Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?

<< < (35/269) > >>

Eandril:
Den Kampf finde ich besonders schwierig zu beurteilen. Klar, Glorfindel ist ein sehr mächtiger Elb und hat es, wohlgemerkt im ersten ZA, geschafft, einen Balrog zu besiegen. Aber er ist im Gegensatz zu Baumbart nicht quasi unverwundbar, sondern könnte zum Beispiel auch einfach von Kankra zerquetscht werden. Außerdem hat er, wie Gandalf auch, einen Balrog nicht komplett besiegt, sondern ist dabei auch gestorben. (Das würde ich dann eher so sehen, dass er es geschafft hat, gegen einen Balrog zu bestehen.)

Und ich habe schon bei Baumbart gegen Kankra den Eindruck gehabt, dass Kankra als ziemlich schwach angesehen wird, nur weil sie von Sam besiegt wurde. Kankra hat schon eklatante Schwächen, vor allem, was Licht und Elbenwaffen angeht, das ist richtig. Damit hätte Glorfindel natürlich schon gute Möglichkeiten ihr zu schaden. Aber im Gegensatz zu Sam hat er keine Lichtphiole, mit der er sie blenden könnte, er müsste sich also ganz auf seine Waffen verlassen.

Auch wenn Kankra weitaus größer und massiger als Glorfindel ist, wird sie ja nicht gerade als besonders plump beschrieben. Daher hätte Glorfindel es vermutlich auch schwer, ihr mal eben ein paar Beine abzutrennen. Und ihr Gift ist natürlich auch nicht zu unterschätzen.

Ich denke, das ist wieder so ein Kampf, bei dem es sehr darauf ankommt, in welcher Umgebung er stattfindet, wie schon bei Baumbart-Kankra.
Insgesamt tendiere ich eher zu Kankra, wobei es höchstwahrscheinlich auf ein Unentschieden im Stil "Tödlich getroffener Glorfindel rammt Kankra sein Schwert in den Bauch, beide sterben" hinauslaufen wird.

Shagrat:
Wurde im Buch nicht gesagt das kein noch so mächtiger Krieger seine Klinge in ihren Bauch hätte rammen können und das Sam das nur geschafft hat, weil sich Kankra mit ihrem Gewicht auf ihn geworfen hat?

Eandril:
Oha, das hatte ich vergessen. Dann lässt sie sich in ihrem Triumph eben versehentlich auf ihm nieder [ugly].
Im Ernst, dann glaube ich, dass Kankra wirklich komplett gewinnen würde, ohne dabei zu sterben (ganz ungeschoren, sprich ohne Verletzungen, kommt sie natürlich nicht davon).

Whale Sharku:
Ich glaube nicht, dass Glorfindel ihr auch nur ein Bein abhacken könnte. Sobald sie merkt, dass er mit seiner kleinen Waffe ausholt, kickt sie ihn mal eben davon [ugly]
So einfach ist das mit großen, gepanzerten Wesen eben nicht. Nur mit seinem Schwert ausgerüstet hätte Glorfindel, egal in welcher Umgebung, meiner Meinung nach keine großen Chancen nicht als Spinnenfraß zu enden.

ivethedenrath:

--- Zitat ---Damit hätte Glorfindel natürlich schon gute Möglichkeiten ihr zu schaden. Aber im Gegensatz zu Sam hat er keine Lichtphiole, mit der er sie blenden könnte, er müsste sich also ganz auf seine Waffen verlassen.
--- Ende Zitat ---

Glorfindel selbst ist die Lichtphiole.

--- Zitat ---Auch wenn Kankra weitaus größer und massiger als Glorfindel ist, wird sie ja nicht gerade als besonders plump beschrieben. Daher hätte Glorfindel es vermutlich auch schwer, ihr mal eben ein paar Beine abzutrennen. Und ihr Gift ist natürlich auch nicht zu unterschätzen.
--- Ende Zitat ---

Und wieso schafft es dann ein kleiner Hobbit Kankra eine Klaue abzuhauen und ein Auge auszustechen, trotz kurzem Arm, kurzem Schwert und kurzer Schulung im Kämpfen?
Ich denke solche Fehler kann sich das Vieh bei Glorfindel nur einmal leisten.

--- Zitat ---Wurde im Buch nicht gesagt das kein noch so mächtiger Krieger seine Klinge in ihren Bauch hätte rammen können und das Sam das nur geschafft hat, weil sich Kankra mit ihrem Gewicht auf ihn geworfen hat?
--- Ende Zitat ---

Das sollte sie mal bei Glorfindel versuchen. Wenn sich die Spinne mit voller Wucht auf Glorfindel wirft oder ihn zu erdrücken versucht könnte er doch genauso instinktiv wie Sam das Gewicht Kankras für sich benutzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln