Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
Thartom:
Hat noch jemand was zum Duell zu sagen? Sonst kommt mein Vorschlag:
Der Balrog von Moria vs Smaug, den gierigsten aller Drachen
Reshef:
Schwierige frage, ganz entscheidend ist es wohl ob ein Balrog nun Flügel hat oder nicht :D
Ich denke Smaug sollte gewinnen, sein Feuer sollte stärker sein als das des Balrogs. Immerhin ist sein Feuer zusammen mit dem des Schicksalsberges das einzige was den einen Ring zerstören kann.
Falls der Balrog Flügel besitzt wird der Kampf ausgeglichener da Smaug dann auch im Nahkampf verletzt werden könnte, da ich einen Drachen jedoch für wendiger halte sollte Smaug auch in einen Luftkampf die Oberhand behalten.
Shagrat:
Reshef, ich muss widersprechen laut Gandalf... oder wars Elrond? kA, könnte ncihtmal Ancalagon der Schwarze den Ring zerstörn... und der war der größte aller Drachen... bei seinem Tod hat er schließlich einen verdammt hohen Berg zertrümmert
und der Balrog ist ein "Dämon aus Feuer und Schatten"... ich würd eher zum Balrog tendiern (Die Flügel haben ihm auch im Film wenig gebracht als er stürzte^^ ich schätze daher, dass se im Film entweder: a) zu schwach sind bei Höheren Geschwindigketien den Balrog zu Tragen und er kann sie daher, wie in SuM nur für relativ kurze Strecken auf geringerer Höhe verwenden oder b) sie Dienen der weiteren Einschüchterung des Gegners... Größe etc) aber er besteht mehr oder weniger aus Feuer, daher denke ich, dass Smaugs feuer ihm entweder wenig ausrichten würde, oder ihn evtl. sogar Stärken würde
(Palland)Raschi:
Also das Waffenarsenal eines Balrogs ist da doch deutlich umfangreicher, als das von Smaug.
Schwert und Peitsche, können wir jedenfalls einem Balrog zugestehen. Smaug bloß Drachenfeuer, was ihm bei einer Kreatur, die aus Feuer und Schatten besteht wohl kaum was bringen dürfte, wie Shagi auch schon erwähnte. Einen Geowurf ala Glurak wird Smaug bei einem Balrog wohl kaum durchführen können.
Anders als der Balrog besteht Smaug jedoch nicht aus Feuer, sondern organischem Material. Der Balrog dürfte wohl mit jeder seiner Waffe Schaden anrichten, obgleich sein Panzer ja fast undurchdringlich ist und daher fraglich ist, wie groß der Schaden tatsächlich ist.
Dennoch darf man nicht vergessen, dass Balrogs immerhin (wenn auch niedere)Maiar sind, die Melkors absolute Elite darstellen. Smaug im Vergleich dazu ist extrem jung, und hat keinen solchen mächtigen Rang inne.
Ich würde daher auch für den Balrog stimmen.
--- Zitat ---Die Flügel haben ihm auch im Film wenig gebracht als er stürzte^^ ich schätze daher, dass se im Film entweder: a) zu schwach sind bei Höheren Geschwindigketien den Balrog zu Tragen und er kann sie daher, wie in SuM nur für relativ kurze Strecken auf geringerer Höhe verwenden oder b) sie Dienen der weiteren Einschüchterung des Gegners... Größe etc)
--- Ende Zitat ---
Umso größer die Kreatur ist, die die Flügel tragen müssen, desto schwieriger ist das Starten. Dies dürfte ihm in einem engen Schacht wohl kaum gelingen, da er nichtmal seine Flügel richtig ausbreiten kann. Auch die Zwergenhallen dürften für ihn zum fliegen wohl mehr als ungeeignet sein. Ob er jedoch fliegen kann oder nicht dürfte aufgrund obiger Punkte jedoch kaum ausschlaggebend sein.
Thartom:
Wobei der Balrog schon stofflicher als ein einfacher Feuergeist ist. Smaug wird schon einen Weg finden, dem Balrog Schaden zuzufügen, besonders indirekt, d.h. durch die Umgebung (Wenn sie z.B. auf einer Brücke kämpfen, könnte Smaug die Brücke einfach mit einem Schwanzschlag vernichten...). Interessant fänd ich es auch, wenn beide den einen Ring hätten (wer dessen Kräfte besser nutzen kann). Trotzdem ist der Balrog mMn als Maiar etwas im Vorteil, auch wenn sein Schwert Smaugs Klauen wahrscheinlich unterlegen sind 8-|
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln