Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?

<< < (179/269) > >>

Whale Sharku:
Also die Bücher suggerieren uns meines Erachtens keine sonderliche Abweichung in der Stärke aller vier Grundvölker. Alle Interpretationen wie "Orks sind Futter" basieren auf Ausnahmesituationen, in denen Helden vorkommen, und leider hatten die Orks eben nicht ganz so viele Helden wie die anderen. (Wen wunderts?)

Wenn Dain sich rühmen kann Azog erschlagen zu haben, spricht das für seine und für Azogs Stärke, weil Tolkien damit auch Azogs Mächtigkeit betonte. Man liest ja nicht "Dain hatte den winselnden Azog heimtückisch gemeuchelt, nachdem er sich durch dessen Leibgarde gewalzt hatte." oder so in der Art.

Von Azog kann man direkt auf Bolg schließen weil ja beides "Helden" sind (Mittelerde-Logik^^ [Tolkien lebte zu einer Zeit, in der man Genetik in einer Weise betrachtete wie man sie heute nicht mehr betrachtet])

Ergo: Es ist offen, beide sind vermutlich absolut ebenbürtig

Shagrat:
Kein eindeutiges Ergebnis und seit einer Woche kein beitrag mehr... Unentschieden.

Nächstes Matchup bitte

Thartom:
Galadriel vs. der Hexenkönig

Ausrüstung: Keine Reittiere, aber alle Waffen, die sie wollen

Sonstiges: später Abend, keine anderen Verbündeten/Feinde

-Mandos-:
Galadriel sollte den Hexenkönig schlagen. Zum Einen hat sie einen Heimvorteil, zum anderen ist sie eine hohe Noldo, die zweitmächtigste überhaupt. Selbst Glorfindel konnte 5 Nazgul in die Flucht schlagen ("selbst" :D ), da sollte es für Galadriel auch kein Problem sein, dem Hexenkönig auf der Machtebene ordentlich Druck zu machen. Aber auch die physische Kampfstärke würde ich nicht grade schlecht einschätzen, was Galadriel betrifft. Sie war/ ist eine ausgezeichnete Kämpferin und hat schon viele Schlachten geschlagen, d.h. Erfahrung hat sie auch. Der hexenkönig verfügt dagegen vielleicht über mehr Stärke, aber der Geschwindigkeits- und Geschicklickeitsbonus sollte an Galadriel gehen.

Da Galadriel also in beiden Kategorien den hexenkönig übertrifft: Klarer Sieg für Galadriel (in Minas Morgul wäre es vielleicht nochmal was anderen, aber selbst da würde ich auf Galadriel setzen).

Shagrat:
da es mal wieder nix gab und es nur eie einzige Antwort gab sag ich fürs erste mal Unentschieden... kann ja irgendwann nochmal aufgerollt werden... also wer hat ideen fürs nächste match-up?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln