Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
Whale Sharku:
Ohne jetzt was wegen der Argumentation sagen zu wollen - mir kommen die beiden einigermaßen ebenbürtig vor:
Die Psychologie, die Gnomi breit erklärt hat, besteht im Duell besonders aus der Motivation, das Gegenüber zu besiegen/ sonstwas. Im Idealfall, die Bereitschaft, eiskalt vorzugehen.
Zwischen zwei Brüdern wie Boromir und Faramir ist das jetzt aber gar nicht möglich, auch für Boromir nicht (im Film kommt er mir übrigens weniger eingebildet oder draufgängerisch vor). Diese Unterschiede würden sich eher in einem Kräftemessen, Wettbewerb oder Streit bemerkbar machen. Ein Kampf auf Leben und Tod würde beide vermutlich überfordern, und physisch ist Boromir nunmal besser bedient.
Adamin:
--- Zitat von: Gnomi am 18. Apr 2012, 20:42 ---Man muss aber auch bedenken, dass er lange in der Wildnis in Ithilien gelebt hat und dort wahrscheinlich sehr viel stärker geworden ist, als Boromir beim "regieren" in MT.
[...]
(den großen Kämpfer Boromir)
--- Ende Zitat ---
Den Titel hat er nun aber nicht für's regieren/faul rumsitzen bekommen. ;)
Der Hexenkönig von Angmar:
--- Zitat von: mini1996 am 18. Apr 2012, 15:04 ---Ich vermute das Faramir der ja unter den Spähern gearbeitet:) hat vieleicht von diesen ein paar miese Tricks und Finten gelernt hat , und Boromir der eher am Hof oder in Osgiliath war diese Sachen vieleicht nicht so gelernt hat. Aber im gesamten würd ich Boromir denn Vorzug geben aus oben gennanten Gründen doch Faramier ist bestimmt nicht ganz wehrlos.
--- Ende Zitat ---
Ich würde sagen, es hängt von der Situation ab
(auf Film bezogen)
-z.b. in ithilien denke ich würde Faramir sicher gewinnen, zu mindest, wenn er sich vorher irgendwo verstecken kann.
-Auf freiem Feld, hätte er gegen Boromir keine Chance
mod85:
Also da kann ich meinem Vorrdener nur anschließen: ist mit Sicherheit situationsabhängig. Und vielleicht auch ein bisschen abhängig von der "Tagesform" der beiden.
Aragorn, der II.:
Dürfte ich mal was neues vorschlagen?
Die 5 Istari (alle gut) gegen die 9 Nazgul, wenn Sauron den Ring hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln