Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
Evilmax:
Ok,ok gut^^
Also ich denke shagrat würde gewinnen, denn er ist der größere und ich glaube auch stärkere aber es kommt auch auf die situation an.
Chu'unthor:
Shagrat HAT gewonnen...
Gorbag hat den Kampf um das Mithrilhemd verloren und wurde von Shagrat getötet.
Wer in welcher Situation einen Vorteil hätte, also welche besonderen Eigenschaften die beiden eigentlich haben, weiß man nicht, insofern lässt sich da auch nichts kreieren.
Außerdem, noch abgesehen von dem tatsächlichen, eindeutigen Beleg im Buch, muss man einfach bedenken, dass Shagrat ein Uruk und Gorbag nur ein großgewachsener, kräftiger Ork ist, und ein Uruk ist einem Ork nunmal überlegen.
Adamin:
Im Buch waren es sogar beide Uruks.
Aber ihr habt Recht, an Merry und Pip scheint sich keiner mehr beteiligen zu wollen. Also dann:
Neue Runde.
Chu'unthor:
--- Zitat von: Adamin am 23. Dez 2011, 20:35 ---Im Buch waren es sogar beide Uruks.
--- Ende Zitat ---
Bin mir ziemlich sicher, dass Gorbag ein Ork war, der aber relativ groß und kräftig für einen solchen war und sich deswegen zwischenzeitlich selbst als "Uruk" tituliert hat.
Könnte aber auch ne Ungenauigkeit sein, die daraus resultiert, dass im Buch Orks und Uruks derselben Rasse entstammen und eigentlich nur Größe und Stärke die Identifikationskriterien waren, anders als im Film.
Skulldur:
Dann schlag ich mal einen neuen Kampf vor.
Gimli vs Boromir
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln