Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?

<< < (2/269) > >>

Shagrat:
Wobei Boromir auch deshalb weitergekämpft hat um die Hobbits zu schützen, womöglich wegen seines Schlechten Gewissens wegen dem was zwischen ihm und Frodo vorgefallen ist

Tar-Palantir:
Es mag bei einem Vegleich zwischen Boromir und Faramir im HdR stehen, dass Boromir kein Numenorisches Blut hatte, allerdings zählt für mich diese Aussage nicht, da Faramir und Boromir von den selben Eltern stammten. Ich meine also, dass sich Boromir gut mit Faramir hätte messen können. Es heißt doch außerdem, dass Boromir der Krieger von beiden war, insofern dürfte Boromir also auch im Zweikampf stärker als sein Bruder sein.
Als Eowyn Faramir zum ersten Mal sieht, bezeichnet sie diesen als jemanden, dem kein Ritter Rohans etwas voraushaben dürfte, aus meiner Sicht gilt das auch für Eomer.
Und wenn Faramir Eomer schon allgemein etwas voraus hat, wie sähe es dann für Eomer in einem Zweikampf gegen den Krieger Boromir aus?
Aus meiner Sicht schlecht.
Boromir würde Eomer besiegen

Edit@ObscurusMors: Ich glaube, dass ist nicht auf die Edain-Helden bezogen. Wer sagt denn, dass Eomer einen Speer gebrauchen dürfte? Nur weil man Boromir im Film nicht mit Pfeil und Bogen schießen, oder mit einem Speer werfen gesehen hat, heißt das nicht, dass er das nicht auch könnte, wenn ihm diese Waffen zur Verfügung ständen. Ich denke, wir sprechen hier von fairen Kampfbedingungen.
Da könnte man auch einfach sagen, dass Eomer seine Eored dabei hat und damit einen auf der Reise nach Bruchtal seienden Boromir plattmacht.

Wisser:
Warum machen wir kein Replay in dem wir die beiden gegeneinander antreten lassen? :P

Adamin:
Weil es hier nicht um SuM-Zahlen geht.  8-|


Okay, ich denke ihr habt Recht. Eomer war ein starker Mann, aber Boromir hatte wahrscheinlich letzten Endes mehr Erfahrung (durch Osgilliath und so).
Punkt geht an Boromir.


Nächstes Team. Wie wäre es mit...


Aragorn versus Imrahil

MCM aka k10071995:
Lassen sich solche Fragen überhaupt beantworten?^^
Ich meine, wenn Boromir gegen Frodo gekämpft hätte und Boromir über eine Wurzel gestolpert wäre, hätte Frodo vermutlich auch gewonnen, obwohl Boromir natürlich der deutlich kampfstärkere ist.

Ansonsten müssen die äußeren Umstände des Kampfes festgelegt werden-wenn in einem Raum gekämpft wird, der vielleicht 2x2 Meter groß ist, wird Aragorn wohl deutlich besser abschneiden als Legolas-wenn das Kampfgebiet aber groß genug ist, damit Legolas seinen Vorteil durch den Fernkampf ausspielen kann, sieht es wohl schlecht aus für Aragorn.
Die Hintergrund-Geschichte spielt genauso eine Rolle-wenn irgendein Charakter um/für etwas wichtiges kämpft (zB. Boromir bei den Hobbits am Amon Hen), wird er vermutlich besser abschneiden als jemand, der nur aus Jux und Dollerei kämpft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln