Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?

<< < (144/269) > >>

Thartom:
Naja, Khamul kann ja vlt. noch seine Kräfte als Ringgeist benutzen, und Radagast kann ja nicht einfach seine gesamte Maiar-Macht nutzen. Und da Radagast ja nicht einfach einen Feuerball schleudern kann und fertig, kriegt er noch einen Malus, weil Khamul der bessere Nahkämpfer ist. Trotzdem ist die Entscheidung recht stark von der Ansichtsweise abhängig. Ich wäre sogar für einen knappen Sieg von Khamul

was Weihnachtskronnes Argument angeht: Ich denke, Radagast ist schon deutlich schwächer als Gandalf der Graue, und Khamul ist meines Wissens nach nicht der schwächste Nazgul.

Sturmkronne:
hm... Aber Radagast ist immer noch ein Maia, und nur weil seiner Interessen nicht in Kriegskunst liegen, heißt das nicht, dass er nicht kämpfen kann.

Tar-Minyatur:
Naja aber Radagast ist ja genauso wie die anderen Istari an seine menschliche Form gebunden.
Daher wenn Saruman erstochen werden kann, dann müsste das ja auch bei Radagast mit der Morgulklinge gehen, auch wenn sie nicht wirkt.

Also denke ich, dass wenn Khamul stark zusticht sollte Radagast eigentlich verwundet sein...oder?

Elendils Cousin 3. Grades:
Das Problem ist doch eher, dass über Radagast so wenig bekannt ist, richtig?

Als meinen Ausgangspunkt würde ich auch die Begegnung Gandalfs mit den Nazgul auf der Wetterspitze nehmen. Wenn auch Radagast seine Macht nicht vollends entfalten darf, wird er sich wohl trotzdem kaum einfach so von einem Ringgeist niederstechen lassen, wo Mithrandir doch vier gleichzeitig abwehren konnte - so krass kann der Unterschied zwischen den beiden mMn nicht sein.
  Insofern: Keine Ahnung, ob Radagast Khamul endgültig vernichten kann, aber Sieger im Duell bleibt er.

Whale Sharku:
Unentschieden, denke ich.
Wie viel besser Radagast sich vor Khamul schützen kann, als umgekehrt, bleibt zwar unbeleuchtet, aber er wird offensichtlich keine allzu tödliche / zerstörerische Magie anwenden können. Ich meine: So ein Ringgeist stirbt ebenfalls nicht ohne Weiteres weg.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln