Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?

<< < (122/269) > >>

ivethedenrath:
Außerdem sollte man eventuell auch in Betracht ziehen, das die von dir erwähnte Zähigkeit Gollums , so sie nicht durch den Willen den Ring zurückzuerlangen motiviert ist, höhstwahrscheinlich das Resultat seiner Abstammung ist.

So sind Hobbits im allgemeinen ungewöhnlich zäh und hart im nehmen, wenn es drauf ankommt. In der richtigen Situation dürfte also auch Bullroarer durchaus sehr zäh und belastbar sein.

Varda:
Ja ist ja gut, ihr habt mich überzeugt :D

The Dark Ruler:
Mal eine Frage, die mich schon bisschen länger beschäftigt.

Was denkt ihr wie der Kampf eines Balrog gegen die Armee der Toten ausgehen würde.

Ich würde zur Armee tendieren, allerdings ist der Balrog so ziemlich eines der mächtigsten, magischen Wesen von Mittelerde und als solcher hat er sicher auch einige Kniffe gegen solche Verfluchten drauf. Naja, was denkt ihr?

Chu'unthor:
Dazu müsste man erstmal feststellen, wodurch die AdT ihren "Schaden" anrichtet.
Habe zwar grade keine Textbelege, aber ich meine, da war irgendwas von "herzerfressender Furcht" die Rede (oder so ähnlich).
Wenn die tatsächlich physisch-magischen Komponenten ihrer Stärke also eher gering wäre, weil sie mit psychologischen Waffen arbeiten (sozusagen), dann würde ich ihre Chance gegen den Balrog eher gen Null tendieren lassen, weil dessen magische Kraft mMn stärker sein dürfte als der von Menschen gesprochene Eid (auch wenn es ein Numenorer war), und er somit den Bann zu brechen versuchen könnte - im Zweifelsfalle mit der brachialen Gewalt seiner Flammenklinge, sowas kann ja auch... weniger abstrakt vor sich gehen^^

ivethedenrath:
Ich sehe das so wie Chu, die AdT war wohl einfach in erster Linie ziemlich schreckenerregend für die Armeen Mordors. Ob sie nun tatsächlich über eine so enorme Kampfkraft verfügen wie bspw. im Film sei mal dahin gestellt, da ich nicht glaube, das wenn da eine Armee von Geistern auf dich zugestürmt kommt jemand (Sterbliche) auch nur versuchen würde Gegenwehr zu leisten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln