Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
Wisser:
Ganz klar für Lurtz. Auch wenn Azog im Film ein Hüne ist, kann er nich mehr als ein Uruk sein. Lurtz hingegen ist ein Uruk-Hai, der durch die Kreuzung mit Billwissmenschen ohne die lästigen Zipperlein der Orks auskommt. Spielt der Kampf in der Sonne, ist Azog nicht mehr als eine Fingerübung für Lurtz. Bei Nacht geht es mMn trotzdem klar für Lurtz aus.
Thartom:
Ich tippe ebenfalls auf Lurtz. Er hat die bessere Ausbildung, ist agiler und auch intelligenter (mMn). Wenn der nah rangeht, hat Azog mit seinem Streitkolben wenig Chancen, da er Schwung und Entfernung dür einen richtigen Schlag braucht.
Tar-Minyatur:
Ich bin auch für Lurtz.
Azog sieht zwar im Hobbit riesig aus aber das wird daran liegen das Azog meistens im Vergleich zu den Zwergen groß wirk.
Lurtz dagegen ist ein voll ausgebildeter Uruk-Hai und man hat ja auch gesehen wie er Aragorn eine Zeit lang in schach hält und Aragorn ist ja nicht grad ein Schwächling.
Ich glaube das Lurtz sowohl zu Tage als auch in der Nacht gegen Azog gewinnen würde.
Obwohl er es sicher nicht leicht hätte...
Sturmkronne:
Eindeutig für Azog, da er sich die Herrschaft über die Orks sicher nicht ohne Grund erkämpft hat, und deßhalb mehr Kampferfahrung hat und da der Schild von Lurtz keine Chance gegen die Keule von Azog hätte.
Tar-Minyatur:
Man müsste davon aber auch ausgehen was für Gegner er hatte.
Außerdem wären sie in Sachen Körpergröße ungefähr ebenbürtig.
Und durch die Keule hat Azog aber auch eine begrenzte Beweglichkeit, diese könnte Lurtz mit seinem Schwert wieder gut machen und sich ohne zweifel mit Körperkraft und einem gutem Schild verteidigen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln