, denke ich die nötigen Zauber um Glorfiedel gut in die Schranken weißen zu können wenn er diese natürlich nicht nutzen darf klar Glorfiedel.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #28 am: 3. Nov 2011, 19:52 »
Ich würd eher auf Glorfindel tippen. Denn Gandalf hat zwar große Macht als Maiar und durch den Ring des Feuers. Damit konnte er sogar den Balrog in seine Schranken weisen, allerdings glaube ich, dass Gandalfs Macht mehr auf Weisheit beruht und Glorfindel als Elbenfürst etc seiner Macht (sowas wie Einschüchterung etc) widerstehen könnte. Deshalb würde es am Ende auf einen Schwertkampf ankommen, wo Glorfindel wohl deutlich geschickter ist.

Gandalf hat mal irgendwo gesagt, viele seien auf ihre Art mächtig und gefährlich. Aber Gandalf ist so mächtig, weil er so viel Kontrolle hat um um die Welt zu beeinflussen, weniger in einem Zweikampf, wo er seine Stärken wenig ausspielen kann (ein großer Furchteinflößender oder brennede Tannenzapfen-werfender Gandalf wäre wohl für Glorfindel zu schaffen).
Glorfindel ist ja auch nicht irgendein Elb (ich glaube, Elriond hat mal gesagt, dass er im Kampf der Stärkste sei oder so^^)

Durin, Vater der Zwerge

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
« Antwort #29 am: 3. Nov 2011, 20:03 »
Gegen Mächte wie den Hexenkönig und den Balrog ist Gandalf natürlich mit riesiger Stärke gewappnet, aber auch Glorfindel war stark genug, den Hexenkönig ins Bockshorn zu jagen UND wohl stark genug, einen Balrog zu töten, und zwar ohne große Magie.

Nur mal so nebenbei, Glorfindel HAT einen Balrog plattgemacht...