Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?

<< < (121/269) > >>

ivethedenrath:

--- Zitat --- schließlich hat er Golfimbuls Kopf keine allzu kurze Distanz durch die Luft fliegen lassen...
--- Ende Zitat ---

zumal, wenn ich mich recht entsinne, die Bewaffnung "nur" in einem Knüppel bestand, was den benötigten Kraftaufwand im Vergleich zu bspw. einem Schwert schon in ein anderes Licht rückt.

Tar-Palantir:
Mit Ring würde ich ebenfalls zu Gollum tendieren.

Wenn Gollum keinen Ring hat, muss man auch noch bedenken:

Treibt Gollum der Ring an?

Viel an Muskeln ist ja nicht unbedingt an Gollum, erst der Ring bzw. die Gier nach diesem verleiht ihm diese Kraft
(diese Kraft durch den Ring sieht man auch schön im Film an Frodo, der nach dem Angriff Gollums und seinem Versuch ihm den Ring abzunehmen an den Hängen des Schicksalsberges plötzlich, nachdem er kurz vorher noch getragen werden musste, den Berg bis in die Sammath Naur hinaufrennen kann)

Mit dem Antrieb durch den Ring würde ich dieses Duell als recht ausgeglichen ansehen, ohne diesen wäre der Tuk der klare Sieger.

Varda:
Aber auch ohne den Ring ist Gollum doch verdammt zäh. Der ist doch auch aus Düsterwald entkommen und so. Und die gesunde Ernährung Gollums hat da sicher auch noch ein Wörtchen mitzureden  xD

Shagrat:
Er ist entkommen nachdem ein Haufen Orks seine Wachen niedergemetzelt haben und im dunkeln konnte er sowieso gut sehen, also wird das Dunkel des Düsterwaldes im wohl weniger ausgemacht haben

Whale Sharku:
Also die Motivation des Ringes ist da sicher eine treibende Kraft, wo ihn das Teil doch physisch eher über die Jahrhunderte schwächer und schwächer gemacht hat. Mit "Motivation" könnte also durchaus ein Zauber mitschwingen, der einen stinknormalen Träger eben doch stärker macht, statt nur unsichtbar... aber nur über lange Zeit hinweg.
Malen wir halt das eine oder andere Szenario.
Ohne diesen Effekt des Ringes wäre Gollum, denke ich, ein absolutes Wrack. Aber indem er so erscheint, als wäre er jämmerlich schwach, könnte er Brandobras in Sicherheit wiegen, dessen wirklich großer Muskelkraft leicht ausweichen und ihn zB von hinten erdrosseln, und das, obwohl er den Tuk an sich gar nicht überrascht hat.

Klar ist es nicht fair den Knüppel des Bullenrasslers rauszunehmen, Shagi, aber ich frage mich doch was Gollum dem entgegensetzen sollte. Sich unsichtbar machen und ihn seinem Träger aus den Händen reißen? Naja, vielleicht... aber das hätte Gollums Kraft mMn überstiegen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln