Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?

<< < (123/269) > >>

Kili:
Ich denke die Armee der Toten würde einfach durch den Balrog hindurch gehen und der Blarog würde nichts spüren. Die Nazgûl waren auch immun gegenüber der AdT (nehme ich ganz stark an). Und diese besonderen Gegner, die nicht aus Fleisch und Blut sind, sind halt nicht verwundbar durch die Geister.

Andersherum würde das Feuerschwert/peitsche auch nur hindurchgehen.

Ich denke unentschieden. :)

Whale Sharku:
Die Toten sind keine bloßen Schreckgespenster. Im Film ist das ganz eindeutig durch Aragorns kurzes Säbelrasseln mit ihrem König, aber auch im Buch... sie haben sich der Furcht ihrer Feinde bedient, aber (auch in deiner Formulierung, Chu) darin steckt ein ganz klarer physischer Schmerz bis hin zum Tod.
Umgekehrt würde hier niemand "durch einander hindurchgehen" ;) Auch der Hexenkönig, ein machtvolles Geschöpf der Geisterwelt, war tödlich verwundbar gegenüber ein paar Elbenklingen.

Der Balrog würde vermutlich eine stark verminderte Angst empfinden und eher verkrampfen oder sowas in der Art, aber seine Waffen würden die Toten reihenweise niedermähen... je nach Taktik ist mMn alles drin.

-Mandos-:
Darf man diesen Thread wiederbeleben? Wenn ja, hätte ich als Vorschlag Fingolfin vs. Sauron (1. ZA).

Ich weiß nicht, wer von beiden gewinnen würde, deswegen frage ich, aber eigentlich tendiere ich eher zu Fingolfin. Immerhin hat Finrod Sauron schon schwer zugesetzt und Fingolfin hat ziemlich lange gegen Morgoth durchgehalten.  Außerdem ist Sauron kein richtiger Kämpfer, kann dafür aber seine Gestalt verändern.
Maia gegen Elb, ich finde das schon spannend  :)

Òlorin1998:
Die Frage ist, ob Fingolfin den Lügen von Sauron glauben würde, sowie ob er auch Sauron in anderen Gestalten erkennen könnte (wie z.B. als Annatar).
Davon abhängig, in welcher Gestalt Sauron kämpfen würde, wäre das Ergebniss anderst. Ich stelle mich mal auf deine Seite und sage auch, dass Fingolfin gewinnen würde, denn immerhin ist er seghr weise und kann somit wahrscheinlich die Absichten Saurons erkennen. Außerdem ist er auch ein guter Krieger.

Elendils Cousin 3. Grades:
Hei, interessante Frage^^

Ich würde hier jedoch erst Mal zu Fingolfin tendieren, wenn ich mir so anschaue, was der dem armen Melkor angetan hat [ugly]
Ich spreche hier insbesondere von seiner enormen Ausstrahlung, der Typ ist schließlich alleine vor die Tore der dunkelsten Festung Mittelerdes geritten, als bloßer Elb, und ALLES (von Kleingetier bis Ungeheuer) hat sich in die letzte Höhle verkrochen. Selbst der mächtigste Bösewicht, der auf Tolkiens Erde gehaust hat, hätte sich am liebsten gar nicht rausgetraut.

Sauron hat ja im ersten Zeitalter schon ordentlich z.B. von Huan kassiert und vor den Valar den Schwanz eingezogen; wenn der auf einmal Fingolfin auf sich zukommen sieht, der ihn mal gerne die Radieschen von unten sehen lassen möchte, dann nimmt er als erste Reaktion die Beine in die Hand, könnte ich mir vorstellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln