Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?

<< < (127/269) > >>

Thartom:
Wenn Kankra sich ordentlich vorbereitet und nichts vermasselt, und Gandalf nichts spezielles weiß, würde ich auf Kankra tippen, da die ganz schön hart angreifen kann und Gandalf ohne Stab oder Glamdring (die sie ihm rechtzeitig aus der Hand gerissen hat) so gut wie nichts machen kann. Bei gleichen Bedingungen würd ich auf Gandalf tippen, erstens weil er ja ein Meister der Feuer- und Lichtmagie ist, und zweitens wegen Glamdring, das sogar noch schmerzhafter als Stich sein dürfte.

Adamin:
Ach ja, dieser Thread bringt mich auf eine Idee. ^^
Ich eröffne mal ein neues Matchup, sorry dafür.

LURTZ VS AZOG

Der furchtlose Berserker Isengards, gegen den bleichen Schänder der Nebelberge. Zwei muskelbepackte Kampfmaschinen treten gegeneinander an. Wer überlebt die Konfrontation?

Um es interessant zu halten, würde ich von Scimatar und Schild gegen Steinkeule und Eisenklaue ausgehen. Oder würden nur Bogen und Warg die Entscheidung bringen?

Two Orcs enter, one Orc leaves. ^^

Shagrat:
hmm... endlich mal wieder ein interessanteres Matchup...

Das ist so ne Sache... sitzt der erste Pfeil, dann hat Lurtz gewonnen, wird er vom Warg festgehalten wiederum kanns gut sein, das er als Appetithäppchen für den bleichen Warg endet.  Im Nahkampf ist es mMn recht offen, Lurtz war in der Lage Aragorn in ihrem Zweikampf teils zu dominieren, wärend Azog Thror tötete... wie es im Buch von statten ging bleibt offen, im Film dominiert er sowohl ihn als Auch Thorin deutlich und es gelingt Thorin eher aus einer Mischung aus Glück und Verzweiflung ihm die Hand abzuhacken... ich könnt mir sogar ein Unentschieden vorstellen, ala Lurtz ersticht Azog, während Azog Lurtz mit seiner Protese den Hals aufschlitzt

FG15:
Ein sehr interessantes Duell. Mein Favorit ist allerdings Azog, wenn wir nur vom Nahkampf ausgehen.

Vielleicht trügt der Schein aufgrund der vielen Zwerge, aber ich würde Azog auf einen Kopf größer einschätzen als Lurtz. Und gerade dieser Größenvorsprung könnte ein ganz entscheidender Vorsprung sein, da Azog ein Waffe hat, die man eher von oben herunterschwingt. Auch die Reichweite ihrer beiden Waffen dürfte entscheidend sein und da würde ich auch Azogs Streitkolben/Keule einen klaren Vorteil gegenüber Lurtz Schwert geben. Und Lurtz Schild wird diesem keinen Vorteil bringen, da Azog mit solchen Schildern im Film kurzen Prozess macht.
Außerdem hat Azog deutlich mehr Lebenserfahrung als Lurtz, schließlich hat er sogar 2 Leben gehabt.
Was natürlich auch nicht zu vernachlässigen ist, ist dass beide bis in den Tod kämpfen würden, was einen Toten und einen tötlich Verletzten hinterlassen würde. Aber tötliche Wunden werden auch überbewertet  [ugly]

Ob Warg und Bogen einen Unterschied machen würden. Ich glaube ja. Trifft Lurtz Azog im vorraus, stehen die Chancen gut für ihn. Aber da halte ich Lurtz Fähigkeiten für überbewerted. Im Film erschießt er aus dem Hinterhalt und genauem Zielen Boromir, der sich nicht mal vorher bewegt hat. Ein Azog, der auf einem Warg angeritten kommt, ist da eine andere Kategorie.

Fazit: Doppelsieg für Azog.

Whale Sharku:
Ich stimme für Lurtz. xD

Der Berserker aus Isengart ist weniger muskelbepackt und vielleicht auch etwas kleiner (Azogs Gestalt sehen wir auch nur im Vergleich zu sehr kleinen Leuten... es gibt keinen Grund anzunehmen, dass er bedeutend größer ist als jeder andere Uruk)
Tja, womit wir sehr viel eher einen Unterschied in Gewicht und purer Kraft hätten als in der Größe und Reichweite.

Und jetzt sehen wir uns den Kampfstil von großen Orks mal genau an. Ich würde es ja gern weiterleben wird überbewertet nennen, wie schon mein Vorposter... von wirklicher Panzerung keine Spur.
(Lurtz hat sogar einen Schild mit dabei, weil er Teil einer disziplinierten und rationalisierten Armee ist, die durchaus Wert auf sowas wie Defensive zu legen scheint)

D.h. Azogs Angeber-Muskeln bringen ihm im Zweifelsfall praktisch überhaupt nichts - ein gezielter Stich mit dem Scimitar und er geht zu Boden. Da Lurtz der leichtere und gewandtere Ork von beiden ist, aber beide im Prinzip denselben Stil von Nahkampf anwenden, würde ich auf ihn wetten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln