Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
Varda:
Über Bullenrassler ist ja jetzt nicht so viel überliefert, außer, dass er einer der größten Hobbits war, und dass er ausschlaggebend war für den Ausgang der Schlacht von Grünfeld. Für einen Hobbit war er sicher ein guter Kämpfer aber gegen Gollum? Ohne Waffen? Man sieht ja (im Film) welche Kraft Gollum hat. Und Gollum ist sehr zäh, dazu kommt noch sein Hass auf die Hobbits. Ich denke nicht, dass Bandrobas, auch wenn er relativ groß war, eine Chance gehabt hätte. Den einzigen Vorteil hätte der sich vielleicht mit Sonnenlicht verschaffen können...
ivethedenrath:
Also eine Chance hätte der Bullroarer gewiss, was ja an und für sich nicht viel heißt.
Ich finde es bei diesem Thema immer recht merkwürdig wie leichtfertig man der einen oder anderen Fraktion attestiert, sie habe "keine Chance". In einem Kampf kann viel passieren, viel hängt vom Zufall ab und wird durch äußere Umstände mehr beeinflusst als durch die Fähigkeiten der Kämpfenden. Gerade bei Tolkien kommt es doch recht häufig vor das der vermeidlich Schwächere am Ende den Sieg davon trägt (bspw. Sam vs. Kankra, Elendil/Gil Galad/Isildur vs. Ringsauron etc).
B2T:
Ich halte den Ausgang des Kampfes für relativ offen.
Ich denke da an den Kampf zwischen Sam (ein recht kräftiger Hobbit) und Gollum auf dem Pass von Cirith Ungol, wo einerseits Gollums erstaunliche Kraft geschildert wird, Sam ihn dennoch besiegt, indem er sich auf den Rücken schmeißt und so Gollum abschüttelt.
Ein einfacher Kniff,welcher ohne viel Kraftaufwendung oder besonderen Eigeschaften/Fähigkeiten auskommt, aber mitunter dennoch Kampfenscheident ist.
Wenn natürlich der Bullenrassler sich in einer dunklen Höhle verirrt, Gollum den Ring aufzieht und ihn von hinten erwürgt ist die Situation natürlich unausgeglichen.
Varda:
Okay, du hast selbstverständlih Recht, der Ausgang eines Kampfes ist immer ungewiss. Ich kann mit einem Mofa auch so lange einen Panzer rammen bis der Panzerpilot durchdreht und sich samt Panzer einen Hang hinabstürzt... Aber sehen wir mal von den Faktoren "zufall" und "äußeren Umständen" ab denke ich, hat Gollum klar bessere Chancen. Er ist einfach wendiger und vermutlich auch stärker. Und du musst bedenken, dass der Bullenrassler ohne Waffen kämpft. Gollum ist den Kampf ohne Waffen gewohnt, der Bullenrassler wohl eher nicht.
ivethedenrath:
"bessere chancen als..." klingt schonmal besser als "Bullenrassler hat keine Chance".
Was das angeht habe ich dir ja auch nicht widersprochen ;)
Shagrat:
es kommt hier mal wieder auf die Situation an und wie viele "Vorteile" man den jeweiligen Kontrahenten geben will, Bandobras Tuk unbewaffnet in dunkler Höhle gegen Gollum mit Ring: Klarer Sieg für Gollum. Bandobras unbewaffnet auf offenem Feld gegen Gollum ohne Ring: schon wesentlich schwerer zu beantworten, da Bandobras wohl selbst auch nciht der schwächste war, schließlich hat er Golfimbuls Kopf keine allzu kurze Distanz durch die Luft fliegen lassen... und vor dem Schlag war der Kopf noch auf Golfimbuls Schultern und das war während einer Schlacht, Gollum dagegen griff Orks nur hinterrücks an. Wenn Bandobras beim Kampf auch noch bewaffnet währe würde ich sagen, das in dem Fall die Chancen eher auf des Tuks Seite stehen würden
nebenbei bemerkt wurde die Aufstellung des Match-Ups schon n bissl unfair gemacht, wenn man bei Gollum den Ring als mögliche Option mitreinnimmt und bei Bandobras eine Bewaffnung gleich ausschließt, is mMn so als würde man sagen "Smaug (mit & ohne seinen Brustpanzer) gegen Bard (ohne schwarzen Pfeil/ohne seinen Bogen/iwas in der Richtung)" OK etwas übertrieben, aber es zeigt worauf ich rauswill
meine Meinung dazu
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln