Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
Shagrat:
1) Stollrak ist 3. Generation
und zum Matchup:
wie wärs mit Derm Herrn von Bruchtal Elrond, Sohn Earendils Gegen den Herrn Lothloriens Celeborn, den Gemahl der weißen Herrin Galadriel
Ausrüstung:
Elrond: Hadhafang und Rüstung aus der Zeit des Letzten Bündnisses
Celeborn: eine Rüstung wie der der Galadhrim in Zwei Türme und Schwert
als Kampfgebiet: Das Grenzland zu Lothlorien, wo die ebene in den Wald übergeht
Tar-Minyatur:
Ich würde auf Elrond tippen.
Celeborn ist vielleicht älter.
Nur Elrond blickt glaube ich auf eine größere Erfahrung zurück.
So hat er ja die Schlacht bei Dargolad und die Belagerung Barad-Durs überlebt. Noch dazu kommen Schlachten davor zur Zeit als die Ringe geschmiedet wurden.
Ich weis nicht ganz wie es sich auf den Kampf auswirkt, dass Elrond ein Habelb ist und zu den Noldor gehört, wärend Celeborn ein Sindar ist...
Ich würde trotzdem auf Elrond tippen.
Leider weiß ich nicht all zu viel über Celeborn, sonst könnte ich mehr sagen.
LG
-Mandos-:
Elronds Macht liegt ja auch zum Teil darin, dass Maiarblut in seinen Adern fließt, das sollte nicht vernachlässigt werden. Dazu kommt, dass die Noldor de facto die besten Kämpfer der Elben gestellt haben (am meisten Übung?) und Elrond wie schon gesagt wurde, an einigen wichtigen Schlachten teilgenommen hatte und sogar das Ende des 1. Zeitalters noch mitbekommen hatte, d.h. fällt Celeborns 1. Zeitalter- Bonus weg.
Celeborn dagegen ist zwar ein Elb der dritten Generation, wenn man Ardapedia trauen darf, wobei ich seine Stärken aber eher in seiner Weisheit als in seiner Kampfkraft einschätzen würde.
Daher würde ich für einen Kampf auf Elrond tippen, falls es um Führungsqualitäten gehen würde, könnte sich das ganze aber drehen, da sich dann Celeborns größere Erfahrung deutlich bemerkbar machen wird.
Tar-Minyatur:
Ich würde nur zu dem Maiarblut sagen, dass das glaub ich nicht viel ausmacht...
Da es ja eigentlich ziemlich wenig nur wäre und Elrond nicht viel Helfen würde.
Jedoch meine ich auch, dass Celeborn seine Macht eher auf Weisheit als auf macht stützt.
EvilBuggie:
Hmm, ich würde wohl auch auf Elrond tippen....
Soweit ich weiß hat Celeborn in seinem Leben nie an einer größeren Schlacht teilgenommen, hab aber grad keine Lust im Silmarillion nachzugucken, also kanns auch sein dass ich mich irre. Elrond dagegen hat wie vorher bereits erwähnt viele Schlachten erlebt und im Gegensatz zu äußerst mächtigen Persönlichkeiten wie Gil-Galad sogar überlebt.
Was noch dazu kommen dürfte wäre wohl dass er der Herr über Nenya, den Ring des Wassers ist. Zwar liegt die Macht der elbenringe ja nicht in der Zerstörung, aber ich denke schon dass der Ring Elrond in irgendeiner Weise schützen würde....
Celeborn ist unbestreitbar ein mächtiger Fürst der Elben, aber er ist eben kein herausragender Krieger :)
Sieg für Elrond
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln