Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?

<< < (131/269) > >>

Shagrat:
Nur shcxnell noch eine Sache zum Warg
Zitat Adamin

--- Zitat ---Um es interessant zu halten, würde ich von Scimatar und Schild gegen Steinkeule und Eisenklaue ausgehen. Oder würden nur Bogen und Warg die Entscheidung bringen?
--- Ende Zitat ---

Der Warg gehört also in die Berechnung mit hiein.

Zu Erebor gegen Isengart:
Erebor vor Smaug oder zur Zeit des Ringkriegs, als er wieder erstarkt war?

Ich würd jedesmal Erebor sagen.
Erebor vor Smaug: eins der mächtigsten reiche Mittelerdes, große Zahl Einwohner was meistens auch heißt: Große Zahl Soldaten, besonders bei Zwergen^^ dazu noch die Schmiedekunst durch die sie über hervorrangende Waffen und Rüstungen verfügen, die die Qualität der Isengartschen Warscheinlich übertreffen.

Zur Zeit des Ringkriegs: Der Erebor ist wieder erstarkt, zählte wieder viele Einwohner... naja und eben der Rest von Oben

Isengart hätte (Film) "nur" 10.000 Uruk-Hai, im Buch weniger Uruk-Hai und dafür DUnländer (die da z.T. auch deshalb mitgemacht haben um Rohan eine reinzuwürgen) und normale Orks

Tar-Minyatur:
mmh jap das stimmt

Nur ich erinnere mich, glaube ich, einmal gelesen zu haben das sich die Zwerge relativ langsam vermehre....
So haben sie glaub ich ein Problem wenn sie ohne Heimat dastehen...
So hätten wir in den ersten Jahren als Smaug tot war glaube ich nach meiner Meinung eher weniger Zwerge als davor weil Smaug ja ziemlich viele getötet hat.

Also wäre es glaub ich für die Zwerge des Erebors wenn sie kurz nach der Schlacht der fünf Heere dastehen, ohne Unterstützung der Eisenberge, nicht so stark dastehen als man glaubt.

und zu sagen wäre ja auch das Saruman in extrem kurzer Zeit eine relativ Schlagkräftige Armee aufgestellt hat....

Shagrat:
die dann nur noch durch Halb MIttelerde marschieren müsste... den Düsterwald... außerdem hatte Saruman direkt nach der Schlacht der 5 Heere noch keine Armeen wenn ich mich recht erinnere. Zumal die Zwerge dort bereits eine Schlacht in den Knochen hatten. Nebenbei sei Bemerkt dass sich noch andere von Thorins verwandten auf den Weg zum Erebor gemacht hatten um ihm zu helfen, z.B. aus den Ered Luin, diese sind nur nicht rechtzeitig zur Schlacht der 5 Heere eingetroffen, die allein könnten schon eine Streitmacht sein, mit der man rechnen muss

Tar-Minyatur:
Ja da hast du recht nur weiß ich zumindest keine genauen Angaben von den Zahlen.

Aber ich schätze einmal, dass, wie du gesagt hast, Durins Volk nicht allzu klein sein wird.

Obwohl ich mir eingestehen muss, dass ich nicht grad einfallsreich beim Aussuchen des Themas war.

Vielleicht kommt ja irgendjemand mit einem besseren.

Azaril:
Ich weiß nicht, obs das schon gab:

SMAUG vs. GANDALF

Ich meine hierbei Gandalf den Grauen, da ich von der Zeit des Hobbit-Buchs ausgehe. Wie wäre der Kampf verlaufen, wenn die beiden damals aufeinander getroffen wären?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln