Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?

<< < (136/269) > >>

Reshef:
Ich denke das Grima gewinnen wird, dieser ist zwar nur ein schwächlicher Mensch und Gollum ein starker "Hobbit".
Aufgrund des Größenunterschiedes denke ich jedoch nicht das Gollum stärker sein dürfte als Grima, hinzu kommt das dieser im Gegensatz zu Gollum bewaffnet ist.
Der Ausgang des Kampfes dürfte so aussehen das Grima ein paar Bissverletzungen und Blaue Flecken haben wird und Gollum dafür einen Dolch in der Brust...

JonyM:
Ich denke das dürfte so ablaufen:
-Grima versucht auf Gollum einzureden ''Hey, denk doch mal nach ich bring dir alles, was du willst''
-Gollum wird früher oder später ausflippen, wie man das von ihm kennt und Grima angreifen
-Grima hatte eigentlich vor Gollum zu erstechen, sobald dieser durch die Versprechungen unachtsam wird... und darum schon längst einen Dolch in der Hand
-Gollum wird empfindlich getroffen, lässt sich aber nicht unterkriegen, er ist ein zäher brocken
-Grima erleidet durch Gollums Angriffe Verletzungen, wie zum Beispiel einen Knochenbruch
-Gollum wird immer schwächer den oh Schreck - Der Dolch war vergiftet
-Grima sticht nochmal zu und Gollum sieht zu, dass er Land gewinnt

Ausgang: Gollum verkriecht sich schwer verwundet und vergiftet in einer Höhle und Grima flieht vom Schlachtfeld bevor Gollum sich erholen und zurückschlagen kann.

Whale Sharku:
Ich finds recht interessant wie das mit Gollum und dem Dolch ausschaut, denn: Er ist zäh, er ist extrem beweglich und geschickt, und er braucht nicht wirklich eine Waffe um zu töten.
Wie schon gesagt wurde, Gollum mit Ring (der hier ausgeklammert gedacht war): Für Normalsterbliche unschlagbar^^

Aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Gollum - sollte er einmal wirklich mit dem Messer getroffen werden - überleben wird. Alle Zähigkeit bringt da nichts, denn schließlich ist er nur Haut und Knochen...

In den Filmen und Büchern zeigt er auch sehr großen Respekt vor jeder noch so kleinen Klinge. Was ihn aber nicht davon abhält, einen Hinterhalt zu planen: Möglicherweise würden beide erstmal aufeinander einlabern, um sich gegenseitig in Sicherheit zu wiegen xD

Tar-Minyatur:
Ich glaube das Gollum einem Dolchstoß ausweichen könnte und versuchen würde Grima auf den Rücken zu springen um ihn zu erwürgen oder er würde versuchen ihm einen Stein gegen den Kopf zuschlagen.

Ich glaube nicht das in Grima eine Riesenkraft steckt da er ja eigentlich fast immer aus dem Hinterhalt tötet.
Das tut zwar Gollum auch aber Gollum hat auch mit solchen Sachen weit mehr Erfahrung, man bedenke das er erstens sehr alt ist und zweitens seine langen Wanderungen, die ja nicht ganz ungefährlich waren. Außerdem hat er es geschafft einen Fisch aus dem Wasser zu fangen, nur mit den Händen, das würde heißen das Gollum auch geschickt wäre.

Ich finde das Einzige was für Grima spricht, ist seine schlicht größere Masse und der Dolch.

Bolasraecher:
Solange wir davon ausgehen, dass Gollum den Ring nicht hat, würde ich sagen, dass Schlangenzunge gewinnt, solange dieser den Ring nicht in seinem Besitz hat, und dadurch Gollums "alter Ego" weckt.
Gollum selbst kann keine Waffe führen und ist, solange nicht durch das Verlangen den Ring zurückzuholen getrieben, nicht viel stärker als ein HobbitAndererseits ist Grima im Kampf auch nicht sonderlich geübt, seine Kunst ist die Kunst der Worte.
Und Gollum ist Zuneigung, und sei es nur scheinbarer nicht abgeneigt, wenn Grima es schaffen sollte mit Gollum zu reden, und nicht durch einen Hinterhalt sofort stirbt, rechen ich mir gute Vhancen für ihn aus.
Außer einer von beiden hätte den Ring, dann wäre Gollum entweder unsichtbar, oder nicht mehr zu stoppen vor Wut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln