Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?

<< < (82/269) > >>

Whale Sharku:
Allerdings, cooler Avatar :D

Immerhin könnte ein kleinerer Wächter nicht einfach zermatscht werden, sondern sich einfach um den Kopf des Olis schlingen. Je nachdem wie widerstandsfähig er ist, und wenn er sein "Opfer" überrascht hat, könnte er damit eine Chance haben. Die Stoßzähne können ihm ja nichts mehr anhaben, wenn er selbst mitgeschleudert wird.

Das wäre eine Situation wie ein Pottwal, der einen Riesenkraken futtert, nur dass das Tentakeltier nicht runtergeschluckt werden kann. Man hat im Film auch gesehen, dass ein Olifant emfindliche Augen hat.
Es ist aber auch möglich, dass der Olifant den Wächter wegschleppt und gegen den Boden schleudert, oder ein paar Bäume damit fällen geht...

Die Tentakel des Wächters sind in diesem Matchup also wohl eher defensiver Natur, man müsste überlegen was er als Maia noch zu bieten hat. (Beißen kann er natürlich auch.)

Eandril:
Ich hab so das Gefühl, dass ich den Olifanten ein wenig zu klein eingeschätzt habe. Irgendwie war das alles von mir ein wenig schnellgeschossen, demnächst sollte ich mir vielleicht erst mal entsprechende Filmausschnitte ansehen, bevor ich was sage ;).
Lange Rede kurzer Sinn: Mir erscheinen eure Argumente durchaus logisch.
Trotzdem würde ich jetzt nicht sagen, dass der Olifant den Wächter einfach zertrampeln kann, denn ich glaube nicht, dass der Wächter in einem flachen Teich, sondern in einem ziemlich tiefen Gewässer, das wahrscheinlich auch noch in irgendwelche Felsspalten Morias reicht, lebt. Damit könnte er den Angriffen des Olifanten doch ziemlich gut ausweichen.

Edit: Der Wächter ist ein Maia? Dann aber wahrscheinlich nur ein niederer, wie die Balrogs auch. Ich könnte mir aber nicht vorstellen, was er neben Tentakeln und Beißwerkzeugen noch großartig zu bieten haben könnte (außer vielleicht Wasserstrahlen zu spucken). Dann wäre auch die Frage, warum er diese Fähigkeiten nicht gegen die Gemeinschaft eingesetzt hat.

Chu'unthor:
Der Wächter ist kein Maia, sondern eines der Wesen aus der Tiefe, über deren Fähigkeiten (abgesehen von den physischen Kräften) wenig bekannt ist.

Decoutan:
Dabei bin ich klar für den Olifanten,
außer das Wasser ist so Tief dass er nicht drin stehen kann  [ugly]
Ich kann niemals glauben dass der Wächter das Riesen Monstrum  :P
einfach mit den Tentakeln bedrängen kann.
Gegen diese hat er auch noch seine Stoßzähne.
Und genau mit diesen könnte er wenn er ins Wasser geht,den Wächter besiegen.
Ich bezweifle dass der Wächter diese abwehren kann.

Andere möglichkeit wäre eben ein sehr langer Kampf in dem der Wächter dem Olifant langsam
mit den Tentakeln den Gar aus macht.
Es kommt aber auf die Tiefe des Sees an.
Wenn der Olifant wie oben ins Wasser gehen kann und dort den Wächter bedrängen kann,
würde dass heißen dass er nicht inn die Tiefe des Sees flüchten kann.
Also wenn das Wasser tief ist,also so tief dass der Wächter mühelos flüchten kann und der Olifant nicht weit rein kann,dann bin ich doch für den Wächter.

Ich stelle ihn mir eig ähnlich dem Wächter in HdRO vor.
Diese hatte noch einen langen Körper Im Wasser.

ivethedenrath:
Ich würde bei den enormen Ausmaßen eines Olifanten (Bezogen auf den Film) auch sagen, dass der Wächter wohl nicht stark genug wäre den Olifant irgendwie ins Wasser zu reißen, unter Wasser zu halten und ihn so zu ersäufen, was wohl die einzige realistische Chance des Wächters ist, diesen Fleischberg umzubringen.

Zum Vergleich:
Ein Afrikanischer Elefantenbulle kann eine Höhe von 4 Metern und ein Gewicht zwischen 7 und 8 Tonnen erreichen.
Die Olifanten im Film sind gewiss 10 Meter Groß und dürften daher wohl mindestens an die 25 Tonnen wiegen, was ich noch für eine vorsichtige Schätzung halte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln